Tragetuch im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMibima

Re: Tragetuch im Winter

Beitrag von EhMibima »

mami1011: Wenn das Baby draußen über der Jacke hängt muß es sich selbst warm halten. Da kann ein Pulli unter dem Cover zu kalt sein. Ich ziehe mein Kind ganz normal für draußen an, schön warm mit Winterjacke) und das Cover ist dann die Zugabe weil das Kind sich ja nicht bewegt. Bei Manduca und Rücken fällt mir ein: oft rutscht die Hose hoch und da sind dicke Stulpen gut um die Beine zu wärmen.
Falls du dir unsicher bist ob es deinem Kind da hinten warm genug ist packe es lieber, in deinen Augen, zu warm ein. Schwitzen wird es bestimmt nicht.
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Vielen Dank für eure Antworten
Das Baby ist unter der Jacke mit dem Cover und meine jacke ist offen. Mit der Großen muss ich mal schauen, so oft trag ich sie nicht mehr, höchstens mal von der KiTa nach Hause ( 10 min Weg )
Ich werd ja sehen, wie es ist, wenn es richtig kalt ist.
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

ich habe das Didymos Wallwalk Baby Dos und ein Teviot Wolltuch welches wärmer ist als andere. Meistens ist der Kleine normal angezogen, Babystulpen und Lammfellpuschen, Mütze und Tragecover drüber. Wenn es sehr kalt ist dann bekommt er nen dünnen Jakoo Fleeceoverall an, bisher hat das gereicht.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

okay:-)

Wie ich sehe hast du auch zwillinge:-)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

mami1011 hat geschrieben:okay:-)

Wie ich sehe hast du auch zwillinge:-)
Ja genau, aber leider hab ich das Tragen jetzt erst für mich entdeckt. Hut ab das du das sogar mit den Zwillis schaffst. Ich hatte damals auch schon ein Tuch, aber irgendwie fand ich das mit zweien zu umständlich. Schade eigentlich, im Nachhinein ärger ich mich ein wenig, vielleicht hätte cih das einfach nur öfter machen müssen. Am Anfang fand ich das binden auch schwierig und jetzt geht´s quasi fast von selbst, ist wahrscheinlich alles nur Übungs- und Gewöhnungssache. Hab mal versucht mit denen ne Trageweise auszuprobieren für die der Kleine noch zu klein ist, aber keine Chance, die wollten das beide üüüüüüberhaupt nicht. Hoffe das das bei dem Zwerg anders wird da er von Anfang an an das Tragen gewöhnt ist :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Danke, naja du hast ja noch mehr zu tun, hast immerhin ein Kind mehr ( auch wenn es schon größer ist ) :wink:

Ganz ehrlich: ich kann nur die WXT und heute morgen ist das irgendwie gar nix geworden, da musste dann die Manduca ran *g*...aber ohne KiWa geht es nicht und beide Jungs zusammen habe ich noch nicht versucht und werde es auch nicht, sind doch ziemlich schwer :roll:
Ich hab eben immer Zwillieswagen und Tuch oder Manduca dabei:-)

War der nachzügler nach den Zwillies geplant oder nicht? Gern auch per PN.
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

mami1011 hat geschrieben:Danke, naja du hast ja noch mehr zu tun, hast immerhin ein Kind mehr ( auch wenn es schon größer ist ) :wink:

Ganz ehrlich: ich kann nur die WXT und heute morgen ist das irgendwie gar nix geworden, da musste dann die Manduca ran *g*...aber ohne KiWa geht es nicht und beide Jungs zusammen habe ich noch nicht versucht und werde es auch nicht, sind doch ziemlich schwer :roll:
Ich hab eben immer Zwillieswagen und Tuch oder Manduca dabei:-)

War der nachzügler nach den Zwillies geplant oder nicht? Gern auch per PN.

Manduca haben wir auch mehr benutzt. Unser Auto stand immer in der Tiefgarage und unsere Wohnung war im 2ten OG, da habe ich immer einen in die Manduca gesetzt und den anderen auf den Arm um beide gleichzeitig nach oben zu bringen.

Ja, der Nachzügler war geplant. Ich wollte immer drei Kinder, aber da die Zwillinge quasi "ein Abwasch" waren und alles so prima lief haben wir direkt immer schon gesagt das wir danach noch eins wollen. Wir haben letztes Jahr auch ein Haus gekauft mit 4 Kinderzimmern, das passte dann auch irgendwie. Mein Mann hätte gerne noch ein 5tes Kind und mittlerweile bin ich dem Gedanken gar nicht mehr so abgeneigt. Mal sehen wie ich so in einem Jahr darüber denke, aber vom Tisch ist es nicht :wink: Lustig, bin selbst Einzelkind und hätte früher niee gedacht mal 4 oder sogar 5 Kinder zu haben, aber jetzt find ich unsere "Großfamilie" total schön.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Cool, das hat man heutzutage echt selten!:-) Schön, dass alles so gut läuft, eure Große ist ja auch schon etwas älter...wir wollten eig nur 2 Kinder, nun ja jetzt sind es eben 3..hab mich nach dem KS der Zwillies direkt sterilisieren lassen...
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

mami1011 hat geschrieben:Cool, das hat man heutzutage echt selten!:-) Schön, dass alles so gut läuft, eure Große ist ja auch schon etwas älter...wir wollten eig nur 2 Kinder, nun ja jetzt sind es eben 3..hab mich nach dem KS der Zwillies direkt sterilisieren lassen...
Stimmt, die Große ist natürlich schon viel selbstständiger, allerdings Klopft so langsam die Pubertät an die Tür :shock: Oh je ich glaub da können wir uns auf was gefasst machen :wink:
So langsam verstehe ich den Spruch "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen".

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“