glg!
Was braucht mein Baby?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Wo ist denn das Problem, eine Kartoffel zu schälen und zu kochen - das dauert keine 20min.
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Was braucht mein Baby?
Wir kaufen bei Rewe immer so Tüten mit verschiedenen Sorten Bio-Gemüse. Das Ganze ist tiefgefroren. Da mach ich dann eine kleine Menge in einen Topf und koch alles ein paar Minuten. Geht schnell und man kann das ganz gut steuern, dass es nicht matscht (ich mag mein Gemüse auch eher matischig gekocht). Oder halt eine Kartoffel geschält und kleingeschnitten. Oder es gibt rohes Obst oder Gemüse (Apfel, Birne, Banane, Paprika, Möhre). Dem Fingerfood sind keine Grenzen gesetzt! Nottie würde auch nie etwas von einem Löffel essen (vielleicht wenn er ihn selbst halten darf
).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- aniliy
- Profi-SuTler
In der Mikro mach ich eigendlich nur Möhren und Kartoffeln wenn es das mal gekocht gibt, mein Göga nutzt sie öfter für ungesundes Zeuch.
Und mein Problem liegt in der 45er Spühlmaschine, aber von einem Topf sühlen werd ich schon nicht umkommen, was tut man nich alles für sein Kind da ist das n klacks.
Mir fällt auch grad ein das ich Bioerbsen bei Aldi gekauft hatte... oder ich geb ihr Dienstag diese neuen Alete Reiswaffeln... ist in "normalen" mehr wie Reis?? Ich muss mal schauen gehen
Und mein Problem liegt in der 45er Spühlmaschine, aber von einem Topf sühlen werd ich schon nicht umkommen, was tut man nich alles für sein Kind da ist das n klacks.
Mir fällt auch grad ein das ich Bioerbsen bei Aldi gekauft hatte... oder ich geb ihr Dienstag diese neuen Alete Reiswaffeln... ist in "normalen" mehr wie Reis?? Ich muss mal schauen gehen
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Also ganz ehrlich, wenn ich für Nottie son bisschen Gemüse in einem Topf gekocht hab, spül ich den mit Wasser aus und lass ihn auf der Spüle trocknen
. Da wird nix abgewaschen (wir haben auch nur eine schmale Spülmaschine).
Liebe Grüße

-
Lösche Benutzer 1828
Töpfe tue ich nie in die Spülmaschine - die sind doch flugs abgewaschen, das sollte ja nun wirklich nicht das Problem sein *wunder*.......
(und wir haben eine große Spülmaschine, aber die m ache ich lieber mit Tellern und Gläsern voll, große Dinge spüle ich mit der Hand).
Alete Reiswaffeln: keine Ahnung, was da drin ist. Ich würde lieber ganz normale Mono-Reiswaffeln aus dem Bioladen kaufen.
(und wir haben eine große Spülmaschine, aber die m ache ich lieber mit Tellern und Gläsern voll, große Dinge spüle ich mit der Hand).
Alete Reiswaffeln: keine Ahnung, was da drin ist. Ich würde lieber ganz normale Mono-Reiswaffeln aus dem Bioladen kaufen.
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den normalen ist glaube ich doch Salz mit dran oder ?
Wegen der Spülmaschine: Wir haben gar KEINE
Wegen der Spülmaschine: Wir haben gar KEINE
-
Lösche Benutzer 1828
Es gibt Reiswaffeln mit und ohne Salz.
Die von Alete oder Hipp zu kaufen, dürfte ziemlich teuer und unnötig sein. Außerdem ist da auch noch Vit. B zugesetzt, weil es halt Babynahrung ist.
Die von Alete oder Hipp zu kaufen, dürfte ziemlich teuer und unnötig sein. Außerdem ist da auch noch Vit. B zugesetzt, weil es halt Babynahrung ist.
- aniliy
- Profi-SuTler
Ich muss mal Inhaltsangaben wälzen gehen, ohne stopf ich eh nichts in die rein.
Heute bin ich aber krank
und komm nirgends hin... geht es mir bescheiden.
Was ist das denn mit dem Vitamin B? Das muss doch auch in Inhalt stehen, oder?
Bis vor kurzem hatten wir auch ein Jahr keine Spühlmaschine, Gott bin ich nun froh!
Dazu haben wir keine Abtropffläche und die ersten 3 Monate hatten wir nur Abwasser dran. Näää... ich bin nu echt im 7. Himmel, so allgemein
Heute bin ich aber krank
Was ist das denn mit dem Vitamin B? Das muss doch auch in Inhalt stehen, oder?
Bis vor kurzem hatten wir auch ein Jahr keine Spühlmaschine, Gott bin ich nun froh!
Dazu haben wir keine Abtropffläche und die ersten 3 Monate hatten wir nur Abwasser dran. Näää... ich bin nu echt im 7. Himmel, so allgemein
Aniliy
- aniliy
- Profi-SuTler
Jetzt hab ich Reiswaffeln ohne alles gefunden und auch nicht von Alete
Leider aber nur Reisschleim mit Vitamin B *schitt kaff* nach dem 4. Laden und immer noch leicht angeschlagen war mir das Vitamin B aber für den Moment egal
jetzt muss ich erst mal rausfinden warum die das da rein machen.
Lotta hab ich Montag noch mal voll gestillt weil es mir zu schlecht und schwindelig war aufzustehen und ihr was fertig zu machen (Schüttelfrost u.s.w.) und da Madamchen da nichts gegen hat...
an sonsten pendeln sich bei uns die 3-4 Löffelchen voll ein.
Apfelspalten werden auch eher derheckselt und verteilt, aber da verzieht sie wenigstens nicht das Gesicht
Ich glaub heute gibt es Waffel und einen Klacks Apfel.
Leider aber nur Reisschleim mit Vitamin B *schitt kaff* nach dem 4. Laden und immer noch leicht angeschlagen war mir das Vitamin B aber für den Moment egal
Lotta hab ich Montag noch mal voll gestillt weil es mir zu schlecht und schwindelig war aufzustehen und ihr was fertig zu machen (Schüttelfrost u.s.w.) und da Madamchen da nichts gegen hat...
an sonsten pendeln sich bei uns die 3-4 Löffelchen voll ein.
Apfelspalten werden auch eher derheckselt und verteilt, aber da verzieht sie wenigstens nicht das Gesicht
Ich glaub heute gibt es Waffel und einen Klacks Apfel.
Aniliy
-
Lösche Benutzer 1828
Es ist in Deutschland Vorschrift, dass Babynahrung Vit. B zugesetzt wird. Warum- das weiß ich leider auch nicht.