Wird er jemals richtig essen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Wird er jemals richtig essen?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lowis ist auch so ein Kandidat :?
Er ist bald 18 Monate und isst: Nudeln (die könnte er immer und jeden Tag), Pizza, Bananen, Brot, Käse, Tomaten und Tofuwürstchen. Das wars eigentlich auch schon. Ich finde die ganze Esssituation mega-anstrengend und teilweise auch echt nervig. Weil: mal mag er es, dann nicht...dann muss ich mehr stillen. Ich stille echt gerne, aber nicht den ganzen Tag :roll: gestern war wieder so ein Tag und heute hat er auch kaum was gegessen. Aber er zahnt ganz dolle, das geht schon ewig und bald müssten alle da sein.
Und ich hoffe auch, dass es dann besser wird mit der Esserei. Blätter schon ständig im "Gonzales", aber ich mach mir trotzdem Gedanken...Eisenmangel,ect...
Hinzu kommt, dass wir eigentlich gerne noch ein Geschwisterkind hätten, ich aber - wohl durch die ganze Stillerei - meinen Zyklus noch nicht habe :( und die biologische Uhr tickt....
Ich kann doch nicht jeden Tag Nudeln oder Pizza machen....Gemüse (außer Tomaten und Spinat zu den Nudeln) will er gar nicht. Versucht er meißt auch nicht und wenn, spuckt er es wieder aus :roll:

Bin nur froh, dass wir nicht die Einzigsten sind....

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

In unserer MOntessori-Spielgruppe wurde letztens eine tolle Geschichte erzählt - die wahr ist ;-)

Ein Kidn wollte auch nru Pizza essen - ständig. Es gab dann schon Frust auf Seiten der Eltern, hauptsächlich der Mutter, die ja am meisten mit dem Kind zusammen ist.
Sie hat dann dem Kind Pizza gegeben - morgens, mittags, abends. Es gab Pizza in allen Varianten. Die andere Familie aß normal, Kind bekam Pizza, Pizza, Pizza.....
Das ging drei Monate lang so - dann fragte das Kind nach etwas anderem zu essen. Seitdem ißt es immer noch gerne Pizza, aber auch ganz normal am Familientisch mit. Es weiß ja, dass es Pizza haben darf, wenn es mag 8)
Ich fand die Geschichte echt klasse.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hey danke für den Tipp!!!
Werden das machen. Zwar nicht mit Pizza, ist mir zu aufwendig und Bio-Fertigpizza auf Dauer zu teuer, aber Nudeln mag er ja eh fast noch lieber. Und so ne kleine Portion Nudeln ist ja schnell gekocht, mal mit Pesto, mal mit Tomatensoße, mal mit Spinat....
Wie alt war denn das Kind??? Und die Eltern haben echt erst mal nichts anderes angeboten bis es alleine kam?
Morgens isst er ja meistens Brot und Käse, Bananen mag er auch meistens und en Tofuwürstel hat er heute auch gegessen, aber abends, wenn wir warm essen ist es echt im ein Kampf und Stress. Ich bin immer am überlegen, was wir kochen könnten, was Lowis evtl auch mag, aber es bleibt halt nicht viel übrig und ich mag nicht jeden Tag Nudeln essen - bin zwar ein großer Nudelfan, aber nicht immer :wink:
Aber irgendwann werden sie ihm wohl auch mal zum Hals raushängen....und vielleicht hängts ja echt auch mit dem Zahnen zusammen, aber er hat bald alle Zähne :)

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, es gab nur Pizza - ohne Ende.
Einige in der Gruppe waren wohl bei der Geschichte ziemlich erstaunt - ich fand es gut.
Hmm, wie alt was das Kind - ich meine, schon etwas älter. Es konnte jedenfalls gezielt nach der Pizza fragen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“