Rückentrage ohne Schultergurte... Guckt ihr mal bitte?!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: Rückentrage ohne Schultergurte... Guckt ihr mal bitte?!?
@rosine: sieht toll aus, üben, das klappt jedes mal besser. Ich binde den Rucksack inzwischen auch so, indem ich genau gleich anfange und dann die Stränge über die Schultern führen, seitdem klappt auch der Rucksack besser.
@chris-cross: kann rosine nur zustimmen und wie gesagt, ich binde den Rucksack jetzt auch so, indem ich erst kind auf den Rücken nehme, Tuch drüben, bisschen fest ziehen, dann Stränge über die Schulter, nochmal fest ziehen, seitdem streckt Neela sich nciht mehr so durch und zappelt nicht mehr so.
@chris-cross: kann rosine nur zustimmen und wie gesagt, ich binde den Rucksack jetzt auch so, indem ich erst kind auf den Rücken nehme, Tuch drüben, bisschen fest ziehen, dann Stränge über die Schulter, nochmal fest ziehen, seitdem streckt Neela sich nciht mehr so durch und zappelt nicht mehr so.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
@nicole: sag mal, kann das sein, das festziehen mit Pulli schwieriger ist bzw. sich alles lecihter lockert. in deinem Video hast Du ja nur ein Shirt an, stelle mir das einfacher/stabiler vor...aber im Winter..hm...
Viele Grüße,
-
Rosine
- gehört zum Inventar
...das ist ja eine super Idee, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobierenPatty hat geschrieben:Ich binde den Rucksack inzwischen auch so, indem ich genau gleich anfange und dann die Stränge über die Schultern führen, seitdem klappt auch der Rucksack besser.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Rosine
In Südbaden gibt es vielleicht keine Trageberaterinnen, aber im Raum Basel und in der nördlichen Schweiz (mich eingeschlossen....)
...
Liebe Grüsse
Dorothea
In Südbaden gibt es vielleicht keine Trageberaterinnen, aber im Raum Basel und in der nördlichen Schweiz (mich eingeschlossen....)
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- mamagans
- Dipl.-SuT
Sind die Tuchbahnen vor der Brust einfach nur gekreuzt und werden dann zurück unter die Beine geführt oder ein Knoten oder was?
Ich hab Jonathan mit dem Sling schon auf den Rücken getragen. Das finde ich sehr ähnlich, geht superschnell und wird von ihm auch gut akzeptiert. Rucksack ist auch schwierig bis unmöglich wie bei euch!
Ich hab Jonathan mit dem Sling schon auf den Rücken getragen. Das finde ich sehr ähnlich, geht superschnell und wird von ihm auch gut akzeptiert. Rucksack ist auch schwierig bis unmöglich wie bei euch!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
-
Rosine
- gehört zum Inventar
@mamagans: Schau dir mal Nicoles Video an, da wird genau gezeigt, wie man die Tuchbahnen vorne verkreuzt (ist irgendwie schwer zu erklären - aber leicht zu machen
) - aber im Prinzip ist es so wie du schreibst, Tuchbahnen vorne verschränken, zurück nach hinten unter dem Po durch und dann vorne verknoten...
Sling geht bei uns leider gar nicht, weder auf der Hüfte, noch auf dem Rücken... Früher als er noch ganz klein war, fand ich es aber toll!
@Montara: Auf die Schweiz bin ich noch gar nicht gekommen - gute Idee
! Wo sind denn da die Trageberaterinnen und DU? Wir wohnen im Umkreis von Villingen-Schwenningen, nächste Orte in der Schweiz sind Schaffhausen, Winterthur, evtl. noch Zürich...
Hab aber so ein "wennichimKindersitzsitzenmussschreiichalleszusammen-Kind" und daher graut es mir vor einer zu weiten Fahrt...
Oder machen Trageberaterinnen auch Hausbesuche
?
LG Jule
Sling geht bei uns leider gar nicht, weder auf der Hüfte, noch auf dem Rücken... Früher als er noch ganz klein war, fand ich es aber toll!
@Montara: Auf die Schweiz bin ich noch gar nicht gekommen - gute Idee
Hab aber so ein "wennichimKindersitzsitzenmussschreiichalleszusammen-Kind" und daher graut es mir vor einer zu weiten Fahrt...
Oder machen Trageberaterinnen auch Hausbesuche
LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Oh, mein GeburtsortRosine hat geschrieben:... Wir wohnen im Umkreis von Villingen-Schwenningen...
LG Jule
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
Hans-Herbert Dreiske
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Ich kann mich da nur anschließen- für Zappelkröten einfach idealChris-Cross hat geschrieben:Das ist ja tollDadurch, dass die Tuchstränge unter dem Po des Kindes verkreuzt werden, ist es ja wie eine sicherere Alternative zum Kanga
![]()
Wie macht ihr das bloß, dass eure Kinder so still halten, Marc streckt sich so arg durch, ASH geht da garnicht![]()
Liebe Grüße
)
________
Hans-Herbert Dreiske
________
Hans-Herbert Dreiske
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hab mir das Video von Nicole angeschaut und dann die Puppe auf den Rücken gebunden.
Fühlt sich toll an und schaut rotzcool aus!
Wenn Joni gut drauf ist muß er mal herhalten
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Hört sich gut an, hoffentlich klappt es mit Kind genau so gutmamagans hat geschrieben:Hab mir das Video von Nicole angeschaut und dann die Puppe auf den Rücken gebunden.