stillen im gottesdienst

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillen im gottesdienst

Beitrag von jolka »

ich hab auch in der kirche gestillt. gott hat sicher nix dagegen. 8)

Daria hat geschrieben: ER hat mir schliesslich meine Brüste zum Stillen gegeben :mrgreen:
du meinst wohl SIE! :mrgreen:
Liebe Grüße, Jolka Bild
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

ICh habe L. bei seiner Taufe (da war er 11 Monate) auch gestillt. Und zwar die ganze Zeit - auch bei der Taufhandlung :mrgreen: Die Pfarrerin nahm es gelassen und meinte nur: Was gibt es schöneres als so getauft zu werden?
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
owaki
hat viel zu erzählen

Beitrag von owaki »

Levins_Mama hat geschrieben:ICh habe L. bei seiner Taufe (da war er 11 Monate) auch gestillt. Und zwar die ganze Zeit - auch bei der Taufhandlung :mrgreen: Die Pfarrerin nahm es gelassen und meinte nur: Was gibt es schöneres als so getauft zu werden?
cool! 8)

Ich still (und topfe) bei uns (Freikirche) auch ungeniert.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin immer rausgegangen, wenn die Maus stillen wollte :oops: Normal packe ich auch überall aus und es macht mir nicht, aber in der Kirche wars mir doch nicht wohl damit. Aber ich finde es toll, wie überzeugt Ihr das alle macht, und eigentlich habt Ihr ja wirklich recht. In einem anderen Forum gab es da mal eine Diskussion drüber, und da sahen die Antworten leider ganz anders aus...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Ich habe letztes Jahr Heiligabend in der Krippenandacht gestillt. Der Mops war damals ca. 5 Monate alt und es war einfach zu kalt, um nach draußen ins Auto zu gehen. Der ältere Herr neben mir hat entweder gar nichts gemerkt oder sich sehr geschickt nichts anmerken lassen :wink:

Hätte mich jemand darauf angesprochen, hätte ich wohl gefragt ob die heilige Jungfrau ihrem Kind etwa Aptamil gegeben hätte :D
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

K.arina hat geschrieben: Hätte mich jemand darauf angesprochen, hätte ich wohl gefragt ob die heilige Jungfrau ihrem Kind etwa Aptamil gegeben hätte :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Uns hat eine ältere Dame definitiv beim Stillen gesehen, und sie hat uns angestrahlt, also wars wohl ok. :D
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

danke für so viele positive antworten.
ich werde mal schauen,wie das nächsten sonntag ist, mir ein ruhiges plätzchen suchen und dem gottesdienst lauschen. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hab Freya zuletzt am Sankt Martinstag in der Kirche gestillt - da war sie 18 Monate alt. Hat aber niemand gemerkt und das obwohl es rappelvoll war.
Also ich habe da gar keine Probleme und es gab auch nie Ärger.
Jetzt aber stillen wir nur noch zu Hause, also hat sich das Thema erstmal bis Juni erledigt.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

wir haben ein extra stillzimmer deshalb stillt bei uns im gottesdienst niemand. das ist bei uns auch nötig, da wir 4stillplätze haben und die sonntags auch alle genutzt werden. manchmal wartet man davor sogar noch ein wenig oder stellt ein stuhl dazu.
wenn wir kein stillzimmer hätten würd ich mich etwas abseits oder hinten hinsetzen und ganz normal stillen tt oder so verdeckt ja auch noch zusätzlich
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich stille auch im Gottesdienst. Allerdings haben wir einen ganz praktischen durch Stellwände abgeschirmten Teil, wohin ich mich zurückziehe. Zur Zeit sind wir dort hinten jeweils vier bis fünf stillende Mamas, und es hat auch eine liege, man kann also auch mal liegend stillen - superpraktisch und bequem! (ich mag harte Stühle und wenig Platz nicht so sehr zum stillen)

Ansonsten fände ich aber auch - hinten sitzen und im Sling stillen - das geht am besten und seehr diskret.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“