Lorelai hat geschrieben:Ich kanns aber auch soo gut verstehen, das du den Mittagschlaf (also Beccis) brauchst um selber ein bißchen Zeit nur für dich zu haben.
Das geht mir auch immer so, bin auch froh, das Enno mittags noch schläft und ich mal durchatmen kann...
Danke danke danke, denn genauso geht es mir auch!!
Der Mittagsschlaf kann nicht weg, wegen mir nicht und wegen Becci auch nicht. Sorry, das habe ich gestern Nacht vergessen zu erwähnen, weil ich schon so müde war.
Ich brauche den Mittagsschlaf, weil ich entweder selber total müde und gerädert bin und dann mit schlafe, oder weil ich einfach mal PAUSE haben will, und sei es nur, dass ich neben Becci liege und mal in Ruhe was lesen kann, oder nachdenken, oder stricken. Wenn sie wach ist, ist hier den ganzen Tag Action und sie tanzt nur um mich rum, ich muss immer überall dabei sein und kann keine 5 Minuten was für mich machen. Und das halte ich nicht aus, wenn mein Mann erst abends um 18 oder 19 Uhr nach Hause kommt.
Wir haben das in den Ferien mal einen Tag gemacht, dass sie keinen Mittagsschlaf hatte. Da ist sie mir dann um 17 Uhr hundemüde auf der Couch eingepennt und war abends wieder fit.
Und es liegt nicht nur an meinen Bedürfnissen, sie braucht den Mittagsschlaf auch ganz dringend noch. Sie ist sons tab 16 Uhr unausstehlich, und auch wenn das egoistisch klingt, ich ertrage sie mit dieser Laune dann nicht den ganzen Tag, dafür ist meine eigene Verfassung im Moment einfach nicht stabil genug.
Ja stimmt, wir drehen uns im Kreis, aber es war auch schonmal viel besser, weil Becci nachts gut geschlafen hat und nicht dauernd an mir dranhing im Schlaf. Sie hat schon immer sehr viel Schlaf gebraucht, deswegen halte ich vom verkürzten oder weggelassenen Mittagsschlaf im Moment noch nichts, weil es uns allen schadet.
Morgens früher aufstehen...dann muss ich immer mit hoch. Sie steht dann vielleicht mal mit dem Papa zusammen auf, aber kommt alle 3 Minuten zu mir gelaufen und bringt mir was ins Bett, will mit mir kuscheln oder was spielen, da komm ich dann auch nicht zur Ruhe. Und da wir alle Langschläfer sind, ist mein Mann froh, wenn er es pünktlich um 8 in die Uni schafft, ich glaube da ist es leider utopisch, dass er sich vorher noch ne Stunde in Ruhe mit Becci beschäftigt.
Sorry, falls das hier gereizt klingt, bin gerade mal wieder in Eile und wollte hier aber trotzdem antworten.
Ach ja, wir hatten hier auch lange Phasen, wo das Einschlafen super schnell ging und abends nur 10-15 Minuten dauerte, trotz 3 Stunden Mittagsschlaf. Aber seit ein paar Monaten ist hier total der Wurm drin. Zuerst habe ich es auf die Backenzähne geschoben, die schon seit Ewigkeiten drücken, aber ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt. Im Moment sind wir bei einer Einschlafzeit von 1-2 Stunden angekommen, oder sie schläft abends schnell ein, wacht dann aber nach einer Stunde wieder auf und findet dann nicht mehr gut in den Schlaf.