Joghurt ist bäh

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mamamalaika
Herzlich Willkommen

Re: Joghurt ist bäh

Beitrag von mamamalaika »

Unsere liebt Joghurt mit Sahne, wird dadurch milder- klar... ist aber auch ein schmales Persönchen, deswegen bin ich über sie extra Kalories ganz zufrieden :wink: Wenn Deine KLeien so propper aussieht wie auf dem Bild ist extra Sahne wohl nicht unbedingt als Zwischenmahlzeit angesagt, oder hm?
Und dann halt Obst rein, das was sie magt.
Und jetzt ncoh ein Geständnis.. Schmelzflocken :shock: *duck und schnell weg*
Bin ich gar kein Fan von gewesen, aber meinen Joghurt aß Knöter nicht, aber den der Freundinn sehr wohl. Und deren Mama hat halt Sahne und als Konsistenzgeber schmelzflocken reingetan.. Macht es halt auch noch ein wenig milder. Nur so ein paar wenige.. Seien wir mal ehrlich, Joghurt is doch echt sauer...
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein Kleiner isst den Naturjoghurt gerne mit Fruchtpürree- egal ob selbstgemacht oder von Herrn Hipp :wink:
in 100g 2-3 Tl einrühren und er schmeckt schon richtig süß! Selbst ich lieb ihn so.
das wär vielleicht auch nen Versuch wert. Wenn du Obststücke drin hast, bleibt der Naturjoghurt ja "sauer", nur das zusätzlich `süße Stückchen´ mit drin sind.
ABer wenn die Große Fruchtzwerg bekommt, dann kann ich das auch verstehen, wenn sie nach denen Schreit. Noah will acuh immer von meinem Teller- ich muss ihn erst überzeugen, dass er das selbe hat- dann ist er zufrieden...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Sajuri hat geschrieben: Wie kann ich den denn noch schmackhaft machen?
gar nicht...warum solltest du auch, wenn sie nicht mag, wird sie schon wissen warum ;-) alle versuche in diese richtung straft mein kind mit desinteresse.
hier war joghurt schon immer geil :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Daria hat geschrieben:
gar nicht...warum solltest du auch, wenn sie nicht mag, wird sie schon wissen warum ;-) alle versuche in diese richtung straft mein kind mit desinteresse.
Naja, ich denke normalen erdbeerjoghurt fände sie auch geil, aber nicht den ohne alles :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Sajuri hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:
Naja, ich denke normalen erdbeerjoghurt fände sie auch geil, aber nicht den ohne alles :lol:
Na,dann mach doch pürierte Erdbeeren mit rein. :wink: Ich denke der springende Punkt ist: was esst Ihr vor der Kleinen. Amy mag nur das essen, was wir essen. Und wir müssen ihr das auch sehr oft erklären, dass sie das gleiche auf dem Teller hat wie wir. Würde den Großen ja auch nicht schaden, mal so einen Joghurt mit richtigem Obst (statt Aromastoffen) zu essen. Ich finde das schon sehr lecker.
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ne, ich ess vor ihr eigentlich so gut wie nichts. Nur die großen halt und die essen bestimmt keine naturjoghurt, alles was nach gesund aussieht wird verachtet, haben sie wohl vom papa :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“