Nö, die artikel sind nie wirklich schlecht - sie sind aber auch nie besonders gut, meiner Meinung nach. Müssen eben so ziemlich alles abdecken und das tun sie denn auch
Liebe Grüße Alex
Moderatoren: Springerle, Cocolin
*unterschreib*MelB hat geschrieben:Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für die "Eltern" brechen. Habt ihr sie vor 13 Jahren mal gelesen? Ich schon. Und ich muss sagen: Das war zum Fußnägelkringeln! Da war NICHTS mit Stillen, Tragen, Familienbett. Ferbern war an der Tagesordnung und Flaschennahrung auch.
Als ich sie jetzt im Probeabo (ich wollte die Holzschnecke für Töchterlein) wieder las hatte ich den Eindruck, ich bin in einer anderen Welt gelandet. Die haben sich um 180 Grad gedraht. Zum Guten!
Klar sind die Artikel eher oberflächlich. Zumindest aus unserer Sicht. Wenn man sich seit Jahren mit Stillen, Tragen usw. beschäftigt ist man sowas wie ein Experte auf dem Gebiet, erstrecht wenn man dann noch Still- oder Trageberaterin ist. Aber die Zeitschrift ist für die breite Masse, und für die ist das größtenteils Neuland. Die Zeitung bildet Meinung und wenn sie das in unsere Richtung tut (und das tut sie heute!), dann sollten wir uns doch freuen. Und wenn wir was Neues lernen wollen, dann lesen wir halt Fachzeitschriften und -bücher
Ich auch - aber vollständig !!!boobazoo hat geschrieben:*unterschreib*MelB hat geschrieben:Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für die "Eltern" brechen. Habt ihr sie vor 13 Jahren mal gelesen? Ich schon. Und ich muss sagen: Das war zum Fußnägelkringeln! Da war NICHTS mit Stillen, Tragen, Familienbett. Ferbern war an der Tagesordnung und Flaschennahrung auch.
Als ich sie jetzt im Probeabo (ich wollte die Holzschnecke für Töchterlein) wieder las hatte ich den Eindruck, ich bin in einer anderen Welt gelandet. Die haben sich um 180 Grad gedraht. Zum Guten!
Klar sind die Artikel eher oberflächlich. Zumindest aus unserer Sicht. Wenn man sich seit Jahren mit Stillen, Tragen usw. beschäftigt ist man sowas wie ein Experte auf dem Gebiet, erstrecht wenn man dann noch Still- oder Trageberaterin ist. Aber die Zeitschrift ist für die breite Masse, und für die ist das größtenteils Neuland. Die Zeitung bildet Meinung und wenn sie das in unsere Richtung tut (und das tut sie heute!), dann sollten wir uns doch freuen. Und wenn wir was Neues lernen wollen, dann lesen wir halt Fachzeitschriften und -bücher