Stillprobleme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Re: Stillprobleme
Still doch im Liegen, dann musst du sie nicht hinlegen
.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
ReBoMa
- hat viel zu erzählen
also das gewicht ist jedenfalls absolut im grünen bereich mit tendenz nach obenAmicelli hat geschrieben:
@Gewicht:
sie war bei der U3 4400g schwer und 4 Wochen später mussten wir wieder zum wiegen, da htte sie laut deren Waage 5,7kg (da mein Kind zu groß für die Waage, bzw die Schublade in der dies stand, war und immer irgendwo aneckte, glaube ich nicht, dass es exakt war. Zu Hause hat sie auf unserer Leihwaage zwar auch 5,7kg gehabt, allerdings gefüttert, mit Windel, Body, Pulli, Hose und Socken).
mit dieser beruhigenden information im rücken, würde ich an deiner stelle nun versuchen, langsam aber sicher ohne hütchen auszukommen und die pre zu reduzieren. wenn das klappt, seid ihr vielleicht auch alle insgesamt entspannter, weil weniger künstlicher kram involviert ist. das ist wie gesagt, meine persönliche meinung, so würde ich es versuchen. wenn ihr mit der jetzigen lösung glücklich seid ist es doch super
liebe grüße,
reboma mit
(*03/07)
reboma mit
- Amicelli
- schreibt ganz schön oft
mache ich nachts.. ud ich habe es auch tagsüber ausprobiert.. aber du glaubst doch nicht, dass ich dann gehen dürfteAnne hat geschrieben:Still doch im Liegen, dann musst du sie nicht hinlegen.
@ReBoMa
also glücklich bin ich damit nicht. Aber es nervt mich auch nicht genug um (wie die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte) abzustillen.
im Moment arbeite ich an den Hütchen.. und wenn das klappen sollte, fangen wir mit der Pre an.. weil alles auf einmal geht nicht, das wird zu laut
und ich will sie ja nicht allzusehr stressen.
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Amicelli hat geschrieben:mache ich nachts.. ud ich habe es auch tagsüber ausprobiert.. aber du glaubst doch nicht, dass ich dann gehen dürfteAnne hat geschrieben:Still doch im Liegen, dann musst du sie nicht hinlegen.
das merkt sie ratzfatz und ist wieder hellwach
Schaaaaade
- Amicelli
Anne hat geschrieben:Mit so 12 Wochen kommt noch einmal ein richtiger Megaschub mit viiiiiiiiel Hunger. Nicht verunsichern lassen.
- Amicelli
hmm
jetzt wollte ich gerade den ersten Smilie ändern.. .geht aber nicht
...weil ich eigentlich eher sowas damit sagen wollte

jetzt wollte ich gerade den ersten Smilie ändern.. .geht aber nicht
...weil ich eigentlich eher sowas damit sagen wollte

- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Ach, passen doch beide. Phasen sind echt nervig
. Aber sie gehen ja vorüber.
- Amicelli
so...
heute heitßt mein Stillproblem "Oma".
Sie hat die Kurze für eine Stunde gesittet und in der Zeit hat die Kurze 180 ml Pre verdrückt.
Ich kam also tropfenderweise wieder und sah, wie die letzten ml im Kind verschwanden.
Nun ja... auf jeden Fall weiß ich nur, wie sich die "Dinger" obervoll anfühlen.
Die Hütchen gibts immer noch und zum Abpumpen bin ich heute leider nicht gekommen, weil ich die ganze Zeit unterwegs war
heute heitßt mein Stillproblem "Oma".
Sie hat die Kurze für eine Stunde gesittet und in der Zeit hat die Kurze 180 ml Pre verdrückt.
Ich kam also tropfenderweise wieder und sah, wie die letzten ml im Kind verschwanden.
Nun ja... auf jeden Fall weiß ich nur, wie sich die "Dinger" obervoll anfühlen.
Die Hütchen gibts immer noch und zum Abpumpen bin ich heute leider nicht gekommen, weil ich die ganze Zeit unterwegs war