Empfehlung gute Trage für 16 Mon+?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Empfehlung gute Trage für 16 Mon+?
Mir würde der Patapum noch einfallen. Den gibt es auch als Todler. Er ist auch supergünstig.
Wie schon geschrieben wurde. Am besten ein Testpaket zusammenstellen.
Wie schon geschrieben wurde. Am besten ein Testpaket zusammenstellen.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- jeannex
@nini:
hat sich doch für uns Tragewahn-Mädels auch irgendwie mal angeboten, oder?
@alle:
Ich muß ehrlich zugeben, ich bin einer der welchen, denen die Maduca überhaupt gar nicht zusagt
den Hüftgurt fand ich schrecklich, die Verbindung der Schultergurte kriegte ich alleine im Rücken weder auf noch zu (naja, das hätte sich nun ja eh erledigt), und ich find sie rein optisch, wie auch den ergo, nicht sooo dolle. Mir zu wenig "schick"
Der Beco hat nen tollen Stoff, aber mit dem Butterfly-Einsatz so viele Schnallen, da fühl ich mich echt überfordert
durfte ich neulich probieren.
Außerdem kostet der in meiner Lieblingsvariante 150 €
Also, ich liebäugel echt so mit nem MF Buckle, oder doch einem zum Binden, wie den Toddler Hawk oder den MF Toddler.
Macht sonst noch ein Hersteller Toddler-Varianten?
hat sich doch für uns Tragewahn-Mädels auch irgendwie mal angeboten, oder?
@alle:
Ich muß ehrlich zugeben, ich bin einer der welchen, denen die Maduca überhaupt gar nicht zusagt
Der Beco hat nen tollen Stoff, aber mit dem Butterfly-Einsatz so viele Schnallen, da fühl ich mich echt überfordert
Außerdem kostet der in meiner Lieblingsvariante 150 €

Also, ich liebäugel echt so mit nem MF Buckle, oder doch einem zum Binden, wie den Toddler Hawk oder den MF Toddler.
Macht sonst noch ein Hersteller Toddler-Varianten?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kam beim Manduca auch erst hinten nicht an den Gurt. Bis ich mal kapiert habe, dass man den verschieben kann. Dann ging es ganz einfach.
Naja, allzu schick ist er nicht, das stimmt. Aber trotzdem der bequemste.
Ich bin dafür, dass du ihn nochmal testest!!! Vielleicht im Laden?
Was ist denn mit deinem Sling? Ist der auch unvernäht wie meiner?
Ist echt unpraktisch, meine Maus trägt dauernd die Ringe durch die Gegend....
Naja, allzu schick ist er nicht, das stimmt. Aber trotzdem der bequemste.
Ich bin dafür, dass du ihn nochmal testest!!! Vielleicht im Laden?
Was ist denn mit deinem Sling? Ist der auch unvernäht wie meiner?
Ist echt unpraktisch, meine Maus trägt dauernd die Ringe durch die Gegend....
- jeannex
Ich werd ihn im Laden bestimmt nochmal testen.
Mein Sling ware ein non-sew-sling. Find ich zwar ok, von der Festigkeit her, aber ich merke doch, daß ich mehr in Richtung Trage statt Sling tendiere.
Irgendwie ist der sling nicht ganz so mein Fall.
Hab auch auf Thebabywearer.com einige interessante Tragen vorgeschlagen bekommen.
Problem dabei ist halt, ich kann sie nirgends ausprobieren, und "blind" eine zu kaufen....na ich weiß nicht ob das so der Bringer wäre.
Wobei, beim Kanga-x von Bloo Kangaroo könnte ich fast schwach werden....*seufz* Der US-$ steht ja auch so günstig...
Mein Sling ware ein non-sew-sling. Find ich zwar ok, von der Festigkeit her, aber ich merke doch, daß ich mehr in Richtung Trage statt Sling tendiere.
Irgendwie ist der sling nicht ganz so mein Fall.
Hab auch auf Thebabywearer.com einige interessante Tragen vorgeschlagen bekommen.
Problem dabei ist halt, ich kann sie nirgends ausprobieren, und "blind" eine zu kaufen....na ich weiß nicht ob das so der Bringer wäre.
Wobei, beim Kanga-x von Bloo Kangaroo könnte ich fast schwach werden....*seufz* Der US-$ steht ja auch so günstig...
LG Jeannex
- posy
- Mod a.D.
ich komme mit dem manduca auch nicht so gut klar, aber vor allem, weil ich zu klein dafür bin. allerdings habe ich auch nicht viel herumprobiert, weil es die tragehilfe meines mannes war, der mit meinen mei tais nicht klargekommen ist (rückenschmerzen), aber auch auf dem rücken tragen wollte.
auch mit mei tais muss man herumprobieren, weil es viele, kleine unterschiede gibt, die aber viel ausmachen können. testpaket ist immer gut. nur im laden für ein paar minuten tragen, bringt nicht viel.
unser kind ist ein ganz schmales, deswegen sind wir von toddler-versionen noch monate entfernt. für uns war ein scandi-mei-tai die lösung, weil die schön schmal geschnitten sind. ich hatte einen kozy, der einfach viiiiel zu groß für uns war, vor allem im steg, rückenteil kann man ja hochklappen.
viel spaß bei der suche!
auch mit mei tais muss man herumprobieren, weil es viele, kleine unterschiede gibt, die aber viel ausmachen können. testpaket ist immer gut. nur im laden für ein paar minuten tragen, bringt nicht viel.
unser kind ist ein ganz schmales, deswegen sind wir von toddler-versionen noch monate entfernt. für uns war ein scandi-mei-tai die lösung, weil die schön schmal geschnitten sind. ich hatte einen kozy, der einfach viiiiel zu groß für uns war, vor allem im steg, rückenteil kann man ja hochklappen.
viel spaß bei der suche!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Janka
Hallo Jeannex,
wenn ich auf dem rücken trage, dann kreuze ich die träger unter dem po durch, und knote dann vorne. wenn ich vorne trage, laufen die träger gekreuzt über meinen rücken und ich mache dann vorne einen knoten unterm babys po....wenn die träger aber lang nenug sind, mache ich es so wie auf dem rücken.
ich hatte auch einen testpaket mit patapum, aber da hatte lenka zu geraden rücken. hat mir nicht gefallen, war so platt gedrückt.
was fandest du auf dem hüftgurt von manduca schlecht? dass der so fest ist...?
wenn ich auf dem rücken trage, dann kreuze ich die träger unter dem po durch, und knote dann vorne. wenn ich vorne trage, laufen die träger gekreuzt über meinen rücken und ich mache dann vorne einen knoten unterm babys po....wenn die träger aber lang nenug sind, mache ich es so wie auf dem rücken.
ich hatte auch einen testpaket mit patapum, aber da hatte lenka zu geraden rücken. hat mir nicht gefallen, war so platt gedrückt.
was fandest du auf dem hüftgurt von manduca schlecht? dass der so fest ist...?
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Den Patapum hatte ich vor kurzem ja auch - weil ich sooo begeistert vom Ergo bin, aber der Patapum ist gleich wieder zum Verkauf angeboten worden - ich persönlich mochte ihn überhaupt nicht
Hab zwar manchmal Lasten mit dem Träger vom MT, wenn ich draußen mal binde oder auf dem Parkplatz, aber sonst ist es einfach urgemütlich (dank Duduja..) und ich trag meine Maus endlich wieder ganz ganz oft und freu mich nu noch auf einen Toddler (wie Weihnachten
)
Hab zwar manchmal Lasten mit dem Träger vom MT, wenn ich draußen mal binde oder auf dem Parkplatz, aber sonst ist es einfach urgemütlich (dank Duduja..) und ich trag meine Maus endlich wieder ganz ganz oft und freu mich nu noch auf einen Toddler (wie Weihnachten
- posy
- Mod a.D.
nur so nebenbei: hast du gesehen? - in der kk gibt es einen mei favourit: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 88&t=69829
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Nini Caillou
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Was ist das????
- Solyra
Oh, Kruschelkiste, dann schreib mal schnell noch einen Beitrag und lass dich dann freischalten. (PN an z.B. glüh)
Kann aber ein paar Tage dauern.
Kann aber ein paar Tage dauern.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit