Weisheitszahn-Extraktion und dann 24 Std. nicht stillen?!?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

elfenwiese
hat viel zu erzählen

Re: Weisheitszahn-Extraktion und dann 24 Std. nicht stillen?!?!

Beitrag von elfenwiese »

Och danke Ihr Lieben für die vielen Antworten!

Ich hab heute nochmal angerufen und die Sprechstundenhilfe konnte mir gleich weiterhelfen und: Ja, es ist wegen der Betäubung!
Öhm, aha.
Da hatte ich ja schon Euren Link zu dem Infomaterial im Kopf und bered den Rest lieber mit dem Zahnarzt direkt.

Wegen dem Kartoffelpüree: Ich hab schon nen Weisheitszahn gezogen bekommen, allerdings war das noch mein alter Zahnarzt. Da ist alles dick geworden und es war echt sch...
Bei unserem neuen "FamilienZahnarzt", den wir abgöttisch lieben, weil wir sonst alle hassen und DER uns sowas von überzeugt hat :lol: , wurde meinem Mann schon ein W-Zahn gezogen und da ist alles glatt und ohne Schwellung und große Schmerzen gelaufen. Er war sogar am nächsten Tag auf nem GEschäftsessen - ohne Probleme.

So, bring nu den Zwerg in die Koje und dann les ich mich nochmal durch die beiden Links!
Tausend Dank, Ihr Lieben!

@mäuselein: Am 3.3.! :D
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Mach dir keine Sorgen deswegen!!!! Ich hab meinen Weisheitszahn raus bekommen, als Ben 3 Monate alt war und danach sofort wieder gestillt. Meine Zahnärztin hatte sich extra für mich schlau gemacht, und auch danach kannst du gegen die Schmerzen Paracetamol nehmen!
Wünsch dir alles Gute!
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Caro die Heldin hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen deswegen!!!! Ich hab meinen Weisheitszahn raus bekommen, als Ben 3 Monate alt war und danach sofort wieder gestillt. Meine Zahnärztin hatte sich extra für mich schlau gemacht, und auch danach kannst du gegen die Schmerzen Paracetamol nehmen!
Wünsch dir alles Gute!
Ersetze Paracetamol durch Ibuprofen und alles wird gut ;)

Ich hab meine zwei unteren rausoperieren lassen müssen und war mit Ibu bestens bedient. Und das ist ja kein (Still-)problem.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich selber habe in ca. 3 wochen eine kiefer-op,und werde nach der narkose die erste milch abpumpen ( den ersten einschuß) und dann meine große zuerst den 2. einschuß trinken lassen ( wenn sie will) und dann die kleine anlegen...
ich habe mich auch bei embryotox erkundigen wollen,doch die gene keine "laienauskünfte" mehr-ich sollte mich an meine stillberaterin wenden...nun ja,ich amche selbst die ausbildung zur stillberaterin,doch habe ich rum telefoniert,wer mir dabei helfen kann...und eine ganz liebe stillberaterin hat dann in dem großen buch der medikamente in SS und stillzeit meine medikamente ( habe ich mir vom arzt geben lassen ) durchgeschaut...
und sie sagte mir,das ihrer meinung nach ein kind wieder gestill werden kann nach "normalen" narkosen,wenn die mutter sich kräfte-mäßig dazu in der lage fühlt...doch da bei den medis was dabei ist,was grenzwertig ist ,gehe ich auf nummer sicher und werde 2 portionen vorher einfrieren und mitnehmen ( für notfall) und den ersten milcheinschuß abpumpen...

ich muß dann noch 3 tage im KH bleiben und die kinder werden mit mir aufgenommen- wir bekommen ein einzelzimmer mit 2 großen betten ( habe ich so vorgeschlagen ;) )--> meine mutter kommt als betreuungsperson mit und ich hoffe,das alles gut geht... :) wie es mir danach geht-keine ahnung,darf wenig reden und nur "brei" essen...

aber ich denke,bei einer ganz einfachen betäubungsspritze kann der arzt sich ja noch mal schlau machen,wegen verträglichkeit in der stillzeit und dann ein entsprechend geeignetes mittel nehmen...und dann kannst du auch ,so wie du dich in der lage fühlst dein kind stillen...viele ärzte wissen nichts zum stillen udn wollen komischerweise auch keine onfos dazu- sie gehen einfach auf "nummer sicher" ...doch was das für mama und kind bedeutet,ist denen unklar...:(

ich drücke dir die daumen,das alles gut geht und weiß auch erfahrung (mir wurden 3 weisheutszähne rausoeriert udn einer konnte gezogen werden-aber damals noch ohne kinder ),das es wenig schön ist...doch wenn der mensch ein ziel hat,kann er anders damit umgehen ;) und das wohl von unseren kindern ist doch ein schönes ziel... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Mmmh, ja, ich weiß ja, dass Weisheitszähne etwas "haariges" sind, aber ehrlich gesagt: Ich freu mich auf den Termin und hätt ihn lieber heut als morgen.
Erstens hab ich dann weniger Entzündungsherde am/im Körper und das Immunsystem wird weniger belastet (kann ich grad guuuuut brauchen...hihi) und zweitens tut bei diesem Zahnarzt meist nur die Betäubungsspritze weh - wenn überhaupt. Wie gesagt, Menne hat sich den einen Weisheitszahn ja auch bei diesem Zahnarzt ziehen lassen. s.o.

Das einizige Problem wird mein Kreislauf sein... *räusper* :roll: Hab aber morgen noch nen Termin bei unserer Homöopathin und werd mich "vorbereiten"... also wappnen. :lol:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Dann wünsch ich dir alles Gute!!
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich hatte erst eine Wurzelspitzenresektion (auch mit viel viel Betäubung, er hat sicher sechsmal nachgespritzt, weil ich so gejammert hab) und habe direkt danach wieder gestillt. Hilft ja nix wenn Baby Hunger hat und nur Mama will...
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

elfenwiese hat geschrieben:Mmmh, ja, ich weiß ja, dass Weisheitszähne etwas "haariges" sind,
Du hast Haare auf den Zähnen? :mrgreen: :lol: (sorry, musste raus :oops: )
Alles Gute!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Mann Iris, deswegen hab ichs doch in "" gesetzt! (ich wusste es...) :roll: :wink: :lol:
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

So, Ihr Lieben,

ich habs geschafft! *hüpf*

Gestern wurde es hinter mich gebracht. Gut vorbereitet durch meine Homöopathin (Arnika und Co, sowie durch die Enzyme "vom" Zahnarzt), spielte sogar mein Kreislauf mit. Ohne Probleme... :shock: Wow! Ich war platt. :D

Vor dem schlafen gehen hab ich dann nochmal die einderthalb Ibuprofen genommen - und bis jetzt nichts weiter! Ich merk natürlich, dass da was arbeitet in der Wange, aber es ist locker so auszuhalten. Hurra!

Stillen hab ich erst vesucht, etwas rauszuzögern und auch heute musste zwischendruch mal schnell eine Banane herhalten :lol: , aber ansonsten alles paletti. Oh, ich bin so happy. Jetzt muss nur noch alles gut heilen, was es bestimmt tut und dann...
Dann kanns Frühling werden, finde ich, oder? 8) :lol:

Ich danke Euch nochmals ganz herzlich! Ihr habt mir echt Mut gemacht und die Steine vom Herzen genommen!!! :knutsch

PS: Hat jemand noch gute Ess-Ideen? Kann doch keine Milch- und Mehlspeisen zu mir nehmen, darf noch dazu meinen heißgeliebten schwarzen Tee net trinken? Menno!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“