ich bin total genervt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: ich bin total genervt...

Beitrag von jusl »

aber wie bekomme ich das jetzt wieder hin?
Tatsachen schaffen. 8) Trag zum Schlafen Dein Lieblingsshirt, geknibbelt wird ab sofort nicht mehr. Hab aufrichtig Mitgefühl mit Deinem Kind, Umgewöhnungen sind ja erst mal ne Aufgabe. Aber stell es als unabänderliche Tatsache hin, genauso wie das Wetter. Mit Unabänderlichkeiten(!) kommt naturgemäß jedes gesunde Kind klar.

LG;
Julia
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

danke euch... vor allem auch dir, andrea :knutsch

das gibt mir ja ein wenig zuversicht.... dann werde ich das jetzt am wochenende starten und männe schon mal drauf einrichten, dass es besch... nächte werden könnten... ihr habt ja recht... es war halt oft der einfachere weg....

aber es ist auch nicht so einfach...wenn ich mich mittags z.b. auf so einen "machtkampf" einlasse, wird sofort jannis im nebenzimmer wach und kann auch nich mehr schlafen... und vorbei ist es mit meiner mittagsruhe... und ich brauch die stunde wirklich...

abends beim einschlafen das gleiche... ich habe keine lust 3 stunden mit ihm im bett zu liegen, bis er endlich schläft... das geht einfach an die nerven... ich möchte abends auch mal für mich/uns ein wenig zeit haben... abschalten usw... also hab ich bisher den weg gewählt, bei dem er schneller einschläft...

und nahcts ist eben die müdigkeit da... und auch hier wieder der bruder nebenan...

aber ja... es führt nix dran vorbei.... oder ich werd männe ohrstöpsel besorgen gehen... hmpf...

aber so brustknibbelersatz hat er bisher nicht anerkannt... jedes tuch oder tier flog in hohem bogen in die ecke...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Ich habe das geknibbel von meiner Brust zu meiner Hand hin geleitet! :lol:
Also jetzt spielt, drückt und quetscht sie praktisch immer meine Hand bis sie einschläft. Das geht mir manchmal aber auch auf den Zeiger aber trotzdem alle mal besser als die Brust :wink:

Am Anfang ist sie mir auch nur auf meinem Bauch eingeschlafen und ich habe das ganz stückchenweise von mir weg gelenkt. Mittlerweile schläft sie sehr gut neben mir im Bett.

Ich würde vielleicht eher schrittweise immer mehr Abstand einbauen - aber schwer ist das :roll:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Keine Hilfe, aber ein dicker Knuddler! Bild

Ich würd das ja mal überhaupt nicht ertragen! Diese ganze Nähe und Wärme würde mich im Bett auch echt fertig machen! Ich kann nur im Bett liegen, wenn Lenny auf der einen Seite dann 20cm Platz, dann ich, dann wieder 20cm Platz und dann Männe liegt! Ich werd verrückt, wenn ich im Bett zum Einschlafen schwitzen muss!

Kann Matthis nicht auf ner Matratze neben eurem Bett schlafen? Da kannst Du stillen, und dann ins Bett schleichen?!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo bibabutze,
ich möcht Dich auch nochmal bestärken, in gewisser Weise durchzubeißen, im Sinne davon, den vorübergehenden (logischen) Widerstand Deines Sohnemanns zu ertragen. Denn es bleiben eindeutig Deine Bedürfnisse auf der Strecke! Stillen darf niemals ein sich "genötigt fühlen" sein!!

Es gibt da schon ne ganz tolle Sammlung an Ideen, wie Du Deine Situation verbessern kannst! Ihr schafft das!
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Oh Gott, sorry, aber ich musste jetzt beim Ausgangsbeitrag und manchen Antworten ganz schön lachen :-)

Hm, bei uns ist es aber (im Moment) auch so: eine Brust zum trinken, die andere zum festhalten. Und auch das Einschlaf-Szenario ist das gleiche: sie muss auf mir liegen etc. Allerdings kommt sie dabei viel schneller zur Ruhe, daher kann ich damit gut leben. Das Gefummel müsste ich höchstens deshalb abschaffen, weil sie das immer machen will und es somit schwieriger wird, unterwegs diskret zu stillen... :roll:

Habe also auch keine Tipps, sorry...

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“