Wie wärs wenn das FB im Kinderzimmer steht? Oder dein Mann im Kinderzimmer schläft?
Es gibt genug MÖglichkeiten, man braucht ja nur 2 getrennte Zimmer und die habt ihr doch.
Wir schlafen übrigens auch getrennt... würden lieber gemeinsam, aber so findet mein Mann keine Ruhe in der NAcht.. er ist da recht empfindlich.
Ich brauch euren Rat
Moderator: Giraeffchen
-
Aurora
- Profi-SuTler
Re: Ich brauch euren Rat
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ja, ich find das hat Fruba schön gesagt! Ich finde das spricht acuh für sich wie du deine Traumsituation siehst..Prinzenmutti hat geschrieben:Traumsituation: die Kinder fühlen sich wohl und müssen nicht in einem dunklem Zimmer weinend in den schlaf finden!fruba hat geschrieben:Ich glaube du musst dir erstmal klar werden wie du dir deine "Traum"-Schlafsitutation vorstellst. So wie ich es verstanden habe warst du eigentlich glücklich bisher kein Familienbett zu haben und dein Mann eben auch und hättest es auch in Zukunft gerne so.
Ich denke das ist für euch evtl. eine große Umstellung wenn da plötzlich ein/zwei Kind(er) mit im Bett liegen. Man(n) hat sicher auch Angst durch die gängigen Sprüche aus dem Bekanntenkreis, die bekommst du nie wieder raus, verwöhnst die Kinder,...
Es gibt ja ganz viele Möglichkeiten, evtl. schläft dein Mann ja auch gerne im Kinderzimmer und die Kinder bei dir mit im Bett? Oder ihr schlaft zu dritt im Familienbett und dein Mann zieht nachts aus wenn es ihm zu "bunt" wird. Oder Papa und Noah schlafen zusammen im Kinderzimmer. Wenn ihr für euch beide aber sagt das ihr einfach nur zu zweit im Bett liegen wollt und die Kinder wo anders schlafen sollen ist es natürlich etwas komplizierter. Sprich einfach mal mit deinem Mann darüber. Meiner Meinung nach sollte dir dein Mann da helfen und sich nciht so einfach aus der Affäre ziehen.
das problem ist wir haben eine 3zimmer wohnung. es ist eben nur ein ehebett da, Noahs Kinderbett und janas Wiege. Wenn wir umziehen würden würde Noah ein großes Bett bekommen wo ich dann mit beiden Kindern zusammen schlafe. aber leider kann das umziehen auch nächstes Jahr sein...
Ich denk auch spielt doch mal verschiedene Möglichkeiten durch! Du scheinst es doch sehr zu geniessen deine Kinder so nah bei dir zu haben! Und deine Kinder ebenso!
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man dann eben einfach den Mann mal ausquatiert, so nach dem Motto: Willste nicht? Musste mal gehen. Oder das beliebte Argument: Dann soll er doch die Kinder nachts zum Stillen holen und wieder wegbringen. Ich find das zwar amüsant, aber zu flach. Meiner Meinung nach ist nur die Lösung die Richtige bei der ALLE Beteiligten zufrieden sind, ohne dass die Kinder irgendeinen Mangel erleiden müssen. Wenn ich einen Partner habe der da nicht kompatibel ist mit ner Lösung. Dann hab ich den falschen Partner.
Und das wünsch ich dir!! Das ihr für alle Beteiligten die beste Lösung findet!
Liebe Grüsse, Andrea
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben ja nur 2 Zimmer, und schlafen zu dritt im Familienbett. Ich kann es nicht brauchen wenn ich nachts von meiner Frau nur irgendwie berührt/umarmt, etc. werde die zuckt im Traum oft, oder mir schläft etwas ein wenn ein Körperteil von ihr auf mir liegt. Daher kann ich es verstehen wenn es Leute gibt die das stört. Mit Püppi im Bett zu schlafen ist etwas anderes, ich glaube mein Körper hat sich auch völlig umgestellt
Ich werde eigentlich gar nicht dadurch gestört. Bei größeren Kindern kann sich das sicher ändern.
Wenn ich mal Streit habe schlafe ich im Wohnzimmer, das muss sein
weil ich dann beleidigt bin. Komischerweise schlafe ich da recht gut, fühle mich aber recht einsam. Ich denke auf die Dauer wäre das nichts in einer Beziehung weil man sich da zu weit voneinander entfernt.
Ich finde Andrea hat das gut gesagt das du deinen Mann ja nicht einfach ausquartieren kannst. Ich hätte da sofort zugestimmt
. Aber Andrea hat völlig Recht. Sprecht einfach gemeinsam drüber und probiert verschiedenes aus. Denn eure Beziehung ist ja super wichtig. Ich denke Bett anbauen/ausbauen ist das Beste.
Eine neue Schlafecke für den Mann wäre auch etwas. Das kann ja eine bequeme Matratze sein die nachts im Wohnzimmer liegt, oder vielleicht lockt noch eine Stereoanlage wo er noch in Ruhe Musik hören darf,... aber ich finde das Beziehungstechnisch eben nicht toll/gefährlich. Oder du wanderst nach dem dein Mann eingeschalfen ist zum Kleinen oder anders rum,... hach so kompliziert.
Wenn ich mal Streit habe schlafe ich im Wohnzimmer, das muss sein
Ich finde Andrea hat das gut gesagt das du deinen Mann ja nicht einfach ausquartieren kannst. Ich hätte da sofort zugestimmt
Eine neue Schlafecke für den Mann wäre auch etwas. Das kann ja eine bequeme Matratze sein die nachts im Wohnzimmer liegt, oder vielleicht lockt noch eine Stereoanlage wo er noch in Ruhe Musik hören darf,... aber ich finde das Beziehungstechnisch eben nicht toll/gefährlich. Oder du wanderst nach dem dein Mann eingeschalfen ist zum Kleinen oder anders rum,... hach so kompliziert.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Soviele Möglichkeiten sind es nicht denn in unserem Kinderzimmer passt nicht einmal ein "normales" Bett rein. Es ist sehr klein, Wickeltisch Schrank und kleines Kinderbett. was noch reinpassen würde wär vielleicht die Wiege, aber das bringts ja auch nichtAurora hat geschrieben:Wie wärs wenn das FB im Kinderzimmer steht? Oder dein Mann im Kinderzimmer schläft?
Es gibt genug MÖglichkeiten, man braucht ja nur 2 getrennte Zimmer und die habt ihr doch.
Wir schlafen übrigens auch getrennt... würden lieber gemeinsam, aber so findet mein Mann keine Ruhe in der NAcht.. er ist da recht empfindlich.
jaja die empfindlichen Männer
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
@ fruba: ich glaube nicht das unsere Beziehung darunter leiden wird. Wir haben und schon geeinigt das ich mit den kindern schlafen werde sobald mehr platz da ist. Ich gehe meistens früher schlafen als mein Mann er guckt meistens noch ein film und sitzt vorm pc. bis er ins bett kommt schlaf ich eh schon. (gekuschelt wird bei uns tagsüber)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22