Schlafen eure Zwerge bei dem Wetter auch so schlecht?
Moderator: Giraeffchen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen eure Zwerge bei dem Wetter auch so schlecht?
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Kann man wenigstens alles auf das böse Wetter schieben.
Ich glaube die Hitze ist das gar nicht. Eher diese Schwüle.
Hoffentlich gewittert es heute mal ordentlich.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Patty
- Dipl.-SuT
Ja, wahrscheinlich die Schwüle. Naja, jetzt ist die Maus mit Babysitter im Manduca unterwegs. Bin gespannt. Bei mir ist sie ja gestern abend beim spazieren gehen zumindest mal für ne halbe stunde eingepennt. Daumen drücken.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Reed
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier in Dortmund ist es auch grauenhaft schwül
Gestern Abend hat es sogar Gewittert und geregnet, aber das hat es leider nur schlimmer gemacht
Mein Mädchen ist auch nur genervt und schwitzig und schläft für ihre Verhältnisse auch ganz schlecht
trotzdem hat es euch deutlich schlimmer getroffen ihr Armen!
Und es soll immer noch heißer werden hier
Was soll denn das?
Ich merke es immer mehr, ich bin kein Sommermensch!
Gestern Abend hat es sogar Gewittert und geregnet, aber das hat es leider nur schlimmer gemacht
Mein Mädchen ist auch nur genervt und schwitzig und schläft für ihre Verhältnisse auch ganz schlecht
trotzdem hat es euch deutlich schlimmer getroffen ihr Armen!
Und es soll immer noch heißer werden hier
Ich merke es immer mehr, ich bin kein Sommermensch!
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich weiß nicht, ob es am wetter liegt, aber momentan ist wieder der wurm drin beim schlafen
... dass lilly nachts einmal wach wird, weil sie trinken mag, ist bei uns ja normal, aber seit ein paar nächten wacht sie auf und statt dann wie immer zu sagen "trinken" wird sofort losgebrüllt und geweint ... selbst wenn ich ihr dann das wasser reiche, hört sie nicht auf ... frage ich sie, was sie will, dann krieg ich nur ein gebrüll zurück, was ich nicht verstehe ... erst nach einigen minuten kommt dann ein "ich will trinken" ... und dann geb ich ihr ihr wasser, sie trinkt, dreht sich dann zur seite und schläft sofort weiter ... nur ich bin durch das geschrei hellwach und kann nimmer einschlafen 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
Yolanthe
- gehört zum Inventar
Ich glaube auch eher das es diese drückende schwüle Luft ist, die uns und die Kids fertig macht...Jula82 hat geschrieben:Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Kann man wenigstens alles auf das böse Wetter schieben.
hier nach Spandau verkriecht sich leider so gut wie nie ein Gewitter- das geht fast immer in Charlottenburg runter.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Es geht eigentlich von den Temperaturen, wir haben etwa 24 Grad im Schlafzimmer, was auszuhalten ist. Aber wir haben keinen Luftzug, es ist stickig, denn die Katzen dürfen nicht rein. Und dann eben diese Schwüle - ich schlafe grad auch so wahnsinnig schlecht mit dem dicken Bauch - hab immer das Gefühl, ich bekomme keine Luft. Wie soll das nur bei der Entbindung werden....Patty hat geschrieben:Das ist doch krass. So heiß ist es doch gar nicht. Also bei uns zumindest nicht in der Wohnung. So ganz versteh ich das nicht. Aber die Berliner scheinen ja besonders hart getroffen. Ob die Kids sich wenigstens dran gewöhnen? Oder müssen wir echt auf kühlere Tage hoffen?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Thistle
*uff* Bei uns ist's seit ein paar Tagen auch superanstrengend und ich bin tagsüber total gerädert *gähn* Immerhin: etwas besser war's, als Soph nur noch einlagig geschlafen hat...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
na schön das ich nicht allein bin damit. Mittags schläft Fabian erst gegen halb 2 ein, nach endlosen Versuchen, aber er kommt irgendwie nicht zur Ruhe, wechselt von einer Brust zur anderen, dockt ab und dreht und wendet sich, bis er vor Müdigkeit nimmer kann. Schläft da aber grade mal eine halbe bis dreivirtel Stunde, wacht auf und ist bis Abends ungenießbar.
Abends dann, ist er zwar auch müde, aber hält sich wieder ewig wach. Wenn er dann gegen 21 Uhr doch schläft, wacht er oft nochmal auf und lässt mich dann nach dem Nachstillen kaum mehr aufstehen, da er dauernuckeln will.
Nachts liege ich mittlerweile auf so einen kleinen Stück, das ich beinahe runter falle und der kleine Mann schmeißt sich wieder hin und her, liegt halb quer, will ständig nuckeln, klebt dann wieder an mir dran, wurschtelt seine beine so hoch, das ich seine Füße fast im Gesicht habe usw. dabei haben wir Nachts das Fenster ganz auf und es ist garnicht sooooo warm, aber die Luft ist so feucht, ätzend.
Früh wacht er dann vor halb 9 nicht auf und wir fühlen uns wie gerädert. Dachte es liegt nur an seinen Husten, aber der allein ist es nicht.
Puh heut ist es auch schon wieder so schwül
Abends dann, ist er zwar auch müde, aber hält sich wieder ewig wach. Wenn er dann gegen 21 Uhr doch schläft, wacht er oft nochmal auf und lässt mich dann nach dem Nachstillen kaum mehr aufstehen, da er dauernuckeln will.
Nachts liege ich mittlerweile auf so einen kleinen Stück, das ich beinahe runter falle und der kleine Mann schmeißt sich wieder hin und her, liegt halb quer, will ständig nuckeln, klebt dann wieder an mir dran, wurschtelt seine beine so hoch, das ich seine Füße fast im Gesicht habe usw. dabei haben wir Nachts das Fenster ganz auf und es ist garnicht sooooo warm, aber die Luft ist so feucht, ätzend.
Früh wacht er dann vor halb 9 nicht auf und wir fühlen uns wie gerädert. Dachte es liegt nur an seinen Husten, aber der allein ist es nicht.
Puh heut ist es auch schon wieder so schwül
- Twinkle&Emily
*anschließ* aber was kann man tun?
Fenster auflassen wäre eine Alternative, aber dann hört man den Lärm von draußen und die Luft bewegt sich trotzdem nicht. Wie wäre es denn mit nassen, kalten Handtüchern im Zimmer? Ist das vollkommener Schwachsinn?
WER WEIß WAS???
Fenster auflassen wäre eine Alternative, aber dann hört man den Lärm von draußen und die Luft bewegt sich trotzdem nicht. Wie wäre es denn mit nassen, kalten Handtüchern im Zimmer? Ist das vollkommener Schwachsinn?
WER WEIß WAS???
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- Patty
- Dipl.-SuT
Ja Fenster auflassen hab ich auch schon überlegt, aber bei uns schallt es im Hof so, wenn da abends jemand sein Fahrrad abstellt oder so. Hm. Nasse Tücher ist auch ne Idee, aber die LUftfeuchtigkeit ist ja eh schon so hoch. In indien hatte ich einen Cooler, das war eine Art Ventilator mit Wasser drin, also wie nasse Tücher und Wind eben. Das war angenehm.
Viele Grüße,