Frühaufsteherbaby *gähn

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Liane
hat viel zu erzählen

Re: Frühaufsteherbaby *gähn

Beitrag von Liane »

wann geht der junge mann denn ins bett? :wink:

meine tochter war und ist ein frühaufsteher. 6 uhr ist die nacht oft vorbei. aber sie geht dann auch oft gegen 18 uhr schon schlafen.

als sie ein baby war, musste sie so früh oft kackern. Tat es und schlief wieder ein. :mrgreen:
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Ehut

Beitrag von Ehut »

also fynn geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett und schläft eigentlich in der regel bei kriegsende ein... sprich 19:44 oder 19:45 :lol: weiss auch nicht wieso, es ist fast immer das selbe!

und immer kacken muss er auch nicht, nur manchmal. :lol:
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Mira hat geschrieben:
Tiamat hat geschrieben: Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Ehrlich? Der Kaffee?
Seit ich erkältet bin, mag ich keinen Kaffee mehr, und seitdem schläft sie morgens immer länger. Statt nur bis 7 oder 7.30 Uhr jetzt bis mindestens 9.30 Uhr. Das ist mir zu spät.
Vielleicht sollte ich wieder Kaffee trinken?

Aber 4 oder 5 Uhr ist mir auch zu früh, zum Glück schläft die Kleine beim Stillen wieder ein.

Ich hoffe, dass eure Phase schnell wieder vorbei geht.
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen...
Und ob man so einem kleinen Organismus schon Koffein zumuten muss?

Ich finde wenn wir das als Erwachsene tun ist das eine Sache, eine Andere ist es wenn wir das unseren Kindern zumuten, was wir ja indirekt tun.
Mira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira »

Tiamat hat geschrieben:
Mira hat geschrieben:
Tiamat hat geschrieben: Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Ehrlich? Der Kaffee?
Seit ich erkältet bin, mag ich keinen Kaffee mehr, und seitdem schläft sie morgens immer länger. Statt nur bis 7 oder 7.30 Uhr jetzt bis mindestens 9.30 Uhr. Das ist mir zu spät.
Vielleicht sollte ich wieder Kaffee trinken?

Aber 4 oder 5 Uhr ist mir auch zu früh, zum Glück schläft die Kleine beim Stillen wieder ein.

Ich hoffe, dass eure Phase schnell wieder vorbei geht.
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen...
Und ob man so einem kleinen Organismus schon Koffein zumuten muss?

Ich finde wenn wir das als Erwachsene tun ist das eine Sache, eine Andere ist es wenn wir das unseren Kindern zumuten, was wir ja indirekt tun.
Ja, ich weiß.
Das mit dem Kaffee war nicht ernst gemeint. Ich trinke den ja nicht, um den Schlaf meines Kindes zu beeinflussen.
Das ist wahrscheinlich gar nicht leicht, und so eindeutig ist es bei uns jedenfalls nicht.

Gestern waren wir bei der Oma zu Besuch und ich "musste" ziemlich viel Kaffeee und Torte essen. (Es ist ein ziemlich schwieriges Verhältnis, deshalb kann ich da nicht so einfach ablehnen oder so, die Erklärung wäre jetzt aber zu lang und OT.)
Jedenfalls war mir abends ganz schön schlecht. Und das hatte alles keinerlei Auswirkungen auf den Schlaf der Kleinen. Wir haben bis in den hellen Morgen gepennt.

An meinen ca. zwei Tassen Kaffee täglich scheint es nicht zu liegen, dass Sophiechen Schwierigkeiten mit dem Ein- und Durchschlafen hat. Zumal meine große Tochter (24) auch so war und nicht gestillt wurde.

Mit dem "das unseren Kindern zumuten" - das ist so eine Sache.
Ist hier jeder wirklich soooo vernünftig, sein ganzes Leben (insbesondere Ernährung) ganz klar und eindeutig 100%ig dem Wohl seiner Kindern unterzuordnen?
Ich bin nicht stolz drauf, Kaffee mit viel Zucker und Milch zu trinken oder Unmengen an Schokolade zu essen.
Aber manchmal "brauche" ich das einfach, um mein Leben zu bestehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich trinke täglich 3 normale tassen kaffee und es hat keinerlei auswirkungen gezeigt. es gibt dazu auch studien, dass kaffeekonsum bei älteren kindern kaum auswirkungen hat, wo hingegen es beim neugeborenen wirklich nicht gut ist. ich trank lange zeit kofeinfrei und habe es dann wieder mit normalem kaffee versucht (vorsichtig) und es ergab keinerlei änderungen.

aber ich kann nur von UNS reden. jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden.
Ehut

Beitrag von Ehut »

also heute hat fynn bis halb 9 geschlafen. und es hat sich nix verändert. gleiche zeit ins bett, gleiche zeiten stillen, alles gleich. nur ich bin erst um 1 statt um 10 ins bett :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“