Seitliches wegsacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

honigbienchen
Mod a.D.

Re: Seitliches wegsacken

Beitrag von honigbienchen »

maniha3 hat geschrieben: Ach Mensch, selbst nach 3 Traglingen habe ich mich noch nicht sattgetragen :(
KANN man das je??? :?: :wink: :?
Ja Zeit genießen ist so wichtig, da hast du Recht. Habe auch das Gefühl mich noch nicht sattgetragen zu haben :wink:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

hallo fruba,

wow, toll das ihr soviel übt und es besser und besser klappt :). ich lese das erst jetzt, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. sorry! übung macht den meister, nicht aufgeben! das mit dem hochrutschen passiert manchmal. mein rat wäre auch: mal im sitzen probieren oder mit aufgestelltem fuß. und dann wirklich recht weit unten anfnangen, also den beutel wirklich auf bauchnabel höhe oder sogar tiefer ausformen und dann auch auf der höhe anfangen zu binden. ist aber wirklich individuell verschieden. ansonsten was das schiefe angeht: hast du mal probiert sie über die andere schulter aufzunehmen und reingleiten zu lassen? bei mir hat das manchmal einen unterschied gemacht, manchmal hat man selbst und auch der tragling ja eine schokoladen seite ;). und ansonsten kann du sie vllt währen dem binden noch ein stück zur seite bzw. gerade schieben, aber das ist wahrscheinlich der moment, wo du im moment noch das gefühl hast, du bräuchtest 4 hände, oder?

ich hoffe, die tipps haben ein bisschen geholfen, ansonsten gerne auch per PN noch mal!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ah danke für die Ratschläge,...

mittlerweile klappt es ganz gut und auch die kritischen Blicke der Mama sind zufrieden oft :). Das mit der anderen Seite reingleiten lassen werde ich noch probieren, ich glaube ich habe auch beim Festziehen eine Schokoladenseite. Ansonten fange ich viel weiter unten an und ziehe in kleineren Schritten fest. Dabei konzentriere ich mich das ich eher Püppi nahe an meinen Körper ziehe und nicht so sehr nach oben schiebe dann funktioniert es super. Genau da träume ich manchmal von 4 Händen damit ich Püppi besser stützen kann, nach hinten lehnen reicht aber auch.

Es hängt gerade auch ziemlich von Püppi's und meiner Laune/Form ab oft ist sie stark mit suchen beschäftigt und möchte bei mir andocken oder zappelt etwas rum lustigerweise klappte es dann eigentlich immer ganz gut. Nach spätestens 5 Minuten tragen pennt sie eigentlich immer weg, das ist echt toll wenn alle haben was sie wollen. Die kleine hat ihre Nähe und ich kann mal etwas mit beiden Händen machen. Jetzt muss ich nur Mama mal wieder Lust zum Binden üben machen. Die Tage kommt noch ihr eigenes Tuch (Oh jeh, noch eines,.... ich wollte doch auch noch ein anderes,...) da ist sie dan hochmotiviert.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Eine Sache noch als Ergänzung zu gestern. Wichtig ist (wie hier glaube ich auch schon geschrieben) wirklich das Festziehen der Kopfkante auf beiden Seiten - nachdem Du sie hast ins Tuch gleiten lassen und das Tuch von Kniekehle zu Kniekehle unter den Popo gestopft und BEVOR Du loslegst mit dem strähnchenweisen Festziehen. Wenn man direkt loslegt mit dem Festziehen, dann sitzt das Kind noch nicht fest im Beutel.

Sodele, ansonsten mach doch einfach mal ein Bindefoto, sollte es irgendwie noch nicht so ganz perfekt klappen. Meist kann man mit Tragefoto noch mal bessere Tipps geben, woran es liegen mag.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“