lass dich nicht kirre machen, da ist wirklich jedes Kind anders und es gibt riiiiesen Unterschiede!
Allein meine beiden - gut, sie wollten alle beide mind 8 Monate voll gestillt werden, davor ging Beikost garnicht und Breianbieten war eine Frechheit, die mit Geschrei quittiert wurde
Der große hat dann irgendwann ganz allmählich den Brei für sich entdeckt und auch gleich selber löffeln wollen - Brei mußte es sein (oder jedenfalls etwas sehr, sehr weiches
Mein Kleiner hat nach den 8 Monaten nur Milch keinen Brei gemocht, sondern wollte selbst anfassen - Fingerfood ging prima, er hat sich kaum verschluckt. Innerhalb weniger Wochen hatte er alle Hauptmahlzeiten ersetzt, er isst gern und mit Appetit. Jetzt isst er schonmal Brei, aber am liebsten das was wir alle am Teller haben, er schafft erstaunlich zähe Dinge und mag es auch gern würzig...sobald er genug Zähne hat (er hat erst 4, 2 davon sind gerade erst am durchkommen), wird er einfach ganz normal alles essen, was wir andern so essen, denke ich. Stillen tun wir aber noch immer, sogar noch tagsüber 1-2x...kein baldiges Ende in Sicht
Also mach dir keinen Stress, das kommt irgendwann von selbst mit dem Essen
LG Muli