Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Moderatoren: Toony, Momolina

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Beitrag von Altraia »

Hä? Solch einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört :roll:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

unsere Kinder konnten alle an Geburt den Kopf alleine halten.

Und ich denke für mich, Tragekinder können das auch eher.
Wenn dein Kind schon in den Ellebogensütz kommt ist es doch ok.

Ich würde auch den Kinderarzt wechseln.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

kommst du zufällig aus der Nähe von HH?
Dann kann ich dir einen guten Kinderarzt empfehlen.
Unsere Kinderärztin vertritt leider nicht meine Impfmeinung, (ich darf mich fürs impfen fast rechtfertigen) aber sonst ist die Klasse.
Dafür fahre ich doch gerne nach HH.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

:shock: :roll:

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört! Aber sonst hat der Arzt keine Probleme?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:lol: :lol: :lol: Ja, und wenn er vor dem 1. Geburtstag laufen will, bitte die Knöchel aneinanderknoten! :lol: :lol: :lol:
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

...doch, von sowas habe ich auch schon gehört!!!! aber meiner konnte den kopf auch früh halten und hat sich mit 8 wochen schon gedreht und solche "schlimmen sachen" ;)... ich habe nur was ähnliches gehört wie Tiamat, die ärztin war begeistert ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

jusl hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Ja, und wenn er vor dem 1. Geburtstag laufen will, bitte die Knöchel aneinanderknoten! :lol: :lol: :lol:
Du wirst lachen, unsere Frühförderin hat drum gebeten, dass wir die Zwillinge immer wieder auf den Boden zurück setzen, wenn sie sich hochziehen wollen. Das hat sie das erste Mal im Nov/Dez letztes Jahr zu mir gesagt und zum letzten Mal jetzt irgendwann nach dem Geburtstag. Wir sollten auch die Kleine dran hindern loszulaufen. Angeblich wäre das noch zu früh :roll: (hat wohl irgendwas mit dem Gleichgewicht zu tun oder so). Allerdings weiß die Gute auch, dass wir das nicht gemacht haben, denn 1. hab ich gar keine Lust und vorallem auch keine Zeit gehabt meine Kinder 24 Std. am Tag permanent zu überwachen und 2. bin ich der Meinung wenn die Kinder von allein soweit sind, dann sollen sie doch. Sie hat es akzeptiert und wenn sie zur Frühförderung kam oder wir hingefahren sind, hat sie halt die Kinder immer runter gesetzt und die Kinder haben keine 2 Sek. später wieder gestanden :mrgreen: . Irgendwann hat sie aufgegeben. Das war aber auch der einzige Punkt wo wir nicht übereinstimmten. Ansonsten würde sie auch super hier reinpassen, sie ist pro Stillen, pro Tragen, impfkritisch usw. usw..

Ich würde einfach so weiter machen wie bisher und dem Arzt sagen, dass du das nicht machst, oder mir nen neuen Arzt suchen.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Das habe ich auch noch nie gehört, dass man Kinder in ihrer Entwicklung behindern soll :roll: :roll: :roll:

Ich kenne es so, dass meine KiÄ sagt. Wenn Kinder anfangen zu stehen , dass man sie nicht an der Hand führen soll, damit sie schneller laufen, denn dann feht ihnen das Gleichgewicht, aber wenn sie selber hoch wollen, dann ist es doch Quatsch sie wieder hinzusetzen :shock:

Alles was sie aus eigenem Antrieb können, das entspricht eben ihrer Entwicklung . Wirklcih eigenartig diese Aussage deiner KiÄ :? :? :? :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

jusl hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Ja, und wenn er vor dem 1. Geburtstag laufen will, bitte die Knöchel aneinanderknoten! :lol: :lol: :lol:
Jetzt im Ernst, meine KiÄ meinte er wäre nicht normal das ein Kind mit unter einem Jahr (11Mon) laufen könne :shock: Ich bin nur froh das ich mehrere solche Kinder kenne :wink:

An den Kopf heben erinnere ich mich nicht mehr, aber mit 11wochen hat sie sich das erste mal alleine drehte und die selbe KiÄ meinte das sei Zufall :roll: habe ich sie in dem glauben gelassen, dass alles was mein Kind macht Zufall oder nicht normal sei... Ich behaupte, es kommt vom getragen werden :wink:
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Mein Mann wog als Baby mit 9 Monaten 13 Kilo, also ein echter Brummer! Meiner Schwiegermutter wurde geraten, ihn wegen des hohen Gewichts ja nicht zu früh stehen / gehen zu lassen, da sonst seine Beine krumm würden. Ergo hat die Gute ihn mangels besseren Wissens jeden Tag eeeewigs wieder hinsetzen müssen... Hätte sie ihn gelassen, wäre er sicher so früh wie ich oder unser Sohn gelaufen, so war er dann 15 Monate alt, als er 'endlich' den ersten Schritt gehen durfte... :roll:

Es käme mir nie in den Sinn, meine Kinder in irgendwas behindern zu wollen. Solange die Bewegung von ihnen ausgeht, ist doch alles ok! :D
mit D.F. 16.08.2006
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“