7 Stunden Babyschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luema
alter SuT-Hase

Re: 7 Stunden Babyschlaf

Beitrag von Luema »

Mensch Isa... was soll ich nur sagen.... da ich deine Threads ein bisschen verfolge, kann ich mir vorstellen, wie schwer das ist :roll: Wie ist es dann beim Tragen, wenn du ihn ins Tuch nimmst und er zu weinen beginnt, hast du es schon versucht, ihn trotzdem drin zu lassen, so dass er dann einschläft? Micha hat früher öfters vor dem Einschlafen im tuch geweint. Ich hab ihn dann drin gelassen, weil ich wusste, dass rausnehmen auch nichts bringt, und hab ganz ruhig meine Hausarbeit weitergemacht. Leise gesummt dabei. Und spätestens nach 3minuten war er weg...
Laisa hat geschrieben:Den Kiwa mag er ganz gern, aber nur wenn ich mit dem Auto wohin fahre, ihn dann in den Kiwa lege und laufe...dann genießt er richtig die Ruhe und pennt gern 2 Stunden. Für sowas hab ich nur nie Zeit :(
Zu dem hier... woran liegt es, dass du keine Zeit hast? Marit könntest du doch mitnehmen, und dabei tragen? Und es würde Dir psychisch auch soooo gut tun! Wir sind jeden Tag draussen, meist zwischen 1 und 3 Stunden und ohne das wäre ich depressiv. Dann hättest du danach zufriedenere Kinder, um dann die Hausarbeiten machen zu können... Frische Luft und Bewegung BRAUCHT Mensch, sowohl Mama als auch Baby als auch Kleinkind... Könntest du dir das nicth ganz prioritär in den Tagesablauf einplanen?

Alles Liebe wünsche ich Euch!
maria
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Nee er weint ja nicht , er ist halt kein Tragling. Wir bzw eigentlich ich halte es nicht länger wie 10 min aus. Ich darf ja nur locker binden, Wickelkreuz auf den Rücken. Du glaubst nicht wie das aussieht , er lehnt sich sooo extrem nach hinten,und ganz schräg auf die Seite, und ich muß mich ganz stark nach vorne lehnen. Ich hab schon wirklich 24 Stunden schlimme Rückenschmerzen von diesem Trageverhalten.
Wenn dir so begegnen würde, mit dem Jo im Tuch, dir würden die Augen ausfallen, und wenn du dann noch erfahren würdest daß ich Trageberatungen mache, würdest du wohl tot umfallen :roll: Es sieht wirkich ganz schlimm aus, aber es geht einfach nicht anders zu binden. Binde ich fester, schreit er und spuckt sofort, biegt sich durch , haut mir den Kopf auf den Rücken, wehrt sich als würde ich ihn fesseln. Naja, für ihn ist das wohl so :(
Ist vielleicht ein geburtstrauma...dramatische Pressphase, seine Herztöne waren ja sooo lange so schlecht, dann die Saugglocke...
Ich hab ja den Vergleich zu Marit, die war ein Tragling, hat sich sofort mit ihrem ganzen Körper an mich geschmiegt, wir waren eine Einheit, konnten bald superschnell ein bequemes Känguru oder Rucksack binden, und sie schlief meißt schon während dem binden ein...

Ja vormittags bin ich halt einkaufen, oder hab Termine, nachmittags müssen die Großen Hausaufgaben machen, und ich Haushalt, was ich halt so geschafft krieg :roll: Klar, wir könnten schon mehr raus, aber ich kann das hier echt nicht so gut...ich hasse dieses Dorf :roll:
Was sich aber sicher ändern wird, wenn ich bald das Tageskind hier hab, da werden wir dann evtl schon mal auf den verlassenen Spielplatz gehen, hoff ich jedenfalls...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh mann das ist ja wirklich übel mit dem Tragen... nach so einer Geburt hätte ich wohl auch keine Lust mehr auf Enge :(
Ich denke, es wär halt wirklich wichtig, auch für Dich selber, dass ihr jeden Tag raus geht...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ich würde ihn nochmal auf eine Blockade untersuchen lassen, so ein Trageverhalten ist doch eher nicht normal, oder?

AUßerdem würde ich versuchen, seinen Schlaf zu priorisieren. Also Mittel und Wege zu finden, ihm ruhigen Schlaf zu ermöglichen. Sonst hast Du doch dauern ein nöliges Kind und alles ist noch anstregender....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ruhiger Schlaf, ja das bräuchte er wirklich dringend, aber wie soll ich das machen?? da müßte ich die restlichen Kids vor der Glotze parken, und das täglich :shock:

Er ist blockadefrei, ich denke es ist schon die Geburt. Vielleicht weiß da meine Hebi noch was Globilimäßiges.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Isa, du weißt, wie du das jetzt zu verstehen hast, ok?

Also das geht gar nicht - 7 Stunden Schlaf, damit komme ICH ja noch nichtmal aus, und das einem Baby zuzumuten? Sorry, das grenzt für mich noch eher an Kindesmißhandlung als Schlafprogramme oder so etwas. Der Schlaf ist doch wichtig, auch damit sich das Gehirn und alles entwickeln kann, das geht dich nicht, den dem baby einfach vorzuenthalten! Bei uns hier ist es so, daß der Schlaf der Kinder heilig ist. Das weiß auch Emily mit ihren 3 Jahren schon, und sie gibt sich auch Mühe, leise zu sein, wenn Jonathan mal schläft.

Und WIE, gehst du gar nicht raus mit den Kindern? Bei euch ist es doch so schön - du mußt doch nicht ins Dorf, ihr habt doch den Wald, ihr habt Flüsse, Pfützen....das ist doch für Kinder ein Paradies!

Jonathan würde auch kaum schlafen, wenn ich nicht rausgehen würde, und vor allem würd ICH die Vollmacke kriegen, und auch Emily... also gehen wir raus, jeden Tag, oft alleine, mehrere Stunden... auch bei Frost, auch bei Regen..

Also ich würde auch sagen, Joris' Schlaf muß erstmal oberste Priorität bekommen, bis sich alles etwas besser eingespielt hat!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Puh, Isa, das ist echt Wahnsinn! :(

Vormittags sind doch die drei Großen aus dem Haus, kannst Du Dich dann nicht mit Jo hinlegen bzw. mit ihm spazieren gehen? Einkaufen pp. könntest Du überwiegend am WE erledigen (oder Deinen Mann erledigen lassen), alle weiteren Termine müsstest Du vielleicht erst einmal streichen.

Hannah tut sich manchmal etwas schwer einzuschlafen bzw. weiterzuschlafen, gerade wenn es hier laut ist. Ganz lange hat sie gern im Kiwa, der in der Küche stand, geschlafen, da konnte man sie nach dem Tragen oder Stillen gut ablegen, das klappt seit einiger Zeit gar nicht mehr, ist ihr wohl zu unruhig. Beim Stillen einschlafen geht nur noch im Bett, wenn es dunkel und ruhig ist. Ich habe ja das Glück, dass mein Mann zu Hause ist, aber auch wenn er nicht da ist, nehme ich mir die Zeit, Hannah in den Schlaf zu begleiten. In der letzten Woche war mein Mann nachmittags nicht da, da habe ich den Kindern "Anweisungen" gegeben, Pia soll schon mal mit den Hausaufgaben anfangen, die anderen beiden sollen in Henris Zimmer spielen, ich habe gesagt, dass ich jetzt Hannah ins Bett bringe und sie so lange auf mich warten müssen. Das haben alle akzeptiert. Zur Not jage ich auch mal alle drei nach draußen (je nach Wetterlage) oder zu den Nachbarn :twisted: .

Meinem Mann reichen 7 Stunden Schlaf nicht mal aus, wie soll es dann einem Baby gehen :shock: !
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Ruhiger Schlaf, ja das bräuchte er wirklich dringend, aber wie soll ich das machen?? da müßte ich die restlichen Kids vor der Glotze parken, und das täglich
Und wenn die drei Grossen in der Zeit was Ruhiges spielen? Muss ja nicht gleich Glotze sein, vielleicht würde auch Puzzlen, Malen oder etwas Ruhiges basteln gehen?

Ansonsten kann ich mich nur Luema anschliessen: raus mit Euch, und zwar täglich! Du musst ja nicht ins Dorf, geh doch in die Natur, in den Wald, wohin auch immer. Tut Dir und den Kindern gut! :wink:

Alles Gute!
mit D.F. 16.08.2006
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie der tag mit einem 6monateigen säugling verläuft, der nachts nur 7h schläft und tagsüber gar nicht ??!!! (habe ich das richtig verstanden?).
da wäre doch jedes kind nölig, ob krank oder gesund.
und besser wird es ja erst, wenn das kind sich dann mal ausgeschlafen hat. ist das denn nach 7h nachtschlaf der fall?
ich verstehe nicht ganz, warum er das pucken toleriert und das tragetuch nicht. kann sein, es liegt an der geburt, allerdings ist es am ende der schwangerschaft immer eng in der gebärmutter und der druck, dem er in der austreibungsphase ausgeliefert war, hat sich hauptsächlich auf den kopf konzentriert. ist er denn sonst gesund, ist er entspannt wenn er liegt oder beim stillen?

und wenn er keine tragling ist, sondern eher ein liegling, warum gehst du dann nicht morgens mit ihm eine runde spazieren, wenn die großen in schule und kindergarten sind. du gehst doch sicher nicht jeden tag einkaufen. vielleicht reicht es ja, wenn du mit ihm ne kurze runde läufst und ihn dann im wagen einfach weiterschlafen lässt.

ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie es mit vier kindern ist, aber ich weiß, das nur ein müdes kind, das nicht in den schlaf findet, eine unheimliche belastung sein kann, weil alle unter dieser situation leiden und da einfach schnellstens eine lösung her muß.

du schreibst, ihr nehmt bald ein tageskind auf, bitte nimm es mir nicht übel, ich kenne dich nicht und weiß nichts über dein leben, aber wenn du es schon mit vier kindern kaum schafftst mal raus zu kommen, denkst du mit 5en wird das dann einfacher?

ich wünsche dir alles gute und hoffe du findest schnell eine lösung oder es wird von selber besser.

lg
Bild

Bild
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

:shock: Da muß sich wirklich was ändern. Dem Kleinen gehts ja offensichtlich gar nicht gut, dir auch nicht... :(

Ich würde an die erste Stelle setzen: rausgehen :!: Daß ihr den ganzen Tag nur zuhause seid und somit auch wenig Licht und frische Luft abkriegt, das allein macht doch schon krank und depressiv. Und wenn Jo im KiWa gut schläft - ja was um alles in der Welt hält dich davon ab??!!! :shock:

Schaufel dir die Zeit frei! Es muß einfach sein. Einkaufen so selten wie möglich, alle nicht-lebensnotwendigen Termine streichen, den Haushalt total runterfahren aufs Minimum...
Und auch wenn du dieses Dorf haßt... das darf nicht der Grund sein, warum du nicht rausgehst - dadurch wird alles nur schlimmer!

Daß du ein Tageskind aufnehmen möchtest, finde ich auch zu früh... erstmal muß sich eure Situation bessern.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“