Tragetradition in der Familie

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetradition in der Familie

Beitrag von JuLi »

lucasara hat geschrieben:Das find ich klasse! :)
Bei uns gibt es keine solche Tradition. Ich hab leider nach wie vor gegen Vorurteile und unqualifizierte Kommentare zu kämpfen... :roll:
Das kann ich unterschreiben. Als die Kinder kleiner waren kam meine Familie, speziell meine Mutter, besser damit klar. Aber inzwischen, der Kleine ist ein etawas größeres Exemplar Kind, kann ich mir wirklich nur noch doofe Kommentare anhören wie "Jammer in ein paar Jahren bloß nicht dir tut das Kreuz weh" oder "Wie kann man sich nur sowas antun" oder "Ich kann das nicht gutheißen, damit ruinierst du dir deine Gesundheit und verziehst dein Kind" :roll:

Ich versuch es weitestgehend zu ignorieren.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

In meiner Familie wurde niemand getragen. Aber mein Mann wurde ausschliesslich getragen wie alle Kinder in seiner Heimat.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Casbas

Beitrag von Casbas »

hier wurde nie jemand getragen (wenn ich mir die kommentare so anhöre).

mein vater verwöhnt meine 6-jährige nach strich und faden,aber wehe, es geht um babies,die dürfen ruhig mal jammern und weinen....
oder wenn ben im laufstall liegt und knört und ich gerade was zu tun habe, dann steht er neben dem weinenden kind und sagt,dass das ihm mal nicht schaden würde..... grrrrr, dann muss ich alles stehen und liegen lassen und ben nehmen, obwohl mein vater daneben steht :evil: so was nervt mich (sorry fürs ot).
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

wie schön, dass es doch immer wieder solche tragegeschichten gibt. *versonnenesneidischsein* ich bin ganz traditionell auf den arm meiner oma getragen worden und den rest hat der kiwa besorgt.
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Ich wurde leider nicht getragen aber mich freut es, dass es Familien gibt in denen es Tradition ist!!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Wow, ist ja schön, dass so viele von euch auch schon getragen wurden!

Da ich auf einem Berg aufgewachsen bin, wo die einzige gerade Strasse 50m lang ist, hat meine Mutter den Kinderwagen nur als Stubenwagen benutzt. Ansonsten wurden wir getragen. Damals halt noch im Snuggli. Von TTs wusste sie anscheinend nichts.
Kürzlich habe ich ein Foto von meinem Mann gefunden, wie er beim Wandern bei seinem Papa auf dem Rücken ist. Es sieht so aus, als sei der Kleine an ein Stühlchen gefesselt und dieses dann dem Papa auf den Rücken geschnallt. Sie sind also Rücken an Rücken :shock: (ob das schon mal jemand mit dem Babybjörn versucht hat?) Kennt das jemand? Leider ist die Trage verschwunden, und es gibt nur dieses eine Foto davon.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
cora

Beitrag von cora »

Hui das hab ich ja ganz vergessen. Wir waren ja eine richtige Wanderfamilie und ich glaube ich wurde auch ab und zu in so einem Metallgestell von meinem Papa getragen. Ich hab das auch ab und zu mal noch gesehen bei anderen Familien. Das gibt es ja noch bis heute, z.B. von Jack Wolfsin und anderen, ich seh das auch hier in der Stadt manchmal. Ich glaube die haben schon ein Eigengewicht von einigen Kilos, das muss ja ein Krampf sein... :?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Meine mama hat sowohl meine schwester als auch mich getragen. Aber nur zu hause und auf der hüfte.. Sie hat sich einfach eine lange stoffbahn genommen und uns damit eingebunden. Jetzt ist sie ganz begeistert davon wie viele möglichkeiten ich habe meinen sohn zu tragen.. Sie selber hat ihn gerne im mei tai getragen aber jetzt ist er ihr zu schwer.. Meine schwiegermutter guckt immer nur sehr giftig weil ich den von ihr gesponsorten kinderwagen kaum benutze :?
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Casbas hat geschrieben: mein vater verwöhnt meine 6-jährige nach strich und faden,aber wehe, es geht um babies,die dürfen ruhig mal jammern und weinen....
HA! Das kann ich so unterschreiben. Meinem Großen werden die Süßigkeiten reingestopft, damit er blooooooooooß nicht heult und meine Kleine ist ein verzogenes Kind, wenn sie weint, weil ich sie weglege. :roll:

Getragen wurde bei uns leider auch niemand. Ich bin quasi der Vorreiter, aber ich glaube meine Schwägerin zieht nach. :mrgreen: Allerdings ist sie erst in der 15. Woche... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wir sind "Vorreiter" und ich hoffe, dass damit eine Tradition begonnen wurde :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“