Fragen..., brauche Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Iris
Profi-SuTler

Re: Fragen..., brauche Hilfe

Beitrag von Iris »

Mmh - aus der Ferne ist das wirklich schwer. Eine Pilzinfektion wird meist als Ausschlussdiagnose festgestellt - heißt: Wenn es nix anderes ist, dann ist es wohl das.
Aber was du beschreibst, könnte auch ein Milchbläschen durch einen verstopften Milchkanal sein. Es wäre gut, wenn du mal eine kundige Person, evt. auch Gyn draufgucken ließest. Ein Milchbläschen wird meist aufgepiekst, damit evt. dort gestaute Milch abfließen kann. Dies muss aber unter sterilen Bedingungen geschehen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo Iris,

ich werde es mal bis Montag mit den anderen Stillhaltungen probieren, wenn´s dann nicht besser ist, suche ich mir bei meinen Eltern jemanden zum DRaufschauen.

Danke,
LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

So, mal ein Update:

es hat noch bis letzte Woche gedauert (bedingt durch unsere Killergrippe :evil: ), bis ich was wegen der Stelle an der Brustwarze unternommen habe.
Hatte letzten Montag wieder Milchstau (der 2. innerhalb einer Woche). Habe dann doch meine Hebi angerufen. Die hat mich aber nach Beschreibung der Stelle zur FÄ geschickt, sie wollte nicht in meine Brust pieksen.
Die FÄ meinte, da könnte man nichts machen, hat mir Eisentabletten mit Folsäure wegen meiner eingerissenen Mundwinkel mitgegeben und hat mich wegen des Staus wieder an die Hebi verwiesen (die arbeiten zusammen). Zuhause habe ich dann erst mal selber mit steriler Kanüle (unter halbwegs sterilen Bedingungen) gepiekst, hat aber nix gebracht.
Ich habe dann ein paar Tage das Nachtkerzenöl genommen, was meine Hebi mir mal gegeben hatte. Gestern hat sich tatsächlich etwas gelöst und ich bin nun sicher, dass es ein verstopfter Ausgang ist.
Mal schauen was sich die nächsten Tage noch so tut.

Danke für eure Hilfe!

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“