der Fred ist zwar schon etwas "älter", aber ich möchte dennoch etwas dazu schreiben.
Wir haben die gleiche Situation, Emilia schläft im 1. OG und ich habe meistens die Tür im Schlafzimmer zu, damit sie nicht munter wird, wenn es im Flur laut wird (Telefon oder so). Nun haben wir ein Babyphon mit 2 Kanälen und es ist uns schon ab und an passiert, dass wir jeweils den falschen Kanal eingestellt haben, somit haben wir sie auch erst gehört, als sie völlig aufgelöst und verzweifelt hinter der Tür stand und geschrien hat. Ich war jedesmal fix und fertig, habe sie dann jedesmal die ganze Nacht ganz arg festhalten müssen und sie hat immer noch lange geschluchzt im Schlaf.
Manchmal war es auch so, dass ich Mutterinstinkt oder biologische Uhr sein Dank, automatisch schon stutzig wurde, als sie sich nicht um die gewohnte Zeit meldete, da bin ich auch immer panisch nach oben gestürzt.
Mittlerweile ist es GSD so, dass sie an die Türklinke kommt und sie sich dann auf die Treppe stellt und laut ruft. Oder wenn wir noch im Bad sind und da ja kein Babyphon dabei haben (ist direkt neben dem Schlafzimmer) kommt sie einfach rüber gewackelt und wartet bis wir mit ins Bett kommen
Aber gerade deswegen kann ich ABSOLUT NICHT verstehen, wie man Kinder schreien lassen kann, das reißt einem doch das Herz raus!!!!!