Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Du hast sonst zu viele unterschiedliche Problemquellen auf einmal...hast Du ein Tragetuch? Wäre gut, wenn ihr viel Körperkontakt hättet.
Ja ich habe ein Tragetuch und hab sie da auch meistens drinn, wenn wir unterwegs sind. Daheim steht sie leider nicht so drauf, ist total unruhig und will aus dem Tuch rauß

Zudem kann sie auch kein Tuch am Kopf leiden und versucht sich immer abzustoßen und hängt dann total doof im Tuch drinnen ... das war u.A auch ein Grund warum ich auf KISS kam.
Die meisten Kinderärzte haben davon KEINE Ahnung, würden das aber nie zugeben. Ich würde einen der Spezialisten anrufen und um dringenden Termin wegen schwerer Stillproblematik betteln...
Die Befürchtung habe ich auch - leider findet mein Browser die kiss-kids.de Seite nicht ....stimmt die URL wirklich?? Auf anderen Seiten habe ich bereits nach einem Spezialisten gesucht aber irgendwie scheint es im PLZ Bereich 7 da niemanden zu geben bzw. nur über 100km entfernt

Wäre halt echt klasse wenn es im Großrsaum Stuttgart jemanden geben würde aber bisher war meine Suche leider erfolglos. Ich traue der Meinung des Arztes nämlich auch nicht so ganz - sie verhält sich einfach SEHR auffällig. Hat zwar keine Lieblingsseite etc. aber viele andere Verhaltensweisen sprechen dafür.
Versuch ruhig auch unterschiedliche Positionen, auch wo Du sie nicht in Deinen Arm hälst, sondern sie auf dem Bett oder / Stillkissen liegt, der Druck am Kopf ist KISS-Kindern oft unangenehm.
Im Liegen blickt sie es leider nur ganz schwer und dockt auch permanent ab bzw sucht dauernd ÜBER ihrem Kopf - den Kopf feshalten kann ich auch nicht, da flippt sie dann total aus. Die "Footbal" Position ist leider auch nicht besser als die normale Position, in der man das Kind im Wiegegriff hat - bei allem Position fängst sie mit dem Rumhampeln an, sobald der größte Hunger gestillt ist.
Ich habe jetzt am WE versucht sie alle Stunde anzulegen aber wenn sie nicht hungrig ist dann verweiger sie die Brust komplett - dreht den Kopf weg wenn man sie mit der BW kitzelt oder nimmt die BW nur in den Mund und schläft dann so weiter.
Lustigerweise war sie diese WE sehr hungrig und kam auch nachts wieder alle 2 Stunden, was schon seit ihrer 2. Lebenswoche nicht mehr der Fall war.
Habe dann auch richtig gemerkt, wie meine Brüste wieder voller waren .... in letzter Zeit wurden die nämlich immer kleiner und weicher (was ja wohl normal ist) aber seit gestern sind sie nach 1-2 Stunden wieder ganz prall :-O
Ich weiß nicht ob das überhaupt sein kann aber eigentlich bilde ich mir das nicht ein ... auch mein Mann sagt, dass meine Brüste wieder größer und voller sind. Komisch.
wir drücken euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird
Vielen herzlichen Dank!!!
manchmal mußte ich ein paar Minuten mit dem kleinen Finger überbrücken, obwohl sie gerade
viel u. satt getrunken hatte.
Den Finger nimtm sie nicht - saugt 1-2 Mal dran und schiebt ihn dan wieder aus dem Mund, um dann total entsetzt weiter zu schreien
Habs jetzt extra noch ein paar Mal ausprobiert aber ist immer noch alles beim Alten.
Und ja, auch stillen, wenn sie nicht ausdrücklich danach verlangt - wenn sie schnullert, kann sie genausogut auch an der Brust saugen. Und wenn du sowieso nichts anderes vorhast, kannst du sie doch lassen. Achte darauf, dass Ihr es bequem habt und sie gut angelegt ist, dann wird das Dauerstillen deinen Brustwarzen auch nicht schaden.
Wenn die letzte Mahlzeit mind. ne Stunde her ist, dann nimmt sie die Brust auch - wenn sie erst grade fertig war dann verweigert sie total ... wie ich oben schon geschrieben hatte. Hab ich ein seltsames Kind?

Ich merke leider jetzt schon, dass das häufige Stillen total auf die BW´s geht! Ich lege sie richtig an und am Anfang saugt sie auch super und schmerzfrei aber irgendwann beginnt das Hampeln und permanent An- und Abdocken .... ab da fängts dann an zu brennen und weh zu tun. Ich weiß nur nicht wie/ ob ich das irgendwie verhindern kann weil ich da ja keinen richtigen Einfluss darauf habe. Früher hab ich sie eben immer gleich von der Brust genommen, wenn sie anfing unruhig zu werden bzw erst mal die Brust gewechselt aber jetzt, wo es drum geht dass ich mehr Milch bilde bzw sie mehr bekommen sollte, lass ich sie eben machen .... aua!
Dazu kommt, dass sie jetzt schon anfängt mit Brüllen wenn sie die BW noch im Mund hat und def. auch noch genug Milch kommt (aber nicht wenn der MSR einsetzt sondern nachdem der erste große Milchschwall vorbei ist) ... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Früher war sie immerhin beim trinken friedlich aber irgendwas scheint sie da mitlerweile auch zu stören.
Ach wenn ich doch bloß wüsste was sie hat!