heute beim KiA rausgeflogen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist ja wirklich ein Schocker. Wenn der Druck hat, kann er es ja wohl nicht an Patienten auslassen.
Ich würde mich auch beschweren, sein Verhalten geht gar nicht!
Ich würde mich auch beschweren, sein Verhalten geht gar nicht!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: heute beim KiA rausgeflogen
Sachen gibts *kopfschüttel* Der hätte mich sowieso das letzte Mal gesehen, und wenn er mich nicht ausreden läßt, na dem wäre ich an den Karren gefahren, wo gibts denn so was!
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
na der hat doch noch ganz andere probleme, oder? war das das erste mal, das ihr streß hattet? sowas kommt doch nicht von jetzt auf gleich, oder?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
WOW!!!
Das hätte mich auch ganz schön geschockt. Ich würde mich auch beschweren.
Vor allem, auch wenn Du noch (fast) voll stillst (und ihm das wahrscheinlich doch nicht passt)
und besorgt bist um Dein Kind,hätte er mal genauer untersuchen müssen.
Den Eisenwert bestimmen, ...
das soll jetzt nicht neg. aufs Stillen sein, nur irgendwas wird ja sein, wenn er
so blass und müde ist.
Such Dir nen anderen Arzt und ich hoffe für Euch, daß es nichts ernstes ist.
LG
Und beruhig Dich wieder, der ist es nicht wert.
Das hätte mich auch ganz schön geschockt. Ich würde mich auch beschweren.
Vor allem, auch wenn Du noch (fast) voll stillst (und ihm das wahrscheinlich doch nicht passt)
und besorgt bist um Dein Kind,hätte er mal genauer untersuchen müssen.
Den Eisenwert bestimmen, ...
das soll jetzt nicht neg. aufs Stillen sein, nur irgendwas wird ja sein, wenn er
so blass und müde ist.
Such Dir nen anderen Arzt und ich hoffe für Euch, daß es nichts ernstes ist.
LG
Und beruhig Dich wieder, der ist es nicht wert.
- Daria
- Dipl.-SuT
ohh, Du arme..was für ein Scheiss!pisces hat geschrieben: Ich sag euch, ich war und bin immer noch geschockt und überlege mich bei der Ärztekammer zu beschweren...
Das o.g. wäre wirklich das einzig Sinnvolle - auch um Deine Nerven nachhaltig zu beruhigen und zu wissen, dass das für den und für andere Patienten nicht das Ende vom Lied ist.
Und dann such Dir schnell wen anders...och Mensch, wirklich saublöd!
Übrigens, EIsen könntest Du theoretisch auch (unter der Hand) beim Frauenarzt abklären lassen - die haben doch da so Geräte, mit denen man das anhand Fingerpiks in Minuten weiss. VIelleicht auch eine Möglichkeit?
- Iris
- Profi-SuTler
Dieses Verhalten ist tatsächlich sehr schwer nachvollziehbar. Trotzdem würde ich - mit etwas Abstand betrachet - dem Arzt die Chance geben, sein Verhalten noch einmal zu überdenken bzw. zu erklären. Vielleicht ist ja wirklich vorher etwas Schlimmes passiert, das ihn in diese Stimmung versetzt hat und auch der Grund gewesen sein könnte, dass ihr eine Stunde warten musstet. Ich würde ihn evt. noch einmal ansprechen. Wenn er wieder so reagiert, bleiben immer noch alle Optionen offen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
pisces
- SuT-Legende
Huhu!
Waren also heute beim neuen KiA- hat mir alles schonmal viel besser gefallen: also die Praxis sieht super aus (ist auch nicht siffig) und der Arzt war soweit auch sehr nett.
Merlin ist, GsD, wieder rosig und somit konnte kein Eisenmangel festgestellt werden
Das er noch nicht die MMR bekommen hat, fand der KiA nicht schlimm
Na ja, nur mit dem (vielen) Stillen scheinen sie wohl alle ihre Probleme zu haben
"Sie müssen ihn dran gewöhnen" (ans essen),"Sie müssen die Brust verweigern","Dann muss er halt weinen.." "Er wird den Saugreflex im 2.Lj. verlernen.." "In diesem Alter beginnt Erziehung" "Sie müssen mehr Druck machen", "Er wird schon nicht verhungern"...
Na ja, ich werd Merlin nach wie vor nicht zwingen, ist ja auch klar, dass ich ihn nicht schreien lasse.
Doof bin ich auch nicht, natürlich stille ich nicht direkt vorm Essen
und anbieten tu ichs schon seit Monaten (Ok, vorm 1. Geb. mit Pausen- aber begonnen haben wir wo er 6,5 Monate alt war...)
Druck ausüben bringt eh nur das Gegenteil und komplette Verweigerung...
Bin schon ein wenig traurig, dass sich die Ärzte so schlecht in der Weise auskennen und vieles Stillen in dem Alter auf die Erziehung schieben....
als ob man eine schlechte Mutter wär....
Und wenn ich ihm tags die Brust verweiger: erstmal wie soll er einschlafen? und 2. dann holt er sichs doch abends und überhaupt- auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, so ein KiA Besuch kann einen schon unsicher machen...
Ich werde erstmal dennoch weiterhin dort hingehen, denn sonst hats mir (und auch Merlin -bis zur Untersuchung
)- sehr gut dort gefallen...
Über den alten Arzt hab ich mich noch nicht beschwert, ich weiß halt nicht, obs sinnvoll ist, ob dann auch was passiert?
Nun ists wahrscheinlich eh zu spät?
Übrigens ist der alte KiA bekannt für seine Launen-...
Waren also heute beim neuen KiA- hat mir alles schonmal viel besser gefallen: also die Praxis sieht super aus (ist auch nicht siffig) und der Arzt war soweit auch sehr nett.
Merlin ist, GsD, wieder rosig und somit konnte kein Eisenmangel festgestellt werden
Das er noch nicht die MMR bekommen hat, fand der KiA nicht schlimm
Na ja, nur mit dem (vielen) Stillen scheinen sie wohl alle ihre Probleme zu haben
"Sie müssen ihn dran gewöhnen" (ans essen),"Sie müssen die Brust verweigern","Dann muss er halt weinen.." "Er wird den Saugreflex im 2.Lj. verlernen.." "In diesem Alter beginnt Erziehung" "Sie müssen mehr Druck machen", "Er wird schon nicht verhungern"...
Na ja, ich werd Merlin nach wie vor nicht zwingen, ist ja auch klar, dass ich ihn nicht schreien lasse.
Doof bin ich auch nicht, natürlich stille ich nicht direkt vorm Essen
Druck ausüben bringt eh nur das Gegenteil und komplette Verweigerung...
Bin schon ein wenig traurig, dass sich die Ärzte so schlecht in der Weise auskennen und vieles Stillen in dem Alter auf die Erziehung schieben....
Und wenn ich ihm tags die Brust verweiger: erstmal wie soll er einschlafen? und 2. dann holt er sichs doch abends und überhaupt- auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, so ein KiA Besuch kann einen schon unsicher machen...
Ich werde erstmal dennoch weiterhin dort hingehen, denn sonst hats mir (und auch Merlin -bis zur Untersuchung
Über den alten Arzt hab ich mich noch nicht beschwert, ich weiß halt nicht, obs sinnvoll ist, ob dann auch was passiert?
Nun ists wahrscheinlich eh zu spät?
Übrigens ist der alte KiA bekannt für seine Launen-...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Schön, daß Du einen neuen Kinderarzt gefunden hast.
ich hab meinen KA mal gefragt, wie lange ich voll stillen kann,
er hat gemeint, 8 Monate, dann fehlen bestimmte Nährstoffe, ...
Gut, ich hab mit Beikost mit 7 M. angefangen, aber er hats auch ohne
Probleme gegessen. (außer zur Zeit klappt es nicht so muß ich aber nicht dem KA sagen
)
Die Brust verweigern? Niemals!! Und schreinen lassen? Das ist ja Liebesentzug.
"Sehr gut für das Kind, danach frißt es dir aus der Hand"
Ich würd auch weiter stillen und immer wieder mit Beikost probieren, irgendwann
wird er auch wollen
LG

ich hab meinen KA mal gefragt, wie lange ich voll stillen kann,
er hat gemeint, 8 Monate, dann fehlen bestimmte Nährstoffe, ...
Gut, ich hab mit Beikost mit 7 M. angefangen, aber er hats auch ohne
Probleme gegessen. (außer zur Zeit klappt es nicht so muß ich aber nicht dem KA sagen
Die Brust verweigern? Niemals!! Und schreinen lassen? Das ist ja Liebesentzug.
"Sehr gut für das Kind, danach frißt es dir aus der Hand"
Ich würd auch weiter stillen und immer wieder mit Beikost probieren, irgendwann
wird er auch wollen
LG
-
Swenja
hallo miteinander
ich schreibe hier zum ersten mal
und weiss auch nicht wann ich je wieder dazu kommen werde
ich bin stillberaterin und extrem froh über mein wissen, da wird einem ja allerhand erzählt! ich lasse mich definitiv nicht mehr von irgendwelchen ärzten und mütterberaterinnen verunsichern. wenn sich die mutter gut ernährt hat das baby längst alle / genügend nährstoffe, vitamine und so...ich lies bei meiner ersten tochter die breimalzeiten ganz weg und wechselte direkt an den tisch. d.h. 10 monate voll gestillt und dann schwangerschaftstechnisch "nur" bis anderthalb weiter zur nahrung vom tisch.
das buch von gonzales, "mein kind will nicht essen" find ich auch super! hilft auch wenn die kleinen mal wieder sooo wenig essen und alle einem dreinreden wollen
was sich gewisse ärzte so alles erlauben. was ich da teilweise zu hören bekomme...zum bücher füllen!
liebe grüsse johanna
ich schreibe hier zum ersten mal
ich bin stillberaterin und extrem froh über mein wissen, da wird einem ja allerhand erzählt! ich lasse mich definitiv nicht mehr von irgendwelchen ärzten und mütterberaterinnen verunsichern. wenn sich die mutter gut ernährt hat das baby längst alle / genügend nährstoffe, vitamine und so...ich lies bei meiner ersten tochter die breimalzeiten ganz weg und wechselte direkt an den tisch. d.h. 10 monate voll gestillt und dann schwangerschaftstechnisch "nur" bis anderthalb weiter zur nahrung vom tisch.
das buch von gonzales, "mein kind will nicht essen" find ich auch super! hilft auch wenn die kleinen mal wieder sooo wenig essen und alle einem dreinreden wollen
was sich gewisse ärzte so alles erlauben. was ich da teilweise zu hören bekomme...zum bücher füllen!
liebe grüsse johanna
-
Swenja
ähh, hab erst jetzt gecheckt, dass du mit deinem gewicht schauen musst und deshalb gerne hättest er würde essen, sorry
ich kenne das phänomen zuwenig gewicht halt so gar nicht
mit allen vor und nachteilen