verstopfter Milchgang - hartnäckig!!!!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: verstopfter Milchgang - hartnäckig!!!!!!

Beitrag von jusl »

Da schließ ich mich Altraia an. Zumal: ein verstopfter Milchgang zieht i.d.R. Probleme durch die Verstopfung nach sich, sprich: die Milch kann nicht raus! Dicker Milchstau! Da Du hiervon nichts erwähntest, glaube ich auch nicht so recht, dass es ein verstopfter Milchgang ist. Es könnte vielleicht eine entzündete Montgomerydrüse sein, ein Fibroadenom, ein Papillom... - alles nix schlimmes, aber es sollte ärztlich abgeklärt werden.

LG und gute Besserung!
Julia
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich hatte das auch... es war erst ein weißer Punkt, der dann mit der Zeit größer wurde.
Hab auch den Tipp mit dem Öl bekommen... hab dann aber sehr heiß geduscht und das heiße Wasser über die BW laufen lassen (es war wirklich ziemlich heiß)
Dann hab ich gedrückt und es hat sich gelöst... alles kam raus (hat echt ein wenig gedauert, weil es viel war)
... durch die Prozedur hab ich doch tatsächlich einen MSR ausgelöst :shock: der dann aber mit der eiskalten Dusche schnell gestoppt wurde :wink:
Seit dem ist keine Drüse mehr verstopft *aufholzklopf* 8)
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

oh wow danke für eure Antworten, das ist erstmal recht viel ja.

Also ich versuch das mit dem sehr heißen Duschen, bin da eher unempfindlich und wenns nichts bringt, geh ich zum FA, ich meine wenn mir das schon 2 Stillberaterinnen hier raten, möchte ich drauf hören.

Danke auch für die Ideenanstöße von wegen Dribbeln, offenes Fenster usw. aber da ist eher nichts dabei was mich sofort anspricht!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Stillforum“