stillen und allergie - bio-resonanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Laisa
alter SuT-Hase

Re: stillen und allergie - bio-resonanz

Beitrag von Laisa »

Ich bin leider kein Fachmensch, nur hab ich selber 2 Kinder, die ab und zu so aussehen :( das ist ja schlimm bei Johanna...

Linola Fett verträgt der Jo z.B. überhaupt nicht. Das weicht bei ihm alles zu stark auf, es quillt dann auf und nässt und er kratzt sich dann blutig. Das einzige was ihm gut tut ist die Halicar Salbe, das ist Cardiospermum in Cremeform, gibts auch als Globuli, dann seine Silbertextilien, die helfen ihm wirklich gut, gibts bei Lotties günstig, aber meine Kia verschreibt die auch. Und in schlimmen Phasen brauchts auch mal Cortison :(

Ich wünsch euch wirklich daß ihr was findet, das hilft, und die Ursache vor allem.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ja, Bioresonanz kann helfen.
Ich kenne mehrere Methoden, wie das festgestellt wird, es gibt ganz spezielle Maschinen, dann gewöhnliche Pendel, aber auch Heilsteine werden dazu eingesetzt. Angeblich (und ich kann z.B. bei Heilsteinen bestätigen, dass da positive Reaktionen vorhanden sind, ohne dass ich es wissenschaftlich belegen könnte) strahlt der Körper eine gewisse Frequenz aus, die man messen lassen kann. Aus dieser Frequenz können Heilpraktiker erkennen, wo die Probleme liegen. also so ähnlich wie beim Ohr, ob eben nur tiefe oder hohe Töne zu hören sind, kann man sagen, dass es dortoderdort ein Defizit gibt, was man z.B. mit Ernährung, Schüsslersalzen, homöopathischen Mitteln oder eben auch Salben ausgleichen kann.
Eine Resonanz, die erkennbar ist im Moment, ist das, was meiner Meinung nach KEIN Arzt bedenkt. Man wird mit etlichen Diagnosen vollgeproppt, man versucht zu helfen, aber man kann aufgrund der Panik nicht, dass man mit der Panik das Ganze Bild verstärkt. Von daher finde ich immer, dass eine Behandlung der Mutter/des Vaters einhergehen MUSS, psychologisch, ernährungstechnisch oder wie auch immer. (NEIN, ich gebe Dir keine Schuld dafür, dass Du Dir Sorgen machst, das ist selbstverständlich!)
Ich halte Stillen auch nicht für das Problem, in der Ernährung kann eine Ursache liegen, aber ich denke das Problem liegt sehr einfach in der Bekleidung. (Ich hatte das bei Mara im Sommer. Der Schweiß auf der Haut reagierte mit dem Formaldehyd in der Kleidung, hat nicht gejuckt, sah aber fürchterlich aus - ging einfach weg indem ich formaldehydfreie Bekleidung genäht habe. :roll:)
Im Winter hat man mehr an, im Winter nutzt man gerne Tec-Materialien und niemand weiß, was Erdölprodukte beim Kind alles auslösen können. Schau mal, ob die Hautärztin da weiter kommt oder ob Du eine Heilpraktikerin oder eine antroposophische Ärztin findest, die finde ich persönlich immer sehr angenehm, weil man dort nicht endlos laufen muss, sondern Alternativmedizin zu den schulmedizinischen Präperaten dazu bekommt, WENN es dann nötig ist - also im schlimmsten Fall eben zur Erleichterung auch mal Cortison!

Ich wünsch Euch alles alles Gute und dass bald gefunden wird, was dem Mäuschen so zusetzt, VOR dem Ende des Winters!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nun sind ein paar wochen vergangen. es hat nichts gebracht! :cry:
es wird immer schlimmer! ich mag das gar nicht mehr mit ansehen!

in der ersten sitzung wurde mit nem gerät gemessen(über mich, sie wollt net allein auf dem stuhl sitzen), dass sie stark schwermetall belastet war. bis 20 konnt man messen ihr wert lag bei 19.
das haben wir anschließend gleich ausgeleitet. 20 min mit nem gerät bei dem ich zwei "stöpsel" auf ihrer brust festhalten musste...

es wurden nacheinander 3 cremes verschrieben, eine davon mit cortison. diese wollte ich nie nehmen. doch jetzt hat sie sie eine woche lang bekommen(die anderen halfen überhaupt nicht!), denn mein kind sah so schlimm aus! wie verbrannt...
seit heute nimmt sie die salbe nicht mehr und ist schon wieder überall blutig! :cry:

nun haben wir letzten samstag einen kurzfristigen termin bekommen, bei dem nochmal mit dem ersten gerät gemessen wurde. um festzustellen welche lebensmittel sie nicht verträgt(auch nach impfstoffen, schimmelpilze und geburtsschock hat sie geschaut). alles war soweit ok, doch folgende lebensmittel sollen wir nun weglassen:

weizenmehl, schweinefleisch, tomaten, paprika, zitrusfrüchte

bis auf das weizenmehl haben wir bereits alles bereits(seit wochen, teilweise monaten) gestrichen. und selbst das mehl ist zu hause seit monaten dinkelmehl. beim bäcker hat sie ab und zu mal was mit weizen bekommen. aber ob das nun nur daran liegt? ehrlich gesagt, das kann ich nicht glauben!

meine mutter war vor ein paar monaten bei einer heilpraktikerin, hat seitdem keine nesselsucht und vielleicht(das wissen wir in wenigen wochen) keinen heuschnupfen mehr.
sie hat tropfen(solunate) bekommen. diese hat sie 3 monate eingenommen. jetzt kann sie die "verbotenen" lebensmittel(auch bei ihr schwein, weizen...ich glaub noch kaffee) trotzdem essen ohne dass sie ne reaktion bekommt.

sie will mir die tropfen nun mitbringen. sie hat ein buch über solunate und extra welche für johanna rausgesucht. sie meint, das könne jeder nehmen(ob stillend oder säuglinge). es entgiftet den körper.
wenn das auch nix bringt, gehen wir zu ihrer heilpraktikerin.

soll ich das probieren? hat jemand schon davon gehört?

ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

lg
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ich würde gleich nen Heilpraktiker aufsuchen, eigene Experimente sind da doch zu gefährlich.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

Hast du es schonmal mit einer Creme mit Urea probiert? Das wirkt wirklcih sehr gut. Oder Kolloidales Silber auf ein Pad tupfen, und auf die stellen (die vermutlich entzündet sind) legen, damit wenigstens das besser wird.
Vielleicht hat Darm zu wenig Coli Bakterien? Colibiogen für kinder würde da ganz gut helfen. Das ist im allgemeinen sehr gut für Kinder, die Allergien haben. Wenn der Darm gesund ist, ist es dann auch der Mensch.. Das colibiogen ist zwar etwas teuer, aber wenn du es aus dem I-net holst, kommts dir bisschen billiger!

Gute besserung!
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

Also ich möchte auch mal emine Gedanken dazu loswerden:

-Abstillen würde ich nicht
- Dasss die Linolacreme die Haut aufweicht erklärt sich durch das leider drin enthaltetne Paraffinöl(schlecht)In der Apotheke (auch Eucerin)gekaufte Produkte enthalten oft ebenso Paraffine wie irgendwelche Discounter Kosmetik oder Highclass-Produkte. Zur Dauerpflege empfielt sich Bedancreme und Eubos Hautruhe-Creme und Lotion (keine Paraffine und nur natürlich Fette wie Nachtekrzenöl und Urea, Stattdessen sollte man lieber Nachtkerzenöl auf die Stellen auftragen und auch innerlich einnehmen(wenn es wie ich vermute Neurodermitis ist, solltest du auch Cortison gegenüber aufgeschlossen sein,denn es gibt Momente,wo das unabdingbar ist. allerdings gibt es eine Creme mit "Dulcamara/Bittersüßer Nachtschatten" die bei einigen Neurodermitikern eine gute Cortisonalternative ist.Auch süßholzwurzelextrakt ist eine gute Alternative zu Cortison. Öle alleine eignen sich nicht als Hautpflege auf Dauer,denn ohne Feuchtigkeit(ich empfehle Aloe Vera) trockenen sie sonst aus.

Es gibt Neurodermitiker,die auf die Ernährung doll reagiern und man merkt eine Besserung,wenn man etwas weglässt,aber eneso gibt es Neurodermitiker,die keien Änderung bemerkten,oder wo die Schübe durch Stress kommen.

Verwendest du dennn duftstofffreies Washmittel und Weichspüler? Viele vertragen auch Parfüm nicht(gibt es von DM und im Reformhaus beides völlig ohne Duftstoffe)Die im Kaufhaus erhältlichen "Sensitiv" Mittel sind leider nur duftstoffreduziert.

Zur Bioresonanz wollte ich dir einen kritischen Blick vorschlagen,denn es gibt(googel bitte mal auf seriösen Seiten) keinen wissenschaftlichen Beweis,dass da etwas wirkt und es wird sogar Scharlatanerie vorgeworfen( oft ist die sog. Wirkung drauf zurückzuführen,dass sich durch Meiden der Allergene die Allergie wieder verschwunden ist(sie tritt dann aber manchmal doch wieder auf bei regelmässigem Verzehr) Habe mich auch mal auf diese Weise "austesten" lassen,als eine Dame die das maht, eine Vorführung dafür gegeben hat,aber die hat nur Dinge festgestellt,die nicht vorhanden sind(bin nicht allergisch und auch sonst gesund)
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

ach ja, ich würde kein Kolloidales silber geben,es kann nämlich zu Argyrie führen(dauerhafte Graufärbung der Haut)
Celtea

Beitrag von Celtea »

wenn man Kolloidales Silber nicht täglich literweise trinkt, kommt es nicht zur Graufärbung der Haut!! :wink:
Celtea

Beitrag von Celtea »

Ach ja, ich habe ja gesagt, dass das Kolloidales Silber äusserlich angewendet werden soll. Es hat eine antibakterielle Wirkung, was eine superinfektion verhindert kann.
Übrigens nehme ich KoSi auch innerlich ein, und habe keinerlei graue Haut. Es gab mal einen im Fernsehen, der sich da gezeigt hatte - der war tatsächlich grau-blau (man hat ihn auch Schlumpf genannt :shock: :lol: ) und der hatte über JAHRE jeden Tag ein Glas Kolloidales Silber getrunken.
Aber ein Stamperl (also Schnapsglas) wirkt gut und hat keinerlei Nebenwirkungen. Wikipedia ist da nicht unbedingt die beste Informationsquelle.. :roll:
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nun hab ich nochmal so viel info bekommen... danke! :)

weichspüler benutzen wir überhaupt nicht. wir haben im moment das waschmittel "pallor" davor war es über ein jahr lang "dash meeresbrise" oder so ähnlich. wir stehen halt auf gut riechende wäsche :oops:
als das mit johannas haut anfing, ließen wir das waschpulver ganz weg und benutzten nur noch waschnüsse. es hatte aber keinerlei wirkung und irgendetwas störte uns*grübel*, sodass wir wieder waschpulver kauften...
ich habe aber gerade vor wenigen tagen zu meinem mann gesagt, dass wir da nochmal was probieren könnten.

wg creme werde ich was mit nachtkerzenöl ausprobieren. das wurde uns glaub ich schon einmal empfohlen. die eubos hab ich mal zur probe vom kia bekommen. sie half nix. die linola lassen wir nun weg. im moment benutzen wir bepanthen. aber das ist dann wohl auch nicht der bringer...

gegen den juckreiz hab ich die ekzevowen, die nix bringt. außerdem sollte sie schüssler salze, das magnesium phosphoricum d6 nehmen. tja, am 2. tag las ich, dass es bei weizen-unverträglichkeit nicht gut ist. sowas sollte doch die ärztin wissen... :roll:

gestern gab es dinkelnudeln mit blattspinat. und da das ja nach nix schmeckt, hab ich bissle parmesan drüber gemacht. sie schrie nur noch! sie lief knallrot an im gesicht. die hände waren mit bläschen übersät... als wäre sie in brennesseln gefallen. sie hat sich dann wieder blutig gekratzt... :cry:
sie hat auf diesen käse noch nie reagiert. wenn es die kuhmilch(es gibt nur noch ziegenkäse) wäre, warum kann sie dann(und das ist das einzigste aus kuhmilch, was ich ihr noch geb) joghurt essen?

ich habe wirklich angst, dass sie mal was richtig fieses erwischt(von dem wir noch gar nicht wissen, dass sie reagieren wird) und nicht nur rote juckende stellen bekommt...!

lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“