Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Martina
- ist gern hier dabei
Re: Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas
Hier ist man auch absolut ein "seltenes Tier", wenn man trägt. Und mit Tuch sowieso. Ich freue mich immer richtig, wenn ich mal jemand anderes sehe, der sein Kind trägt.
Liebe Grüße
Martina mit 3 Zwockeln
Martina mit 3 Zwockeln
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Katja,
einfach ein strahlendes Lächeln für alle, die interessiert schauen
So ergibt sich das ein oder andere Gespräch und Du kannst vielleicht bissel schwärmen und die TT-Gemeinde vergrößern, in dem Du z.B. unser Forum empfiehlst

Liebe Grüße Alex
einfach ein strahlendes Lächeln für alle, die interessiert schauen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Chrabbelchäferli
- ist gern hier dabei
Hier werden wenn überhaupt nur die ganz kleinen Baby's getragen!
Und meist mit Tragehilfen und nur selten mit Tuch! Ich bin da mit meinem kleinen "Grossen" schon ein Exot und werde auch ab und zu drauf angesprochen, ob denn Junior nicht schon zu schwer sei getragen zu werden...
Lg
Lg
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich wunder mich auch immer, wo ihr alle steckt! 
gestern im freilichtmuseum hab ich noch eine tt-mama gesehen, haben uns gleich angegrinst. wars eine von euch? - von uns?
wenn ja: warum hast du deinem armen kind den kopf nicht festgemacht?
))
liebe grüße
aida
gestern im freilichtmuseum hab ich noch eine tt-mama gesehen, haben uns gleich angegrinst. wars eine von euch? - von uns?
wenn ja: warum hast du deinem armen kind den kopf nicht festgemacht?
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren gestern im Nürnberger Zoo.
ich habe 2 Baby Björns gesehen und noch eine Frau mit einem TT ganz komisch gebunden (Baby wurde aber gerade in KIWA gelegt, also hab ich die Bindeweise nicht gesehen, ich schätze es war die vorgebundene Kreuztrage).
Ich hatte Ben im Nino rose/violett und den Kiwa geschoben mit Taschen und Essen.
Mein Mann hat die anderen beiden Kids im Bollerwagen gezogen
Schade, ich dachte echt, dass ich mal ein paar hübsche TTs in freier Wildbahn sehe.....
ich habe 2 Baby Björns gesehen und noch eine Frau mit einem TT ganz komisch gebunden (Baby wurde aber gerade in KIWA gelegt, also hab ich die Bindeweise nicht gesehen, ich schätze es war die vorgebundene Kreuztrage).
Ich hatte Ben im Nino rose/violett und den Kiwa geschoben mit Taschen und Essen.
Mein Mann hat die anderen beiden Kids im Bollerwagen gezogen
Schade, ich dachte echt, dass ich mal ein paar hübsche TTs in freier Wildbahn sehe.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
ich seh auch extrem selten mal jemand mit getragenem kind. mich schauen viele komisch an, nur die omis sind immer entzückt und sprechen mich oft an 
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Das unterschreibe ich mal! Wenn man hier im Forum liest, hat man das Gefühl, JEDER trägt. Aber seit mein Zwerg auf der Welt ist, habe ich genau 2 Tragemamas mit TT gesehen- eine hier in der Nähe und eine am Flughafen....
Und heute einen leeren Kinderwagen vor einem Geschäft, drin lag ein grünes Fransenindio - das sah sehr hübsch aus (das Indio meine ich).
Am Karfreitag waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, genau wie Ihr alle geschrieben habt: gefühlte 2000 KiWa, davon wurde bei ca. der Hälfte das Kind von Mama getragen, während Papa den leeren KiWa schob (oder umgekehrt). Keine einzige Trage, kein TT.... Also: Wo seid ihr denn alle???
Am Karfreitag waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, genau wie Ihr alle geschrieben habt: gefühlte 2000 KiWa, davon wurde bei ca. der Hälfte das Kind von Mama getragen, während Papa den leeren KiWa schob (oder umgekehrt). Keine einzige Trage, kein TT.... Also: Wo seid ihr denn alle???
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
WIr waren heute auf dem Frühlingsfest und neben mir nur eine Mami mit TT da, und zwei BBs
Einer davon war sogar mit Blick nach vorne. Der Rest waren gefühlte 1000 KiWas und Buggys.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hier sieht man ab und an mal tragende Eltern. Wenn, dann aber eher Manduca oder Ergo. Gestern aber habe ich im Babyfachmarkt einen Tragepapa mit Minibaby im TT gesehen.
Wenn Lea mal nicht mehr laufen will und ich sie trage (z.B. auf nem Stadtfest) gucken die Leute schon doof, weil sie ja schon sooo groß ist. Hab aber keine Lust moit mit Kiwa durch Menschenmassen zu quälen.
Wenn Lea mal nicht mehr laufen will und ich sie trage (z.B. auf nem Stadtfest) gucken die Leute schon doof, weil sie ja schon sooo groß ist. Hab aber keine Lust moit mit Kiwa durch Menschenmassen zu quälen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Maiglöckchen
- ist gern hier dabei
Same hereKeine einzige Trage, kein TT.... Also: Wo seid ihr denn alle???
Aber die Welt ist doch klein
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008