Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!

Moderatoren: Toony, Momolina

Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!

Beitrag von Emjoni »

Danke für die Antwort! Dann ist das eine Möglichkeit für uns! :D
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Pips

Beitrag von Pips »

*maldenFredwiederraufhol*
Ich hab eine ähnliche Frage: wie ist denn das in einem Zweieranhänger und Maxicosi? Haben da ein selbst sitzendes Kind und der Maxicosi überhaupt Platz oder ist da die Weberschale besser???
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich fand es schon mit der Hängematte eng (haben nen Chariot Cabriolet)...
Möchtest du die ggf. leihen, wenn Ihr auch nen Chariot habt?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Pips

Beitrag von Pips »

Das Angebot ist ja super :knutsch , aber ich find die Hängematten immer so :shock: Wie ist das denn im worst case, also bei einem Überrollen? Dann fällt das Kind doch raus, oder??? :shock: :shock:
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Vielleicht darf ich mich auch mit einer Frage ranhängen. Egal ob Schale, Hängematte oder MaxiCosi, mir macht da die Sache mit dem Rücken etwas Sorgen. Sollte man Babys, die noch nicht sitzen können überhaupt in so einem Anhänger transportieren? Und wenn ja, ab welchem Alter? Wahrscheinlich würde wenn dann eh nur ein gefederter Anhänger in Frage kommen, oder? Wir wollten vor einer Weile einfach nur mal im Geschäft schauen und sogar der Händler hat uns wegen des Rückens davon abgeraten und die wollen ja eigentlich was verkaufen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Pips

Beitrag von Pips »

Tigerlein, es kommt halt drauf an, wie lange man rumkurvt. Ich denke, stundenlang ist ja ein Maxicosi auch für den Rücken schlecht - länger als 2h am Stück fahr ich da nicht Auto.
Gefedert sollte der Anhänger schon sein, grundsätzlich reicht es bei einem guten Anhänger aber auch, wenn die Reifen wirklich gut aufgepumpt sind, da wird alles abgefangen. Aber für gute Anhänger zahlt man halt auch...
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Wir haben einen gefederten Chariot und den Babysitz für die Kleine. Tobias war mit 5 Monaten das erste mal im Chariot, damals noch im Maxi Cosi.
Elina ist nun fast 4 Monate und wir haben für sie den BAbysitz gekauft, Maxi Cosi und zweites Kind passen nicht zusammen in den Anhänger rein. Wir verwenden ihn momentan als "Kinderwagen", noch nicht mit dem Fahrrad.

HIer gibts Crash-Test-Infos
http://www.zweipluszwei.at/products/chtrailer/safety

Ich hab übrigens die "Hängematte" gekauft, weil sie mehr Platz bietet als die Weberschale (bis 10 kg statt nur bis 9 kg). Tobias paßte damals mit 5 Monaten und über 8 kg nicht mehr in die Weberschale rein :shock:
Chariot empfiehlt ausdrücklich den Sitz und nicht mehr die Schale. Ich hab sie selbst nicht eingebaut, aber gehört daß die eher "kippelig" sein soll... also die HÄngematte wird eingespannt, ziemlich bombenfest. Da kippt nix vor und zurück oder zur Seite beim radfahren und das Kind ist vor Stößen in der Hängematte noch besser geschützt.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Pips

Beitrag von Pips »

Ah, danke Aurora. Also dann muß wohl eine Weberschale her *malindieKKundbeieb*yreinschau* :roll:
Feleni, wir haben einen Kindercar, da paßt die von Chariot wohl nicht rein...
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ob die Hängematte da rein passt, weiß ich nicht aber man kann es ja mal probieren. Die wird an den Querstreben eines Chariots befestigt. Wenn ihr sowas ähnlich habt, könnte das ggf. klappen.

Das Thema gefedert/ungefedert wurde bei den allgemeinen Anhänger-Threats schon so oft durchgemacht.
Wir haben einen ungefederten und die Reifen NICHT komplett fest aufgepumpt. Das reicht auch. Kommt natürlich auch auf die Straßenbeschaffenheit an. Wir fahren überwiegend auf Teer. Ne Kopfsteinstrecke oder Schotterpiste mit Schlaglöchern ist ggf. was Anderes. Aber auch mit dem Zeitfaktor, daß man ja nicht Stuuuuundenlang fährt, finde ich es reicht ungefedert und nicht ganz aufgepumpt. Richtig pralle Reifen sind schlimmer, finde ich. NUr bei meinem Fahrrad will ich das für die Leichtläufigkeit haben.

Die Hängematte selbst schwingt gut und ich finde sie viel besser als ne Weber-Schale. Hatte nun ja beide...

Was den Umkipp-Fall angeht, kann ich aus Erfahrung sprechen :roll: Wie es passiert ist, weiß ich bis heute nicht, aber mir ist der Hänger in einer Kurve mal umgekippt. J. schlief mit dem Kopf gegen die Außenwand gelehnt und auf die Seite fiel der Hänger leider. J. hatte ne IRRE Beule. Eine Arzthelferin hat ihn dann gleich mit hoch in die Praxis genommen (HNO, Homöopathie), dort gabs Kühlpacks und Arnica D? 1000 und ein Anruf in einer Klinik ob wir spontan zum Gucken kommen können, ob was ist. War aber nichts weiter - zum Glück..

M. war in der Hängematte gut aufbewahrt. Er hing in ihr fest angeschnallt durch die Hosenträgergurte schräg drin, alles Bestens. Er hatte nichts, nur nen gehööööörigen Schrecken.
Ich glaube auch, daß wenn der Hänger auf seine Seite gefallen wäre, er nicht mit dem Kopf auf den Boden geschlagen wäre. Dafür ist die Hängematte zu stramm drin gewesen.

Na, ich hoffe, daß es zu keinem weitern sollchen Zwischenfall kommt...
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ach wegen der aufgepumpten Reifen:

Fahrt mal mit flauen Reifen nen Staßenabsatz hoch und mit ganz prallen Reifen.
Prall aufgepumpt kommt der Stoß tota bei mir am Po an, aua... flauer ist es schon schonender, federnder.

Ich fahre nicht so oft die Kante hoch, mag aber Leichtläufigkeit, weshalb MEINE Reifen prall sind, wie es geht.
Der Hänger braucht das nicht so, obwohl die Leichtläufigkeit da flöten geht, lasse ich die flauer, um etwas mehr Federung zu erreichen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“