Zu wenig Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Captainsparrow

Re: Zu wenig Milch?

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab auch ein "Clusterbaby".Ich hab auf diese Fragen immer geantwortet: der hat keinen Hunger, der gibt nur sehr ausführlich die Milchbestellung für morgen auf!
Hör am Besten gar nicht drauf, als ich feststellte dass ich definitiv genug Milch hab (musste sogar vorher ausstreichen morgens, damit er die Brust fassen konnte und nicht zuviel Luft mitschluckt), wurde angedeutet dass meine Milch dann wohl nicht nahrhaft genug sei......... :evil:
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

PumpenBienchen hat geschrieben:Ach ja ich sitz mittlerweile auch gern mal stillend mit Schlepptop auf Sofa und und lese und schreibe im Forum. Da hat man auch gleich die motivierenden und bestätigenden Kommentare :lol:
Brav. :mrgreen:
Aber da muss ich dann doch warnen: Suchtgefahr!!! :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verseau »

Iris hat geschrieben:
PumpenBienchen hat geschrieben:Ach ja ich sitz mittlerweile auch gern mal stillend mit Schlepptop auf Sofa und und lese und schreibe im Forum. Da hat man auch gleich die motivierenden und bestätigenden Kommentare :lol:
zu spät! zumindest bei mir...
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Hallo,

Mein Baby hat das in den ersten 1-2 Monaten auch immer gemacht. Da war öfters Clusterfeeding von 18 oder 19 Uhr bis morgens um 2 angesagt!! Einmal hatten wir um 14 Uhr Besuch und Lea hat angefangen zu stillen und zwar non-stop bis 22 Uhr :) Das war also schon extreme-Clusterfeeding :P

Zum Glück gabs bei mir keine blöden Kommentare. Aber mir hat auch viel geholfen, dass ich von anderen Frauen gelesen habe, die dieses Phänomen ebenfalls kennen, denn in meinen Stillbüchern steht da fast nichts drüber.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Ich freu mich inzwischene über Cluster-Feeding, weil ich weiß, dass sie dann in der Nacht nur einmal bis max. zweimal trinkt :mrgreen:

Sie trinkt sowieso für meinen Geschmack sehr selten und wenig was so ein klassisches Stillbaby angeht. Aber scheint ja nahrhaft genug zu sein, sonst wäre sie nicht so ein oberpropperes Speckbaby.

"Genau, ich hab nicht genug Milch und das bischen ist auch nicht nahrhaft genug. Deswegen sieht mein speckiges Baby ja auch so ausgehungert aus"... Bild
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Das tut gut, daß hier mal zu lesen!
Meine trinkt heute nonstop, sitze auch vorm Schleppi und lese alles im Forum. Genieße die Sonne im Zimmer und finde mich langsam damit ab, dass ich die letzten warmen Tag von innen angucken muss. Der Herbst soll ja auch ganz schön sein! Und der nächste Sommer kommt bestimmt!
Tut echt gut Gleichgesinnte zu "finden".
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Verseau hat geschrieben:
Iris hat geschrieben:
zu spät! zumindest bei mir...
Ja ist be mir and viel zu spät.... :lol:
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Ach ja hab gerade Clustertage mein Kleiner ist krank und mein Großer (Mann) auch :roll:

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verseau »

ich hab auch ein dauerstillkind hier...
er zahnt und will nix "festes" essen.
ich wusste gar nicht mehr, wie viel milch ich mal produziert hab :shock: :D
und es funktioniert noch prima (wie so auch nicht )
nur ein rücken tut so langsam weh, vom krumm im bett liegen :roll:
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

On ja krumm im Bett liegen ist echt mies. Nun ja ist ja auch kein Dauerzustand :wink:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Stillforum“