Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

°°STERNENZAUBER°°
Herzlich Willkommen
Re: Positive Reaktionen der Umwelt auf Traglinge - Sammelthread

Beitrag von °°STERNENZAUBER°° »

wir bekommen auch fast ausschließlich positive kommentare, wie "du hast es aber schön bei der Mama...", oder "ja, da sind sie zufrieden und glücklich, so nah bei ihnen...", oder "mit der mama kuscheln ist doch am schönsten..." und ganz oft versonnene Blicke, besonders von älteren Leuten :wink:
ganz liebe Grüße,
Ela

Meine 3 wilden Kerle...
BildBildBild
Meine Blogs:
http://sternen-zauber.blogspot.com
http://schoko-baerchen.blogspot.com
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Gerade eben waren Paul und ich im neuen Mei Tai unterwegs und ich hab in einer Konditorei Kuchen gekauft!
Da meinen die beiden Verkäuferinnen (beide so Mitte 50): "Mei, hat ders schee da! Des will i auch!"
Ich konnte ihr da nur beipflichten :mrgreen:
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Also ich bekomme auch sehr oft gesagt, das es so super bequem aussieht, wenn ich im MT unterwegs bin oder sehr oft auch neidische Blicke, denn die Dinger sind schon hübscher als diese Rucksacktragen... Und besonders die alten Damen sind so angetan und meinen sehr oft, das es dies leider damals bei Ihnen nicht gab und Sie mich richtig beneiden, denn das ist für beide so schön.. das find ich immer so schade...

Oma und Tante tragen nun auch fleissig und der kinderwagenschiebende Vater würd irgednwann auch noch überzeugt.
Hab hier in B aber auch schon komische Sachen gehört ala das dies gefährlich oder garnicht gut für die Kinder ist usw...aber das war ja nie für meine Ohren bestimmt da eher Tratsch und Unwissenheit ...
So dann tragt mal alle weiter so schön und überzeugt alle weiter so toll ;) schöne Geschichten habt ihr alle und ich geh dann mal gleich im MT einkaufen...
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

gestern nach dem monatlichen sut treffen war ich ja schon wieder so glücklich zu wissen das es so viele targemamas gibt :D
auf den weg nach hause hatte ich finja im tuch auf dem rücken und stand an einer roten ampel...
da fährt doch nicht ein auto vorbei und eine afroamerikanische Frau rief:"Super" und hielt einen daumen raus :lol: :mrgreen:
ich musste lächeln und hatte mich soo gefreut..als ich dann noch über die straße bin haben mich auchnochmal zwei leute angelächelt *hach* das war mal wieder so ein schönes gefühl!!
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich hatte heute auch mal wieder ein schönes Trageerlebnis in den Neukölln-Arkaden :mrgreen:

Habe mein Kind auf den Rücken geschwungen und wollte den Mei Tai binden, da eilte mir mal wieder ein Opa zur Hilfe :roll:
(by the way: nervt Euch das auch so, wenn immer jemand helfen will... ich meine, ich brauch 30 Sekunden zum binden und mach das mehrmals täglich. Ich werd langsam schon unfreundlich zu den Leuten...)

Aber dann, als die Maus auf meinem Rücken saß, kam ein Afrikaner (Typ Bob Marley) an mir vorbeigelaufen und meinte:

"It is verrrrry good to carry your child like this, good mother, it's gonna be a good child!" 8) 8) 8)

Das hat mich echt gefreut, war mal was nettes....
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hab bislang ja noch nichts negatives erlebt, nur die positiven Standardsachen wie "ach wie niedlich" usw.
Heute sprach mich der Hausmeister am katholischen Gemeindehaus an:
"Machen Sie das immer? I moin, i han sie dahanda schon amol gseha?"
Ich: "Ja, wir tragen immer."
Er: "I han des amol in Südamerika bei derer Fraun in Peru gseha."
Ich: "Ja, die haben ja eine sehr lange Tragetradition...."
Er: "...Un des Büable schaut so zufriedn aus, dem gfällts dahanda!"
Ich: "Ja, dem gefällt es sehr gut, da kann er so schön schauen."
Er (strahlend): " Sehens, da kann man von derer Entwicklungslända noch amol was lerna!"
ClauWi-Trageberaterin (AK)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ja, mich nervts auch, wenn wer helfen will :roll:
Nur mein Mann darf das (er setzt mir gerne den Kleinen direkt auf den Rücken) oder ne gute Freundin- wenn mal was verwurschtelt wär oder so.

Ja, die Afrikaner sind immer sehr erstaunt und findens einfach klasse :D
Gestern lernte ich einen kennen, der war ganz erstaunt, dass ich nen Kanga kenne :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Ihr habt aber schon schöne Sachen erlebt. Bei uns gibt es nur dieses "Oh wie niedlich", "Der hat`s aber gemütlich/fühlt sich wohl" oder einfach ein Lächeln.
Negatives habe ich außer in der Familie noch nicht erlebt.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Nini Caillou

Beitrag von Nini Caillou »

@pisces: Beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die da genervt ist.... 8)

Apropos Kanga: Ich hab auf dem Sommerfest unserer Kita (frz-sprachig und deshalb sind da einige Afrikaner) auch eine Senegalesin mit Kanga gesehen. Die kleine (vielleicht 8 Monate?) hat ganz seelig drin geschlummert - das sah ganz toll aus.
Bild
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

wir sind neulich Zug gefahren und mein Mausemann saß die komplette Stunde Fahrt zufrieden im Tuch und hat nur rumgeguckt. Da kamen gleich von mehreren Mitfahrern Aussagen wie "So lange so brav? Das kann ja nur an der Körpernähe liegen" etc, etc.

Das mit dem Helfen ist bei mir auch so eine Sache: Der Uropa macht sich offensichtlich große Sorgen, dass ich beim Binden der WKT über die langen Tuchenden falle und SEINEN Sonnenschein dann fallen lasse. Mit seinen 90 Jahren watschelt er ständig hinter mir her und hält die Tuchenden in die Luft. Eigentlich würds ja schon nerven, aber das ist ja eher goldig :wink:

Und noch eine andere Geschichte: Die Verkäuferin im Spar hier um die Ecke (sie hatte sich irgendwann erdreistet meinem schlafenden TT-Baby in die Backe zu kneifen - uuuuaaaaahhh, Anfall meinerseits) hat neulich, als sie mich mit "leerem" Tuch gesehen hat, gefragt, wo denn "der Kloooaaaii" (badisch ausgesprochen) ist. Ich hab nur gemeint: "Rausgefallen". :twisted:

Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“