Ich komme auch grad von so ner Aktion aus dem Bett... *stöhn*
Er ist hundemüde, da gibts keine Frage. Er liegt definitiv nicht zu früh im Bett. Es gibt Tage, da stillt er sich in den Schlaf, aber seit zwei Tagen haben wir wieder nur generve: beim Stillen umdrehen, herumzappeln, kneifen, knibbeln, kratzen. Mit seinen Fingern in meine Nase, in meinen Mund. Umdrehen am besten mit Brust-im-Mund-behalten *autsch*. Ich ziehe auch immer eine Grenze - wenn er zweimal abgedockt hat und nur rumrudert und einfach nicht ruhig ist, dann ist die Brust weg. Wenns Geschrei gibt muss er das meiner Meinung nach lernen - ich könnte auch schreien, wenn er mich beißt...
Vorhin ist er dann auf die Idee gekommen, mich ins Dekollete und in den Bauch zu beißen - auch schön...
Dann robbt er durchs Bett, will mindestens dreimal die Wasserflasche, zieht sich überall hoch, um sich wieder fallen zu lassen. Ja, ich kenne das auch: Kopf knallt auf meinen Kopf (Schläfe ist am schlimmsten *aua*) oder auf meinen Bauch (im Moment auch Aua). Er drückt sich an mir hoch und trommelt mit beiden Händen auf mir rum (nein, nich hauen, streicheln, ei machen - bringt nur kurz was...)
Ehrlich gesagt bin ich auch ratlos. Das ganze dauert eine Stunde und danach bin ich total genervt. Nach einem meistens auch anstrengenden Tag ist mir das im Moment echt zu viel...
Das Theater setzt sich bei uns morgens fort. Nachts schläft er eigentlich ganz gut, wacht meistens nur noch einmal auf. Dann aber gegen 5 Uhr und danach wälzt er sich mit geschlossenen Augen jammernd hin und her. Meistens ist die Nacht dann vorbei *stöhn*. Er ist nach wie vor hundemüde, schläft auf dem Weg in die KiTa oft wieder ein. Aber im Bett morgens gehts aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund nicht mehr.
Ich vermute, da kann uns niemand helfen und hoffe, es ist eine Phase, die wie immer vorübergeht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)