Fiese kleine Zahn-OP und ein paar Fragen zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Fiese kleine Zahn-OP und ein paar Fragen zum Stillen...

Beitrag von LucieLu »

jusl hat geschrieben:
1)Ibuprofen ist Schmerzmittel der Wahl in der Stillzeit. (vielleicht nicht bei Migräne?!? - aber bzgl Stillen jedenfalls schon)
meine Tochter hat davon dann Magen-Darm-Blutungen bekommen (das steht sogar als Nebenwirkung im Beipackzettel).
Iboprufen oder Paracethamol sind keine Migränemittel - sondern nur Schmerzmittel (ich hatte das nur zur Erklärung, warum ich mich auf einen Neurologen beziehe) - helfen tut es mir bei Migräne nämlich leider alles nix :(
LG
Andrea

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Aber sie hat es selbst genommen, oder hast Du es genommen und sie dann gestillt?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

LucieLu, Du könntest Deinen Neurologen bitten, bei Embryotox anzurufen. Mir wurde von dieser Seite z. B. auch das Migränemittel Sumatriptan (z. B. Immigran) erlaubt - aber wie gesagt: erst nach Rücksprache - das ist ausdrücklich KEINE Empfehlung dieses Medikaments für Dich.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Altraia hat geschrieben:Aber sie hat es selbst genommen, oder hast Du es genommen und sie dann gestillt?
ich habe es genommen und dann irgendwann später gestillt.
LG
Andrea

Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Iris hat geschrieben:LucieLu, Du könntest Deinen Neurologen bitten, bei Embryotox anzurufen. Mir wurde von dieser Seite z. B. auch Sumatriptan (z. B. Immigran) erlaubt - aber wie gesagt: erst nach Rücksprache - das ist ausdrücklich KEINE Empfehlung dieses Medikaments für Dich.
ja, werde ich ihn mal drauf ansprechen - danke für den Hinweis!
LG
Andrea

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Hast Du diese Information mal an Embryotox weitergeleitet? Woher konnte man denn wissen, dass die Darmblutung damit zusammenhing?
Liebe Grüße,
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

MagenDarm Blutungen?! Das klingt jetzt aber nicht gut!

Migräne habe ich auch, allerdings helfen bei mir weder gängige Sachen wie Aspirin, Para oder Ibu, noch Triptane... sondern nur hinlegen und schlafen. Klappt super mit Baby :roll: :D aber zumindest musste ich da noch nie nachdenken, was ich nehmen darf.

Stimmt, mit Kunstmilch "üben" und dann abpumpen ist NULL logisch, ich glaube, das war einfach die Angst, dass ich vielleicht ein paar Tage gar nicht stillen kann, wenn ich z.B. auch ein Antibiotikum nehmen müsste, und nicht genug abgepumpt habe, und dann trinkt das Kind nix anderes... naja.

LG
Elbenmama
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Altraia hat geschrieben:Hast Du diese Information mal an Embryotox weitergeleitet? Woher konnte man denn wissen, dass die Darmblutung damit zusammenhing?

Meine Tochter hatte nur diese Blutungen, wenn ich Ibo genommen habe - sonst nie.
Ich habe es dann natürlich nicht mehr gemommen!!!
LG
Andrea

Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Elbenmama hat geschrieben:MagenDarm Blutungen?! Das klingt jetzt aber nicht gut!

Migräne habe ich auch, allerdings helfen bei mir weder gängige Sachen wie Aspirin, Para oder Ibu, noch Triptane... sondern nur hinlegen und schlafen. Klappt super mit Baby :roll: :D aber zumindest musste ich da noch nie nachdenken, was ich nehmen darf.

Stimmt, mit Kunstmilch "üben" und dann abpumpen ist NULL logisch, ich glaube, das war einfach die Angst, dass ich vielleicht ein paar Tage gar nicht stillen kann, wenn ich z.B. auch ein Antibiotikum nehmen müsste, und nicht genug abgepumpt habe, und dann trinkt das Kind nix anderes... naja.

LG
Elbenmama
ich glaube, das klingt jetzt alles dramatischer als es ist - ich wollte doch nur den Hinweis auf Paracethamol geben...
Nebenwirkungen können auftauchen - müssen aber nicht.
LG
Andrea

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

dass ich vielleicht ein paar Tage gar nicht stillen kann, wenn ich z.B. auch ein Antibiotikum nehmen müsste,
Es gibt auch stillkompatible Antibiotika!
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Stillforum“