Was sagen Männer zum Thema stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

rosenholz
Profi-SuTler

Re: Was sagen Männer zum Thema stillen?

Beitrag von rosenholz »

Hallo Mimi77,

ne Frage, Du hast geschrieben, "als du auf dem Zahnfleisch gingst", was öfter vorkam,
was hast Du genau damit gemeint?

LG Mäuselein
jolie2008
gut eingelebt

Beitrag von jolie2008 »

Ich glaube die Männer werden unterschätzt. 8) Meiner ist auch so ein toller Mann! Steht von Anfang an dahinter (hatte mir Sorgen in der SS gemacht wegen Stillproblemen weils beim ersten total in die Hose gegangen ist) und unterstütz mich wenn es mal Probleme (eher selten) gibt. Jetzt stille ich wegen Jolies Verdauung wieder voll und sie kriegt keine Beikost vorerst. Vor einigen Wochen habe ich mal angedeutet, dass ich 1 Jahr, vielleicht sogar 1 1/2 Jahre stillen möchte....und er ganz cool: "Ja klar!" :7:
Ehut

Beitrag von Ehut »

also meiner sagt überhaupt nichts dagegen. nur manchmal meint er, sollte ich schon abstillen, weil ich so klapperdürr geworden bin, nicht mehr schlafen kann. aber ich glaube dass sich durchs abstillen daran auch nix ändert :roll:
jolie2008
gut eingelebt

Beitrag von jolie2008 »

Hallo Thari,

ja das ist auch öfters bei uns ein Thema, das Gewicht. Ich schwanke immer zwischen 47-49 Kilo und muss aufpassen, dass ich nicht zuwenig wiege. Klar finden das viele Frauen super...ich finde es zum kotzen. Klamotten kaufen ist nicht wirklich einfach, nix passt mehr und so richtig "fraulich" sehe ich nicht mehr aus. *heul*

Ah noch was: Ich denke, dass die Männer - ebenso wie wir Frauen, viele wissen ja nicht sooo viel übers Stillen - sich auch mehr informieren müssten. Dann würden sie das LZS z.B. besser verstehen/akzeptieren.
marshmallow
gut eingelebt

Beitrag von marshmallow »

Schön das es vielen ähnlich geht wie uns ... mein Mann verteidigt uns und findet es voll ok . das wir stillen und die Nuckelmaus bei uns im Bett schläft.
Da gibts auch Omas und co gegenüber keine Diskussion ...ist ja auch normal das Babys gestillt werden oder :D ?!?

lg marshmallowmami
marshmallow
gut eingelebt

Beitrag von marshmallow »

hallo thari ,hallo jolie2008

...jetze hab ich erst eure letzen Beiträge gelesen... ich muss mir auch wegen meinem gewicht und das ich nicht ständig krank bin grenzen setzen aber das würde ich nicht unter 12 monaten-beim kind anfangen ...da hab ich geschaut, das ich richtig esse mit frühstück, zwischenmahlzeit , mittags, kuchen und caro und abends ...extra gabs kräuterblut dragees und calcium pur. ich denke das hat mich gut durchgetragen durch meine Langzeitstillphasen.

lg marshmallowmami
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Muß ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, daß stillen so zehrt.
Ist das normal?
Hatte ja bei den beiden früher aufgehört und da war das nie!?
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein freund hält sich da raus... aber lieber wäre es ihm wohl, wenn ich abstillen würde :cry:
kann ihn da echt nicht verstehen :roll: er führt sich total blöd auf, wenn ich noah in der öffentlichkeit anlege...
beim einkaufen z.b. meint er: "geh doch raus ins auto" oder im kaufhaus: "geh auf toilette oder such ne freie kabne"
wozu trage ich denn immer ein stillshirt? man sieht ja echt nichts,
doch er hat leider ein problem mit stillen in der öffentlichkeit
ich geh natürlich nicht auf die toilette oder laufe erst noch mit dem von hunger schreienden baby aus dem laden um ins auto zu gehen, sondern lege ihn gleich an.... er verzieht sich dann in eine andere ladenecke und muss das eben akzeptieren

und wenn ich mal lust habe irgendwo kaffe trinken zu gehen oder einen ganzen tag einkaufsbummel, dann mach ich das nur mit freundinnen und dann muss ich mich nicht mit meinem freund wegen dem stillen streiten

wünschte er wäre da tollerenter
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Mäuselein hat geschrieben:Muß ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, daß stillen so zehrt.
Also bei mir zehrt da gar nix. Ich habe mich jetzt nach einem halben Jahr auf mein Startgewicht, also von vor der Schwangerschaft runtergekämpft. Jetzt müssen noch 15 weiter Kilos folgen. Bin so genervt davon, mich so diszipliniert und gesund zu ernähren, dass meine Süße und ich mit allem versorgt sind und ich trotzdem langsam etwas runterkomme.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

hallo Sabrina,

dann lass ihn mal die Seite lesen... :D

Weißt Du, warum er dagegen ist? Ist es ihm peinlich, oder
hat er Angst, daß jemand was sieht? :(