Muß mal was erzählen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kilu
schreibt ganz schön oft

Re: Muß mal was erzählen...

Beitrag von kilu »

Hallo,

der Fred ist zwar schon etwas "älter", aber ich möchte dennoch etwas dazu schreiben.

Wir haben die gleiche Situation, Emilia schläft im 1. OG und ich habe meistens die Tür im Schlafzimmer zu, damit sie nicht munter wird, wenn es im Flur laut wird (Telefon oder so). Nun haben wir ein Babyphon mit 2 Kanälen und es ist uns schon ab und an passiert, dass wir jeweils den falschen Kanal eingestellt haben, somit haben wir sie auch erst gehört, als sie völlig aufgelöst und verzweifelt hinter der Tür stand und geschrien hat. Ich war jedesmal fix und fertig, habe sie dann jedesmal die ganze Nacht ganz arg festhalten müssen und sie hat immer noch lange geschluchzt im Schlaf.
Manchmal war es auch so, dass ich Mutterinstinkt oder biologische Uhr sein Dank, automatisch schon stutzig wurde, als sie sich nicht um die gewohnte Zeit meldete, da bin ich auch immer panisch nach oben gestürzt.

Mittlerweile ist es GSD so, dass sie an die Türklinke kommt und sie sich dann auf die Treppe stellt und laut ruft. Oder wenn wir noch im Bad sind und da ja kein Babyphon dabei haben (ist direkt neben dem Schlafzimmer) kommt sie einfach rüber gewackelt und wartet bis wir mit ins Bett kommen :) Somit weiß ich, dass sie mittlerweile soviel Vertrauen (trotz dieser schrecklichen Patzer) in uns hat, dass sie keine Angst hat, wenn sie alleine aufwacht.

Aber gerade deswegen kann ich ABSOLUT NICHT verstehen, wie man Kinder schreien lassen kann, das reißt einem doch das Herz raus!!!!!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kja1985 hat geschrieben:Drum hab ich kein Vertrauen in die Dinger. Hier brauch ich ja keines, aber wenn ich bei meinen Eltern bin schläft der Kleine ein Stockwerk tiefer und da abends noch recht viel los ist bei ihnen hör ich ihn ohne nicht. Aber ich lauf jede halbe Stunde um nach ihm zu sehen...
Das mache ich auch immer so- ich vertraue dne Teilen a uch nicht. Zu Hause brauche ich keines, woanders schaue ich ständig nach.
Merkwürdigerweise war ich echt schon oft da, bevor das Teil anschlug und mein Kind weinte.

So was ist erstmal schlimm - aber kann halt mal passieren.
In dem Moment spürt ein Kind den Unterschied nicht - aber hinterher schon. Da spürt es ganz genau, ob das absichtlich geschah und willentlich oder ob es ein Versehen war und die Eltern hinterher ganz bewußt da sind.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kja1985 hat geschrieben:Drum hab ich kein Vertrauen in die Dinger. Hier brauch ich ja keines, aber wenn ich bei meinen Eltern bin schläft der Kleine ein Stockwerk tiefer und da abends noch recht viel los ist bei ihnen hör ich ihn ohne nicht. Aber ich lauf jede halbe Stunde um nach ihm zu sehen...
Das mache ich auch immer so- ich vertraue dne Teilen a uch nicht. Zu Hause brauche ich keines, woanders schaue ich ständig nach.
Merkwürdigerweise war ich echt schon oft da, bevor das Teil anschlug und mein Kind weinte.

So was ist erstmal schlimm - aber kann halt mal passieren.
In dem Moment spürt ein Kind den Unterschied nicht - aber hinterher schon. Da spürt es ganz genau, ob das absichtlich geschah und willentlich oder ob es ein Versehen war und die Eltern hinterher ganz bewußt da sind.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“