Mit Tragetuch zum Shoppen? Tips bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mit Tragetuch zum Shoppen? Tips bitte!

Beitrag von jolean »

kja1985 hat geschrieben:Aber ich seh das wohl zu locker, Rasmus ist auch der einzige kleine Kerl, der mit rabenschwarzen Händchen hinter dem Einkaufswagen herkrabbeln oder Rindenmulch essen darf...
Nein, siehst du nicht zu locker. Außerdem habe ich hier auch solche Exemplare, und ich kann auch nix schlimmes daran finden. Ich müsste gerade meiner Kleinen so viel verbieten, was ihr Spaß macht, wenn sie nicht im Dreck spielen dürfte.

Zu Ursprungsfrage: ich nehme mit, probiere zu Hause an und bringe zurück, aber noch öfter bestelle ich einfach im Versandhandel und schicke großzügig zurück was mir nicht passt. Das spart sogar noch Zeit, und meistens bekomme ich so schönere Sachen als im Handel.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

@kja1985

nein er ist bestimmt nicht der einzige, mika ist auch immer in supermärkten rumgekrabbelt ;-)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Shoppen gehen war eh nicht drin da meine Kleine nur zufrieden war wenn wir draussen waren. Ich würde die Größe schätzen und zuhause anprobieren oder online bestellen. Mit einem Kiwa zu H + M und Co stelle ich mir ziemlich stressig vor.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Pupu hat geschrieben:Um das Tuch gehts mir garnicht, das kann ruhig dreckig werden ;) Mir gehts um das Baby. Ich mag es schon zuhause nicht, wenn sie auf dem Boden liegt (z.B. wenn ich sie mal kurz unter ihren Spielbogen lege)... Aber in der engen Umkleidekabine, wo man so schon kaum Platz zum Treten hat, vor allem wenn man noch Haufenweise Kram mit in der Umkleide hat (was zwangsläufig passiert, da man möglichst nur EINMAL in die Umkleide geht, um nicht das TT dauernd an- und abfummeln zu müssen)... Ich bin schon ohne Baby manchmal wahnsinnig geworden, wieviel Krempel man da auf so engem Raum hat und sich darin irgendwie koordinieren muss. Gerade wenn ich z.B. ne Hose anprobiere ists schon öfter mal vorgekommen, dass ich dabei "gestolpert" bin.
Und dann noch ein Baby auf dem Boden? Ich weiss nicht, ich finde das total unsicher und sogar gefährlich, tollpatschig wie ich bin... und irgendwie respektlos kommts mir obendrein noch vor.
Hallo, wieso findest du das respektlos?? *ernsthaftneugierigfrag* :wink:

Ich hab immer meinen Mann mit genommen, der musste das Baby tragen.
Oder eine kleine Decke mitnehmen, die passt normalerweise ja auch in die Wickeltasche. Bei Kindern die nicht krabbeln und noch so klein sind, dass sie sich nicht wegbewegen ist es für mich noch ok. Und wegen der Größe der Umkleide: die meisten Läden haben auch behindertengerechte Umkleiden, die darf man mit Kindern auch nutzen 8) dann kannst du über dein Baby gar nicht stolpern und hast dennoch genug Platz!!

Und *nochmalneugierigfrag* warum magst du es nicht, wenn dein Kind zu Hause auf dem Boden liegt, hin und wieder???
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Also mein Kind würde schön protestieren, wenn es nicht auf dem Boden rumkullern dürfte... Naja, ne Umkleide in der H&M wär mir auch zu schmutzig dafür. Aber sonst... Wartesäle beim Arzt, draussen sowieso und drinnen in der Wohnung gar keine Frage... Meiner krabbelt nämlich nicht, der rollt. Und das leidenschaftlich gerne. :wink: Da fände ICH es dann respektlos, wenn ich ihn nicht lassen würde.

Aber zum Ausgangsposting: Wenn die Umkleide nicht allzu schmutzig ist, darf er da rumkullern. Auf dem Tuch bleibt er nämlich nicht lange liegen.
Hab allerdings auch schon den Maxi Cosi mitgenommen und in die Umkleide gestellt. Meine Geldbörse in die Hand gedrückt, Baby da rein, Baby zufrieden. Oder aber einfach in den MaxiCosi und mit den Spiegeln in der Umkleide quatsch machen... kuckuck - dada und so... und schon wird gekichert und ich kann alle Oberteile anprobieren.

Problematischer ist da eher das dreijährige, das den Vorhang aufreisst, während ich im BH dastehe... aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also meine Kinder durften auch immer auf dem Boden herumtollen. Sie spielen ja auch jetzt hauptsächlich immer noch am Boden. Das ist doch nichts als natürlich. Ich hatte da nie Probleme mit dem Boden.
Bei uns laufen aber auch die Leute nicht mit Schuhen in den Wohnung herum. Da hätte ich dann mehr Mühe.
Ich liess aber meine Kinder auch auf der Strasse oder im Laden krabbeln. Denn die Hände kann man ja wieder waschen :D .
Als respektlos empfand ich das nie. Im Gegenteil: Die Kinder durften selber entscheiden, wohin sie robben und was sie sich ansehen wollen.

Was ich noch öfters gemacht habe, wenn ich shoppen war: Den Sling mitnehmen. Da ist das Kind viel schneller drin und draussen als beim Tuch :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

bibi hat geschrieben: Was ich noch öfters gemacht habe, wenn ich shoppen war: Den Sling mitnehmen. Da ist das Kind viel schneller drin und draussen als beim Tuch :wink: .
Da bleibt aber immer noch die Frage. WOHIN mit dem Kind??? :wink: :P
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab nix gescheites beizutragen, denn ich bestelle auch ohne Kind viel lieber online... Aber zur Ablegediskussion: Im Beco Butterfly müsste man das Kind an den Haken hängen können :lol: :lol: 8)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Chrabbelchäferli
ist gern hier dabei

Beitrag von Chrabbelchäferli »

War noch nicht sooft alleine Shoppen mit unserem Kleinen, aber wenn habe ich einen Einkaufswagen mitgenommen und am Anfang ihn mit TT als Polster reingelegt und jetzt setzte ich ihn jeweils ins Sitzli (mit einem gewöhnlichen Gurt von GG angeschnallt, da er sonst alles abräumt, was er erreichen kann... :roll: ), dann kann ich wunderbar probieren in der Umkleide! Alternative wäre aber wirklich, dass du die Sachen erst zuhause anprobierst!

Lg
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

honigbienchen hat geschrieben:
bibi hat geschrieben: Was ich noch öfters gemacht habe, wenn ich shoppen war: Den Sling mitnehmen. Da ist das Kind viel schneller drin und draussen als beim Tuch :wink: .
Da bleibt aber immer noch die Frage. WOHIN mit dem Kind??? :wink: :P
Stimmt :oops: .
Im Sling an den Kleiderhacken hängen??? :lol:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“