hab ich schon probiert, aber wenn dann die obere tuchkante bis über den nacken raufgeht, dann rutscht es immer runter nach ner zeit und der kopf ist nicht so optimal gestützt find ich....mit der wulst im nacken klappts gut, es ist fest genughonigbienchen hat geschrieben:hallo Johannsl![]()
Wenn ihr damit gut zurecht kommt, ist es ok.
Manchmal mögen die Kinder aber diese Wulst im Nacken nicht bzw. diese Wulst kann, am Nacken empfindliche Kinder, zusätzlich stören.
Ein weiterer Nachteil kann sein, daß man die obere Bahn am Kopf, durch diese Wulst, u.U. nicht so gut festgezogen bekommt.
Du könntest ja einfach mal umgekehrt versuchen, also Wulst in die Kniekehlchen, und schauen, ob euch das zusagt.
Liebe Grüße.
Wickelkreuztrage - bitte um Kritik
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
Re: Wickelkreuztrage - bitte um Kritik
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Na ja, der Kopf muss vor allem gestützt werden, wenn das Baby schläft. Ist es wach, möchte es auch was sehen.
Um ein schlafendes Baby zu stützen, reicht es, wenn die obere Tuchkante 1 Fingerbreit oberhalb des Ohres endet.
Wenn das Kind wach ist, ist diese Kante unten im Nackenbereich. Ist es eingeschlafen, zieht man sie hoch....
Herzlich
Dorothea
Um ein schlafendes Baby zu stützen, reicht es, wenn die obere Tuchkante 1 Fingerbreit oberhalb des Ohres endet.
Wenn das Kind wach ist, ist diese Kante unten im Nackenbereich. Ist es eingeschlafen, zieht man sie hoch....
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
krösamaja
- Herzlich Willkommen
Danke, danke, danke, ihr seid super!!!
Ich werde mir dann die Videos mal in Ruhe ansehen.
Und das andere Video ganz schnell vergessen
Und danke nochmals für die Komlimente zu meinem Nick
Ich werde mir dann die Videos mal in Ruhe ansehen.
Und das andere Video ganz schnell vergessen
Und danke nochmals für die Komlimente zu meinem Nick
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich raffdas mit dem Nick gar nicht, klärt mich bitte mal auf

Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Matti
- möchten wir nicht mehr missen
Kennst du Michel aus Lönneberga?Alexandra hat geschrieben:Ich raffdas mit dem Nick gar nicht, klärt mich bitte mal auf![]()
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Nee, hab ich nie gelesen, da tut sich eine echte Wissenslücke auch, gell?
hab aber schon Aufklärung per PN gekriegt, danke! 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Yvi73
- hat viel zu erzählen
Das Video bei Google ist ja echt... seltsam
Hab mir auch noch "Wickelkreuztrage mit Nils" angesehen, zwar ohne Ton, weil Leni pennt, aber das ist noch besser!
Mit Nicoles Video bist du klar auf der sicheren Seite, danach hab ich auch geübt
Und: Ja, super Nick!
So, ich gucke mehr Filmchen "des Benutzers"!
Hab mir auch noch "Wickelkreuztrage mit Nils" angesehen, zwar ohne Ton, weil Leni pennt, aber das ist noch besser!
Mit Nicoles Video bist du klar auf der sicheren Seite, danach hab ich auch geübt
Und: Ja, super Nick!
So, ich gucke mehr Filmchen "des Benutzers"!
L. 11/05 und L. 03/08
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Um mal Werbung in eigener Sache zu machen: Bewertet doch meine youtube-Videos mit Sternen und Kommentaren, dann bleibe ich (so wie es derzeit ist) in den google-Videos ganz vorn. Bin da ja schon recht stolz drauf.
Aber ich finde, ganz ohne Eigenlob, dass es nicht so viele gute Anleitungen gibt, ... Mir wäre es schon lieb, dass eine Mama, die nach einer Anleitung sucht, auf eines der besseren Videos stößt. 
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- Yvi73
- hat viel zu erzählen
Hast völlig Recht, Nicole! Hab mal schnell ein paar deiner Videos mit 5 Sternen bewertet, mache später weiter, muss zum Kindergarten 
L. 11/05 und L. 03/08
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
An dieser Stelle mal ein dickes Lob, wirklich super Deine Videos!Nicole hat geschrieben:Um mal Werbung in eigener Sache zu machen: Bewertet doch meine youtube-Videos mit Sternen und Kommentaren, dann bleibe ich (so wie es derzeit ist) in den google-Videos ganz vorn. Bin da ja schon recht stolz drauf.Aber ich finde, ganz ohne Eigenlob, dass es nicht so viele gute Anleitungen gibt, ... Mir wäre es schon lieb, dass eine Mama, die nach einer Anleitung sucht, auf eines der besseren Videos stößt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.