meine tochter war und ist ein frühaufsteher. 6 uhr ist die nacht oft vorbei. aber sie geht dann auch oft gegen 18 uhr schon schlafen.
als sie ein baby war, musste sie so früh oft kackern. Tat es und schlief wieder ein.
Moderator: Giraeffchen
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen...Mira hat geschrieben:Ehrlich? Der Kaffee?Tiamat hat geschrieben: Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Seit ich erkältet bin, mag ich keinen Kaffee mehr, und seitdem schläft sie morgens immer länger. Statt nur bis 7 oder 7.30 Uhr jetzt bis mindestens 9.30 Uhr. Das ist mir zu spät.
Vielleicht sollte ich wieder Kaffee trinken?
Aber 4 oder 5 Uhr ist mir auch zu früh, zum Glück schläft die Kleine beim Stillen wieder ein.
Ich hoffe, dass eure Phase schnell wieder vorbei geht.
Ja, ich weiß.Tiamat hat geschrieben:Also ehrlich gesagt weiss ich nicht. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen...Mira hat geschrieben:Ehrlich? Der Kaffee?Tiamat hat geschrieben: Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Seit ich erkältet bin, mag ich keinen Kaffee mehr, und seitdem schläft sie morgens immer länger. Statt nur bis 7 oder 7.30 Uhr jetzt bis mindestens 9.30 Uhr. Das ist mir zu spät.
Vielleicht sollte ich wieder Kaffee trinken?
Aber 4 oder 5 Uhr ist mir auch zu früh, zum Glück schläft die Kleine beim Stillen wieder ein.
Ich hoffe, dass eure Phase schnell wieder vorbei geht.
Und ob man so einem kleinen Organismus schon Koffein zumuten muss?
Ich finde wenn wir das als Erwachsene tun ist das eine Sache, eine Andere ist es wenn wir das unseren Kindern zumuten, was wir ja indirekt tun.