Seid ihr da so streng? (oder...ich breche meine Prinzipien)
Moderator: Giraeffchen
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Seid ihr da so streng? (oder...ich breche meine Prinzipien)
@Maja - dadurch, dass der Kleine ein Frühchen ist, sind wir eh wöchentlich bei der Physio in der Klinik. Allerdings sind die dort sehr zufrieden mit ihm, er sei auch sehr entspannt, würde sich gut und zeitgerecht bewegen usw (ausser dass noch nicht alle Neugeborenenreflexe da sind, aber das is wohl nomal). Er überstreckt sich auch VIEL weniger mittlerweile. Also ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt, das würde denen ja auch auffallen (muss ja immer über alles berichten und sie schauen sich ihn gut an jede Woche).
Aber danke für den Tip. Er hängt sich ja nich enorm gegen den Rand, sondern er braucht "Begrenzung" ich denke das is aber ganz normal bei Säuglingen. So ganz verloren im großen Bett fühlen sich wohl nur sehr wenige Babies wohl.
LG
asu
Aber danke für den Tip. Er hängt sich ja nich enorm gegen den Rand, sondern er braucht "Begrenzung" ich denke das is aber ganz normal bei Säuglingen. So ganz verloren im großen Bett fühlen sich wohl nur sehr wenige Babies wohl.
LG
asu
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich habe das Nestchen zu Anfang durch ein Handtuch ersetzt, weil mir nicht geheuer dabei war, wenn meine Kleine ihre Nase da rein gedrückt hat. Durch das Handtuch kommt wenigstens Luft, und die KLeinen haben Begrenzung...
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein Lagerungshörnchen von Theraline, die sind ganz leicht und mit Kügelchen gefüllt. Mit dem schläft sie super, und da ists nicht so schlimm, wenn sie das vors Gesicht ziehen, da geht genug Luft durch.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Alexander war auch ein Frühchen, wenn auch kein extremes.Er wollte es auch nicht still haben, hat immer auf dem Bauchgeschlafen( wie alle meine Kinder).Wir haben ihm ein Stillkissen als Begrenzung ins Bett gelegt.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mir sind nestchen unheimlich. unser ungenutztes (und riesiges) beistellbett hat aber große gitterabstände, so dass wir das mit stoff straff gespannt haben, damit er seinen kopf nicht durchstecken kann. aber das ist halt nur eine einzelne stoffbahn und das ist mir schon nicht geheuer..
auf dem bauch schlafen finde ich kein problem.
kuscheldecken, kissen, mullwindeln.. halt der ganze rest finde ich alles sehr unheimlich.
eine friedliche nacht wünscht tania
auf dem bauch schlafen finde ich kein problem.
kuscheldecken, kissen, mullwindeln.. halt der ganze rest finde ich alles sehr unheimlich.
eine friedliche nacht wünscht tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
- lexi
- möchten wir nicht mehr missen
Hast du schon mal versucht ein Stillkissen oder ähnliches um ihn herum zulegen? Also wie ein U, Kopf natürlich freilassen.asujakin hat geschrieben:Sein eigenes Bett (steht mit einer Seite offen an meiner Bettseite, also ähnlich wie ein Baby Bay) ist ihm VIEL zu groß und zu "offen". Ich vermute er kommt sich ziemlich verloren darin vor (auch wenn er gepuckt wird!)
Dann noch zusätzlich pucken oder das mal weglassen. Lina schläft so wunderbar, sie hat auch ein offenes Bett an meiner Seite.
Dann würde ich ihn in dieser Position schlafen lassen wie er es mag, auch wenn es Bauchlage ist. Da es ja ein Familienbett ist würdest du sicher mitbekommen wenn was nicht stimmt, diese ganze SIDS Vorgaben beziehen sich doch eher auf nicht Fmileienbetten, z.B. eigenes Zimmer. Solange die Luftzirkulation nicht gestört ist und keine Gefahren von zuvielen Decken, Kuscheltieren etc. ausgehen, sollte es doch in Ordnung sein.
Ich habe Lina sogar noch zusätzlich in einer Kuscheldecke gewickelt und mit einem Kopfkissen zugedeckt, sie braucht es halt warm. Meinem KIA erzähle ich davon nix...Dafür liege ich die ganze Nacht daneben.
Viel Glück!
-
marabou
- gut eingelebt
Meine Kinder waren auch beide gepuckt und wir haben immer ein Stillkissen oder ein zusammengerolltes Handtuch um ihn rum gelegt. Mein großer war auch in der Klinik und hat sich auch sehr überstreckt. Er brauchte ganz feste Reize. Bei ihm haben wir das Handtuch immer ganz feste um den ganzen Körper gelegt (er hat auf der Seite geschlafen) manchmal haben wir ihn auch halb auf den Bauch gedreht, also quasi auf das Handtuch drauf und haben das ganze mit einer Wolldecke fixiert. Also Decke li und re unter das Kissen gestopft und dann hatte er rundum festen Druck, aber der Kopf war völlig frei. Ich hoffe es kam verständlich rüber...
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
hallo =)
wenn du kannst,lasse ihn so lange es geht auf deinem bauch schlafen.wenn du tags auf bist,schläft er dann vielleicht fest eingebunden im tuch oder so?und wenn du nicht mehr kannst,hast du schon versucht ihn seitlich,bauch an bauch zu dir zu legen und hinter ihm ein stillkissen zu legen?dann hat er begrenzung auf beiden seiten und ist an dir dran.achja und noch den arm um ihn,vorallem an seinem köpfchen.und wenn du dich drehen willst nimmst du ihn und das stillkissen einfach mit.
vielleicht hast du das ja schon versucht,war nur ein einfall von mir.
meine kleine wollte auch von anfang auf dem bauch schlafen,anderst gehts fast nie.und auch mit dem gesicht ins kissen oder sonst was.ich hab auch heute noch angst,aber sie dreht sich ja selbst so hin und jeder vesuch sie anderst hinzulegen endet mit geschrei und protest.
liebe grüße
wenn du kannst,lasse ihn so lange es geht auf deinem bauch schlafen.wenn du tags auf bist,schläft er dann vielleicht fest eingebunden im tuch oder so?und wenn du nicht mehr kannst,hast du schon versucht ihn seitlich,bauch an bauch zu dir zu legen und hinter ihm ein stillkissen zu legen?dann hat er begrenzung auf beiden seiten und ist an dir dran.achja und noch den arm um ihn,vorallem an seinem köpfchen.und wenn du dich drehen willst nimmst du ihn und das stillkissen einfach mit.
vielleicht hast du das ja schon versucht,war nur ein einfall von mir.
meine kleine wollte auch von anfang auf dem bauch schlafen,anderst gehts fast nie.und auch mit dem gesicht ins kissen oder sonst was.ich hab auch heute noch angst,aber sie dreht sich ja selbst so hin und jeder vesuch sie anderst hinzulegen endet mit geschrei und protest.
liebe grüße