Windelfrei ist eine einzige Katastrophe

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Windelfrei ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Alexandra »

Liebe Sandra,

vielleicht störts ihn wirklich nicht, vielleicht ist er mit anderem zu beschäftigt?

Wie auch immer, da würde ich mir echt keinen großen Kopf drum machen :wink: Ich finde, WF ist ein Zusatzpunkt - wenns klappt, ists total super und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ihn seine Ausscheidungen nicht stören, aber sie DICH stören, dann soltlest Du ganz klar etwas unternehmen!

Warum nicht windeln? Lieber Stoffwindeln waschen, aber da hast Du per Windelflies wenigstens die Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern :wink:

Übrigens finde ich es völlig legitim, daß es Dich stört - WF sollte sich für alle Beteiligten gut anfühlen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Wie die letzten Tage so zeigen ändern leider auch Windeln nix mehr an "meinem" Problem. Der junge Mann spielt sein 3 Tagen mit seinen Ausscheidungen und hat heute sogar die Wand in seinem KiZi vollgeschmiert :roll:
LG Sandra mit 3 Kids
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hallo,
bevor ich deinen letzten Beitrag gelesen habe dachte ich vielleicht ist dein Sohn stolz auf sein Großes Geschäft.
Anscheinend gibt es solche Phasen mit Höhlenmalerei- ich hatte die laut meiner Mutter auch.
Es ist das erste Produkt unseres Lebens, vielleicht muss man es so sehen.
Kennst du das Buch "Wer hat mir auf den Kopf gemacht?"
Ich fand es als Kind genial,
einerseits war das Ausscheidungsthema bei mir mit Scham besetzt ( ich konnte als 9 jährige es nicht ertragen andere Kinder auf dem Töpchen zu sehen wenn das nicht im vorgesehenen Raum- der Toilette- stand, war mir gaaaanz unangenehm.)
und andererseits kannte ich das entspannte Gefühl sich erleichtern zu können (egal ob groß oder klein)
sowie "stundenlange Sitzungen" zu haltenBild,
also sich mit der eigenen Ausscheidung wohl zu fühlen.

Habe mich jetzt wohl ein wenig geoutet, oder auch komplett.... :wink:

Also das Buch empfehle ich wärmstens.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

... war doch nichts als vorwurf gemeint! es klang nur so, als ob du an was festhalten möchtest, was halt nicht klappt - weil man sich eben manchmal was SO und nicht anders vorstellt. (meine kleine pinkelt im kiga auch täglich ein bis mehrmals ein, das bringt mich in regelmäßigen abständen auf die palme! - ich versteh dich also bestens!)

wenn er jetzt damit spielt, hört es sich nach einer phase an, in der er halt experimentiert und kennenlernt. das empfohlene bilderbuch ist da wirklich klasse zu!
oder will er sehen, wie er dich auf die palme bringt? gucken, was passiert?

ich wünsche dir einfach viel geduld! durch manche phasen muss man einfach durch, und sehen, wie es dabei allen beteiligten am besten geht!

lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“