Zuschuss bei Stoffwindeln?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gibt es gaaar nix. Keine Kohle, keine Säcke, nix. 
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Zuschuss bei Stoffwindeln?
Naja, von den Säcken hab ich ja auch nix. Ist mMn eh Augenwischerei. Man zahlt keine Müllgebühren dadurch, der Müll fällt aber trotzdem an. Vielleicht wär´s ohne die Säcke besser, dann würden die WWW-Wickler eher umdenken. Naja...Bess hat geschrieben:Bei uns gibt es gaaar nix. Keine Kohle, keine Säcke, nix.
- margota
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen,
bei uns (Nürnberger Land) gibt es 50eur pro Kind, das mit Stoffis gewickelt wird. Auf einen formlosen Antrag mit beigefügten Rechnungen (oder anderen Nachweisen/Bestätigung vom Verkäufer o.ä., wenn man z.B. gebraucht gekauft hat) überweisen sie das Geld auf euer Konto. Zuständig dafür war das Landratsamt, Abteilung für Abfallwirtschaft. Sie werben auch sogar selber damit (unter anderm in den Abfall-Infoblätter mit Müllabfuhrterminen drin), Zitat: "Die Abfallwirtschaft im Landratsamt fördert private Maßnahmen der Abfallvermeidung. Eltern erhalten einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 50 Euro pro Kind, wenn sie ihre Sprösslinge mit waschbaren Baumwollwindeln wickeln und so Abfall vermeiden." Ich fand es super!
bei uns (Nürnberger Land) gibt es 50eur pro Kind, das mit Stoffis gewickelt wird. Auf einen formlosen Antrag mit beigefügten Rechnungen (oder anderen Nachweisen/Bestätigung vom Verkäufer o.ä., wenn man z.B. gebraucht gekauft hat) überweisen sie das Geld auf euer Konto. Zuständig dafür war das Landratsamt, Abteilung für Abfallwirtschaft. Sie werben auch sogar selber damit (unter anderm in den Abfall-Infoblätter mit Müllabfuhrterminen drin), Zitat: "Die Abfallwirtschaft im Landratsamt fördert private Maßnahmen der Abfallvermeidung. Eltern erhalten einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 50 Euro pro Kind, wenn sie ihre Sprösslinge mit waschbaren Baumwollwindeln wickeln und so Abfall vermeiden." Ich fand es super!
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
- sammedine
- gut eingelebt
echt? Ja super! Also wir wohnen ja auch in Mittelfranken, aber bei uns gibts von der Gemeinde auf Nachfragen einen Windeltonnen umsonst. Nur die Leerungen zu 2,76 sind selbst zu zahlen. Wir haben also quasi 2 schwarze Tonnen hier hingestellt bekommen und je nach dem wie voll die sind und wie viele wir rausstellen, zahlen wir dann die Leerungen am Ende vom Jahr. Vom stoffwindelzuschuss war nix bekannt.
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
Antoine de Saint-Exupéry
Nadine mit großem Sohnemann (09/2005) und kleinem Sohnemann (10/2007)
Antoine de Saint-Exupéry
Nadine mit großem Sohnemann (09/2005) und kleinem Sohnemann (10/2007)
-
Stille
Ich habe jetzt mal beim Bürgermeister angefragt und er gibt es weiter an die zuständigen Ausschüsse. Pro: Müllvermeidung, Contra: Leere Kassen
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.