http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=83
Buch: Schlaf Kindlein,verflixt nochmal / Jerina Prekop - wer
Moderator: Giraeffchen
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Buch: Schlaf Kindlein,verflixt nochmal / Jerina Prekop - wer
Seerose
-
Gaby
- Profi-SuTler
Hier wurde schon mal ziemlich negativ über das Buch geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&start=20
Ich kenne das Buch nicht, aber für mich hört sich das ganze ziemlich "künstlich" an....
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&start=20
Ich kenne das Buch nicht, aber für mich hört sich das ganze ziemlich "künstlich" an....
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
[quote="Scully"
Laut Prekop kann aber nur ein Kind, das Sicherheit (durch einen fixen Schlafplatz und durch eine sich sicher fühlende Mutter) hat auch "echte" Geborgenheit empfinden.
[/quote]
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Gedanke der mir mehr oder weniger spontan kam: Sie hat doch einen festen Schlafplatz : dich
Du bist doch da, wenn sie einschläft, wenn sie wieder wach wird.
Was sollte sie glücklicher machen??
Laut Prekop kann aber nur ein Kind, das Sicherheit (durch einen fixen Schlafplatz und durch eine sich sicher fühlende Mutter) hat auch "echte" Geborgenheit empfinden.
[/quote]
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Gedanke der mir mehr oder weniger spontan kam: Sie hat doch einen festen Schlafplatz : dich
Was sollte sie glücklicher machen??
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
-
Lösche Benutzer 1828
Meinen Kindern ist es egal, wo sie schlafen, wann sie schlafen. Es ist ihnen jedoch nicht egal, wer dabei ist, wer sie in den Schlaf begleitet. Sie wollen sich behütet, begleitet wissen - das reicht.
Der Rest ist in meinen Augen einfach "erfunden" - um es der westlichen, so auf Regeln fixierten Kultur Recht zu machen.......
Der Rest ist in meinen Augen einfach "erfunden" - um es der westlichen, so auf Regeln fixierten Kultur Recht zu machen.......
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Mensch Scully. Mach dich doch nicht immer selber fertig. Ich finde , deinen Erzählungen nach bist du ne ganz liebe fürsorgliche Mutter, die sich viel Gedanken macht. Glaub an Dich. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich mach mir manchmal auch Vorwürfe, was ich hätte alles besser machen können. Manche stopfen ihr kind alleine in ein zimmer wie du es sagst, lassen es weinen, versuchen nicht mal zu stillen, usw usw...und die sind noch siegessicher alles richtig zu machen.
Wir 2 sollten solangsam mal "Sehen lernen" was wir alles TUN ,nicht was wir alles versäumt haben.....
Ich finde du bist ne liebe Mami. Und Toi Toi Toi für dein Gordon versuch wenn dein Mann Urlaub hat. Und bei Gordon steht auch drin, man soll das tun was sich richtig anfühlt. Ich glaube ihr werdet dass sehr wohl hinkriegen ihr 2, bzw. ihr 3.
Wir 2 sollten solangsam mal "Sehen lernen" was wir alles TUN ,nicht was wir alles versäumt haben.....
Ich finde du bist ne liebe Mami. Und Toi Toi Toi für dein Gordon versuch wenn dein Mann Urlaub hat. Und bei Gordon steht auch drin, man soll das tun was sich richtig anfühlt. Ich glaube ihr werdet dass sehr wohl hinkriegen ihr 2, bzw. ihr 3.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Ach und falls du das buch mal hast und loswerden willst, würde es gern mal lesen, hört sich interessant an
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Johana
- Power-SuTler
Für mich gibt es kein Buch, dass für alles Kinder gut ist.
Die Aussage, dass ALLE Kinder einen festen Schlafplatz brachen, um sich sicher zu fühlen, stimmt einfach nicht. Für eineige mag es so sein.
Die Aussage, dass sich die Kinder, die man damals brüllen ließ, sicherer fühlten, als solche, die mal im TT, mal im Auto schlafen, finde ich mehr als bedenklich!!!
Die Aussagen, dies ist falsch, dieses ist ríchtig, finde ich schlicht unsachlich. Es gibt kein richtig und kein falsch. Kinder sind Individuen. Was für meine Kinder Montags noch gut ist, kann Dienstag total unangebracht sein...
Hm, bin wohl ziemlich skeptisch...Aber das ist wiedermal so ein versprechen von Patentrezepten: jedes Kind, was einen festen Schlafplatz hat, fühlt sich sicher...
Alle Kinder müssen gepuckt werden (mochten meine drei alle nicht...)...
Vielleicht sollte ich das Buch mal lesen
Liebe Grüße
Die Aussage, dass ALLE Kinder einen festen Schlafplatz brachen, um sich sicher zu fühlen, stimmt einfach nicht. Für eineige mag es so sein.
Die Aussage, dass sich die Kinder, die man damals brüllen ließ, sicherer fühlten, als solche, die mal im TT, mal im Auto schlafen, finde ich mehr als bedenklich!!!
Die Aussagen, dies ist falsch, dieses ist ríchtig, finde ich schlicht unsachlich. Es gibt kein richtig und kein falsch. Kinder sind Individuen. Was für meine Kinder Montags noch gut ist, kann Dienstag total unangebracht sein...
Hm, bin wohl ziemlich skeptisch...Aber das ist wiedermal so ein versprechen von Patentrezepten: jedes Kind, was einen festen Schlafplatz hat, fühlt sich sicher...
Alle Kinder müssen gepuckt werden (mochten meine drei alle nicht...)...
Vielleicht sollte ich das Buch mal lesen
Liebe Grüße
- Fliederfee
- Profi-SuTler
johana du hast sooo recht.
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
Lösche Benutzer 3604
... warum macht sie es mir dann so verdammt schwer, ´warum ist sie immer meckrig und unzufrieden wenn ich mit ihr alleine bin ? Ist papa da, ist alles gut - sind wir unterwegs (babygruppe, schwimmen...) dann auch. und zuhause macht sie mir das leben zur hölle. ich versteh´s nicht - es muss ja doch an mir liegenFliederfee hat geschrieben:Ich finde , deinen Erzählungen nach bist du ne ganz liebe fürsorgliche Mutter, die sich viel Gedanken macht. Glaub an Dich...
- Fliederfee
- Profi-SuTler
manchmal geht es jedem so, nur nicht jeder erzählt es. Das ist das Problem heutzutage. Und man ist einfach viel zu viel alleine daheim.
Klar im grossen und ganzen finde ich meinen zwerg auch einfach.....aber das hätte ich vor einem halben oder 1/4 Jahr auch noch nicht gesagt. Es wird einfach /anders mit der Zeit.
Mir gehts doch oft ähnlch, man will alles richtig machen und strengt sich sooo an, UND DANN IST SIE IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN.
Aber so darf man nicht denken. Die Zwerge sind noch so ängstlich. Weisst du wenn uns n Zahn weh tut oder so dann wissen wir warum. Aber die Zwerge haben oft schmerzen , die zusätzlich noch Angst machen. Mein Zwerg war heute nacht/morgen auch wieder so anhänglich, wenn ich mich nur im Bett rumgedreht habe, hat sie geweint, dann ist sie jedes mal Gesicht an Gesicht mit mir wieder eingeschlafen, sobald ich mich getraut habe, mich wegzudrehen, war sie wieder wach! So Tage und Nächte gibts
und ich weiss wie es ist , wenn diese Nächte einem vorkommen, wie wenn sie nie enden und man denkt es bleibt ein leben lang so.
Bleibt es aber nicht! Und irgendwann sind wir sogar traurig darüber. Klar bringt das im Moment nichts.
Aber wir muttis sollten aufhören immer alles persönlich zu nehmen. Die Kinder weinen bestimmt nicht ,weil sie uns nicht leiden können (naja vielleicht nerven wir uns nach 24 h rund um die Uhr auch mal
gegenseitig) aber im grossen und ganzen ist es einfach, weil die Zwerge noch soo hilflos sind. Stell Dir doch nur mal vor, du willst was essen oder willst an die frische Luft , oder du hast Kacki in der windel und musst das jemand erklären und das ohne Worte. Ich merke es jetzt , es wird anders wenn die kInder sich mehr verständigen können. Seither kommen wir irgendwie auch mehr miteinander klar......wobei ich keine Mutter kenne, die IMMER mit ihrem Kind klar kommt. Man muss sich erst finden. Du wirst sehen, ihr findet immer mehr zueinander. 
Klar im grossen und ganzen finde ich meinen zwerg auch einfach.....aber das hätte ich vor einem halben oder 1/4 Jahr auch noch nicht gesagt. Es wird einfach /anders mit der Zeit.
Mir gehts doch oft ähnlch, man will alles richtig machen und strengt sich sooo an, UND DANN IST SIE IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN.
Aber so darf man nicht denken. Die Zwerge sind noch so ängstlich. Weisst du wenn uns n Zahn weh tut oder so dann wissen wir warum. Aber die Zwerge haben oft schmerzen , die zusätzlich noch Angst machen. Mein Zwerg war heute nacht/morgen auch wieder so anhänglich, wenn ich mich nur im Bett rumgedreht habe, hat sie geweint, dann ist sie jedes mal Gesicht an Gesicht mit mir wieder eingeschlafen, sobald ich mich getraut habe, mich wegzudrehen, war sie wieder wach! So Tage und Nächte gibts
Bleibt es aber nicht! Und irgendwann sind wir sogar traurig darüber. Klar bringt das im Moment nichts.
Aber wir muttis sollten aufhören immer alles persönlich zu nehmen. Die Kinder weinen bestimmt nicht ,weil sie uns nicht leiden können (naja vielleicht nerven wir uns nach 24 h rund um die Uhr auch mal
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell