Warum tragt Ihr????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Warum tragt Ihr????

Beitrag von Sagittaria »

Ich will mein Baby ganz nahe bei mir haben und kuscheln und irgendwie fühlt es sich einfach richtig an und ich finde ein Baby, das auf dem Rücken liegt sieht komisch aus :oops:

Mittlerweile fährt Anna recht gerne im Joggster und da sie schon 13 Kilo hat und es zur Zeit sehr warm ist, finde ich das ganz angenehm, auch wenn mir das Geschiebe auf den Geist geht. Mir ist erst jetzt aufgefallen, wieviele ungeschickte Stufen und Bordsteine auf manchen Wegen sind :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

zu faul zum schieben, zu faul zum auf dem Arm tragen :mrgreen:
kein Bock auf Probleme und Enge in S-U-StraßenBahnen, Supermärkten,... 8)

Lust auf schmusen und Füßchen halten. :wink:
Lust zusammen die Bäume anzuschauen. :roll:

Wie geht es überhaupt ohne Tagetuch? :shock: Wie kann man Kinder auf dem Arm in den Schlaf tragen? Ist doch viel zu anstrengend.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Wir haben mit dem Tragen angefangen, als unser Kleiner 2,5 Wochen alt war - ich hatte wegen KS u. a. KiWa-Schiebeverbot bekommen, aber Tragen durfte ich (ich glaube, die meinten damit auf dem Arm... :mrgreen: ) - und da uns es so gut gefallen hat (Kuscheln, Naehe, seliges Schlafen, nette Unterhaltungen usw.) und der KiWa viel zu umstaendlich war und Platz wegnahm, kam er dann auch ganz schnell weg.

:smilie_und_kind:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir tragen, weil wir eine ganz verkuschelte und innige Familie sind. Ich genieße das Tragen wohl miiiindestens (manchmal wohl eher mehr) als mein Sohn. Ich BRAUCHE es einfach. Anfangs war das Tragen für uns ein Schwangerschaftsersatz. Ich hatte das Gefühl, die Zeit, die uns gefehlt hat (knapp 9 Wochen) können wir so "aufholen" durch den innigen Körperkontakt.

Ich finde einfach, ein Baby gehört zu und an seine/n Eltern und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Selbst wenn ich nur kurz einkaufen muss, ich genieße das Tragen jedes Mal auf's neue und so macht es selbst den tristesten Alltag zu was ganz Besonderem! *hach* :sling: :tt_ruecken_1:

Dass es furchtbar praktisch ist, hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt. Ich fahre nur ÖVs (ausser mein Mann ist dabei, dann mit unserer Familienkutsche) und es ist unschlagbar zu tragen im Alltag. Treppen und weit und breit niemand, der mir mit dem Kinderwagen helfen könnte?! Kein Problem für eine Tragemami.

Alleine ein- und aussteigen?! Kein Problem! Schon 2-3 Kinderwägen im Bus? Ich muss nicht laufen, ich passe auch so noch hinein mit Tragling! :)

Grüßle
asu
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Es ist einfach megapraktisch. Man hat die Hände frei und kommt selbst in der größten Menschenmenge noch gut vorran. Treppen und andere Hindernisse gibt es nicht wirklich zu überwinden.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich trage, weil wir zum einen die Nähe genießen und weils saupraktisch ist.
Bei den Öffis und auch in der City bist du unabhängig, beim Putzen ist dir kein Baby "im Weg" ;), meine Rückenschmerzen sind davon quasi weggegangen, weil ich nicht mehr so verspannt bin.... :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

.... weil es sooo schicke TT gibt! :lol: :lol: :lol: 8)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Weil meine Jungs den kiwa nicht mögen!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Weil wir so gern kuscheln, als Näheersatz fürs fehlende Stillen :cry: , weils unheimlich praktisch ist, weil Anna ihren Kiwa hasst, weils meine Schwiegereltern ärgert.... :cry:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Sonnenblume278 hat geschrieben:weils meine Schwiegereltern ärgert.... :cry:

Ich weiss Du schreibst es mit einem weinenden Symbol, aber *bittebitte* sorry, ich musste grad lachen :wink:

Ich hab auch schon mehrere Erfahrungen mit schwierigen Müttern :roll: :x :roll: :roll:
Das Thema tragen ist aber glaub das einzige was ich "richtig" mache
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“