Wie macht Ihr das unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie macht Ihr das unterwegs?

Beitrag von Nilo »

hab den rest nicht gelesen :oops: , meine lösung wäre doppelkreuztrage oder mei tai
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Puh, ich glaube ich bin zu schlecht ausgestattet :) , ich habe weder Sling noch Mei Tai :roll: (ein Sling ist allerdings schon unterwegs zu mir :wink: ).

Ich binde meist Känguruh, WKT kann ich auch, fällt mir aber immer etwas schwer :? .

Du hast aber schon Recht, Annette, dass ich mir selbst zu viel Druck mache. Ich mag es gar nicht, von anderen Leuten beobachtet zu werden, und ich bin hier sowieso schon mit Tuch und mit 4 Kindern die Attraktion :roll: . Und dann auch noch in der Kirche....

@Lila: Ja, Übung macht den Meister, und ich versuche wenigstens 1b hinzubekommen :wink: !
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Gaby hat geschrieben:Ich mag es gar nicht, von anderen Leuten beobachtet zu werden, und ich bin hier sowieso schon mit Tuch und mit 4 Kindern die Attraktion :roll: . Und dann auch noch in der Kirche....
Die Attraktion zu sein ist nicht das Schlechteste 8) Sieh es positiv!!! Und gelassen!!!
Und wirklich, lass dir die Zeit, die du brauchst!

Du schaffst das schon!!!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab jedesmal, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind unser kurzes TT zur Kreuztrage gebuden. Das Tuch binde ich daheim und setz S einfach nur unterwegs rein. Bei Schmuddelwetter mag ich die Tuchenden nicht so gern im Dreck haben, im Sommer ist es mir egal, solange es trocken ist.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Huhu Gaby,

wie ist es denn gelaufen?? Hat alles geklappt??

Neugierige Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Oh, Annette, nett, dass Du nachfragst.

Irgendwie war dann alles noch wieder ganz anders als gedacht.... :roll: Weil dieses Jahr zum ersten Mal nur eine Nikolausfeier fürs ganze Dorf stattfand (sonst waren es zwei), wurde es wahnsinnig voll in der Kirche. Als wir kamen, waren längst alle Plätze besetzt und im hinteren Bereich der Kirche standen massig Leute. Mein Mann (der leider irgendwie eine Kirchenphobie hat :( ) schnappte sich daraufhin Hannah, die frisch gestillt war und schlief, und blieb mit ihr draußen (er ging mit ihr zum Friedhof zum Grab seines Vaters), ich ging mit den drei anderen Kindern in die Kirche. Nach der Nikolausfeier fand noch der Laternenzug zur Schule statt, dabei hatte ich sie dann im Tuch, was aber kaum auffiel, weil es schon dunkel war :wink: . Eingebunden hatte ich sie etwas abseits vom Laternenzug.

Na ja, jedenfalls danke fürs Mutmachen :) , ich übe nach wie vor fleissig das Binden und traue mich auch immer mehr raus aus dem Haus :wink: . Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, da habe ich die Kleine am Auto auf dem Parkplatz ins Tuch gebunden, das lief ganz gut, auch wenn die Tuchenden auf dem Boden lagen :wink: !
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich hatte immer das Tuch für "in Ruhe binden und tragen" einen Sling für "kurz mal um die Ecke" und eine Komforttrage für "wenns schnell gehen muß, ich aber länger tragen will" :D So konnte ich je nach situation das Passende hernehmen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“