Tragefrust..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragefrust..

Beitrag von bibabutzefrau »

vielen lieben dank für die antworten!!!

ich bin erstmal schon erleichtert, dass es nich nur uns so geht und es somit evlt. nicht primär daran liegt, dass ich falsch binde....

k.o.... ja.. ich bin ziemlich k.o.... ich könnt gut mal ne woche ruhe gebrauchen... seit der geburt von matthis, dem tod meines vaters bin ich nicht wirklich zu ruhe gekommen... aber ob sich das so rächt?

zu dem MT binden.. ich binde erst den hüftgurt um und schmeiß mri matthis dann über die schulter... dann beug ich mich nach vorne und nehme beide träger vom mt und führe sie nach oben... dann richte ich mich auf, hopse ein paar mal und ziehe fest.... dann führe ich die träger unter seinen beinen auf meinen rücken und entweder mach ich dort nen knoten und führe wieder unter den beinen nach vorne oder ich überkreuze dort nur und führe nach vorne und verknote dort... udn eben dieses kreuz/oder knoten an meinem rücken, der lieg dann auch auf meinem rücken und der hüftgurt ist unter matthis seinen hintern gerutscht.... der rutscht sozusagen mit seinem hintern in den gurt...

rucksack... ja, ich werd das mal mit dem schultergurt probieren... ich hab ja einen hier.... hoffenntlich...

aber dieses steif machen und nach hinten werfen... hmpf.... das "nervt" mich... ich hätt so gern ein sich ankuschelndes, tragen genießendes kind... und keines, dass ich "überreden" muss ;) ... aber gut.. mal gucken wie es weitergeht....

und das mit dem kopf in den nacken legen... was ist damit? das sieht so unbequem aus.... und ich hab angst, dass er dadurch irgendwelche verspannungen oder sonstewat bekommt... was möchte er damit überhaupt bezwecken?

dank euch!
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bei Jana ist es einfach so, daß sie unbedingt was sehen will und die tollsten <verrenkungen macht um das zu erreichen..
Im Rucksack muß ich sie hoch einbinden wie ich es schaffe damit sie halbwegs zufrieden ist.
Zum Thema Schultern:auf deinen lastet seit Monaten ne Menge, im wahrsten Sinne-kein Wunder daß die wehtun.
Es wird auch wieder anders werden.
Gruß Meli
BildBildBild
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dein "Kurzer" das Tragen auch bald wieder genießen wird!!!
Bei uns gab´s so eine Phase auch, aber ich weiß nicht mehr, wann das war :roll: . KiWa ging noch nie, und ich weiß noch gut, wie genervt ich war, als er auch noch das TT bestreikte! Dachte, ich wäre ab sofort auf ewig im Haus gefangen...

Also, ruhig Blut, das regelt sich bestimmt von alleine wieder :smilie_und_kind: ! Ich wünsche dir, dass du wieder Kraft und Nerven tanken kannst:

LG
Elise

Beitrag von Elise »

bibabutzefrau hat geschrieben:
zu dem MT binden.. ich binde erst den hüftgurt um und schmeiß mri matthis dann über die schulter... dann beug ich mich nach vorne und nehme beide träger vom mt und führe sie nach oben... dann richte ich mich auf, hopse ein paar mal und ziehe fest.... dann führe ich die träger unter seinen beinen auf meinen rücken und entweder mach ich dort nen knoten und führe wieder unter den beinen nach vorne oder ich überkreuze dort nur und führe nach vorne und verknote dort... udn eben dieses kreuz/oder knoten an meinem rücken, der lieg dann auch auf meinem rücken und der hüftgurt ist unter matthis seinen hintern gerutscht.... der rutscht sozusagen mit seinem hintern in den gurt...
Das interessiert mich jetzt einfach, dem Problem auf den Grund zu kommen 8) :

Bild
Ich hab ein Foto rausgekramt, wo Du sehen kannst, dass der Hüftgurt bleibt, wo er anfangs war und das Kreuz außen bleibt.
Nochmal: Trägst Du apron?
Der MT auf dem Foto hat einen gut gepolsterten, breiteren Hüftgurt - ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem wenig gepolsterten, apron getragenen, so gehen könnte, wie Du beschrieben hast?
bibabutzefrau

hallo elise :)

jetzt hast du mich bei meinem lieblingsthema erwischt.... :roll: :oops: ich blicke bei apron und non apron nicht durch.... ich werde heut mittag mal versuchen ein foto von matthis und mir -von hinten- zu machen... dann kannst du vielleicht eher weiterhelfen :)

vielen dank! :)

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo bibabutze,

zu apron und non apron kannst du hier mal reinschauen. Da wird das ganz gut erklärt.

Aber mach ruhig mal Fotos :wink: Ist oftmals einfacher, als das Problem zu beschreiben.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibabutzefrau

also ich trage, glaub ich, non-apron ... die andere variante, wie ich sie z.b. eben bei slm gesehen hab, kannte ich gar nich :oops:

fotos versuch ich nacher :)

Bild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich kann zu dem Thema allggemein nur grad beisteuern, daß ich momentan grad eine 3,5 jährige habe, die es sich am liebsten den ganzen Tag auf meinem Rücken bequem machen will :mrgreen:

Und nein, sie ist nicht krank :roll:

Man gut, ich hab das dicke Leinen-Indio noch........ 8)

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Hm, ja, ich glaube auch, das ist eine Phase.

Meine Maus mag zB momentan nicht gerne im Manduca getragen werden. Biegt sich durch und lässt den Kopf nach hinten hängen.... Mei Tai ist OK, nur im Tuch meckert sie nicht.

Das wiederrum kann ich nicht so gut binden, dass es wirklich für unterwegs tauglich ist.

Blöd, ne?

Abwarten!
Bild
Sara

Beitrag von Sara »

Nuala hat geschrieben:was ich mich bei solchen problemen dann immer frag: gibt es das auch bei kinderwagen-kinder? streiken die auch?
auch im punkto windelfrei, bei abhalte-streiks u.ä. - gibt es auch streikende wickelkinder?
...oder tun wir uns mit unserem einsatz nur etwas an und haben "doch nicht recht"?
bitte, ich meine das echt und ernsthaft als frage - vor allem, weil eben in meiner umgebung viele nicht verstehen, warum ich keinen kinderwagen habe, windelfrei mache - erst recht wenn sie phasen hat in denen sie sich wehrt und heult (da komm ich mir dann wirklich schon selber blöd vor und frag mich warum ich das mach...).
vielleicht sind wir und mit dieser art der kinderbetreuung einfach nur der bedürfnisse des kindes bewusster und nehmen sie differenzierter wahr, was jetzt nicht heißen soll, das wickelkinder und kinderwagenkinder schlecht wahrgenommen werden
Antworten

Zurück zu „Trageforum“