Zähneputzen - wie erkämpft Ihr das?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
Re: Zähneputzen - wie erkämpft Ihr das?
Hab mal was gegooget.
Spezielle Kinderzahnbürsten gibt es wohl - allerdings sind alle offiziellen Altersangaben die ich gefunden habe ab 3 Jahre. Alles andere wohl auf eigene Gefahr. Und die Aufpassen muß man laut Berichten, daß man die Bürste nur an die Zähne hält und putzen läßt. - Bei zu fest drücken Gefahr von Zahnscmelzschäden. Alles in allem richtig angewendet total gut - Meinung einer Zahnarzthelferin in einem Zahnforum.
Spezielle Kinderzahnbürsten gibt es wohl - allerdings sind alle offiziellen Altersangaben die ich gefunden habe ab 3 Jahre. Alles andere wohl auf eigene Gefahr. Und die Aufpassen muß man laut Berichten, daß man die Bürste nur an die Zähne hält und putzen läßt. - Bei zu fest drücken Gefahr von Zahnscmelzschäden. Alles in allem richtig angewendet total gut - Meinung einer Zahnarzthelferin in einem Zahnforum.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
- aniliy
- Profi-SuTler
Ich stelle meinen Fuß auf die Wanne, Lotta auf den Oberschenkel und dann lege ich sie auf meinen Bein nach hinten damit ich alles gut sehen kann
Sie fängt sich ständig was zwischen dem linken Schneidezahn und dem daneben
da muss ich immer hinterher das da nichts sitzen bleibt.
Am gemeinsten war mal Pappe. Ich hab Panik bekommen und dachte es wär schon Schwarz!!!
Das sah aber schon genau so aus! Also... wie ich es mir vorstelle.
Eigendlich wär es ja auch so ziemlich unmöglich von einen auf den andern Tag, aber das war trotzdem ein Schreck...
Bei meiner Großen haben wir seit kurzen nun auch Aufsätze für unsere Elektrische, aber die ist echt erst ab 3
Sie fängt sich ständig was zwischen dem linken Schneidezahn und dem daneben
Am gemeinsten war mal Pappe. Ich hab Panik bekommen und dachte es wär schon Schwarz!!!
Eigendlich wär es ja auch so ziemlich unmöglich von einen auf den andern Tag, aber das war trotzdem ein Schreck...
Bei meiner Großen haben wir seit kurzen nun auch Aufsätze für unsere Elektrische, aber die ist echt erst ab 3
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
und sie hält still?aniliy hat geschrieben:Ich stelle meinen Fuß auf die Wanne, Lotta auf den Oberschenkel und dann lege ich sie auf meinen Bein nach hinten damit ich alles gut sehen kann![]()
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
ich schneide grimassen...mache einfach jeden blödsinn damit der schnabel aufgeht, natürlich kneift er die lippen immer zusammen, noch hat er erst 4 zähne da bin ich wenigstens schnell fertig....auch wenns nicht immer gründlich ist....finds aber wichtig sofort mit dem 1.zahn zu beginnen....das müssen die kleinen einfach lernen
-
Lösche Benutzer 4184
So, heute habe ich einen neuen Trick herausgefunden: Zähneputzen in der Badewanne! Das hat prima geklappt, er hat begeistert den Mund aufgemacht beim Plantschen 
- Gwen
- SuT-Sponsor
bei uns gibt es neuerding entweder eine zweite zahnbürste zum spielen oder ein ganz anderes, heiß begehrtes spielzeug, dann lässt er sich ohne probleme die zähne putzen. wenn das alles nicht funktioniert, dann wird er kurz festgehalten und es wird dann geputzt. beim thema zähneputzen versteh ich keinen spaß....
Grüße von Gwen
-
neroli
elektrische zahnbürste - die biene maya
- mit der ist das echt kein problem - er putzt eigentlich schon ganz gut selber
- ich putz dann immer noch nach und es passt - lt. meinem zahnarzt kein problem solange unter kontrolle geputzt wird...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Helene wird mit der Tupperfingerzahnbürste geputzt und liebt es!
Hannah putzt elektrisch mit einer normalen für erwachsene.
Ich hab grad schon alles in einem anderen Zahnputzthread geschrieben
suche ist auch immer vorteilhaft.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 01&t=88736
Hannah putzt elektrisch mit einer normalen für erwachsene.
Ich hab grad schon alles in einem anderen Zahnputzthread geschrieben
suche ist auch immer vorteilhaft.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 01&t=88736
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
also, rumalbern hilft schon mal. Da bekommt man den kleinen Mund wenigstens kuzrzeitig auf 
bzgl. elektrischer Bürste: hab im Handel nix für unter 3 Jahre gesehen. Wo habt Ihr da was her?
bzgl. elektrischer Bürste: hab im Handel nix für unter 3 Jahre gesehen. Wo habt Ihr da was her?
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
-
Piccadilly
- schreibt ganz schön oft
Bei Lea ist das recht einfach- sie ist ja auch schon 4 jahre alt. Aber auch sie sieht es nicht immer ein das geputzt werden muss. Dann stelle ich auch immer ein Bein auf die Wanne und sie steht davor uns lehnt sich nach hinten. Dann darf sie gaaaannnnz laut AAAAAAAAAAAAA schreien
Dann wissen auch die Nachbarn das Lea Zähne geputzt bekommt
Zum seiten putzen muss sie mich immer anknurren und wenn sie aufhört zu knurren dann "beisse" ich sie in die Nase
Außerdem kann ich beim Zähneputzen immer ganz gut raus bekommen was sie heute wieder an sachen gegessen hat (vor allem wenn sie bei Oma war) was sie nicht sollte. ich tue so als ob ich was sehe und nicht weiß was das ist- " was ist das denn? ist das etwa schokolade???"- "Ja die hab ich bei der Oma bekommen, putz sie schnell weg!"
Bei Jan geht es ganz gut wenn ich ihn auf der Wickelkommode liegen habe und dann putze. So hat mir das die Kinderzahnärztin gezeigt (jahaa- jan war schon beim Zahnarzt
) Was muss das muss halt!
Außerdem kann ich beim Zähneputzen immer ganz gut raus bekommen was sie heute wieder an sachen gegessen hat (vor allem wenn sie bei Oma war) was sie nicht sollte. ich tue so als ob ich was sehe und nicht weiß was das ist- " was ist das denn? ist das etwa schokolade???"- "Ja die hab ich bei der Oma bekommen, putz sie schnell weg!"
Bei Jan geht es ganz gut wenn ich ihn auf der Wickelkommode liegen habe und dann putze. So hat mir das die Kinderzahnärztin gezeigt (jahaa- jan war schon beim Zahnarzt
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)
>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)
>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<