danke euch... vor allem auch dir, andrea
das gibt mir ja ein wenig zuversicht.... dann werde ich das jetzt am wochenende starten und männe schon mal drauf einrichten, dass es besch... nächte werden könnten... ihr habt ja recht... es war halt oft der einfachere weg....
aber es ist auch nicht so einfach...wenn ich mich mittags z.b. auf so einen "machtkampf" einlasse, wird sofort jannis im nebenzimmer wach und kann auch nich mehr schlafen... und vorbei ist es mit meiner mittagsruhe... und ich brauch die stunde wirklich...
abends beim einschlafen das gleiche... ich habe keine lust 3 stunden mit ihm im bett zu liegen, bis er endlich schläft... das geht einfach an die nerven... ich möchte abends auch mal für mich/uns ein wenig zeit haben... abschalten usw... also hab ich bisher den weg gewählt, bei dem er schneller einschläft...
und nahcts ist eben die müdigkeit da... und auch hier wieder der bruder nebenan...
aber ja... es führt nix dran vorbei.... oder ich werd männe ohrstöpsel besorgen gehen... hmpf...
aber so brustknibbelersatz hat er bisher nicht anerkannt... jedes tuch oder tier flog in hohem bogen in die ecke...