wie schnell reagiert ihr?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sagittaria
Power-SuTler

Re: wie schnell reagiert ihr?

Beitrag von Sagittaria »

Wie schnell ich reagiere?

Ich wache davon auf, dass Anna meine Brust in den Mund nimmt und zu saugen anfängt :lol:

Sie holt sich eben das was sie braucht :roll:

:7:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Da das meist als Reaktion auf unsanftes Wecken ist ---> schnell ;)
Adrenalinschock braucht einen Prolaktindämpfer :lol:
Oft wird unbewußt gestillt, ich wach eher vom Dauernuckeln auf da man sich schlecht umdrehen kann während dem Nuckeln 8)
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

ich habe auch immer sofort reagiert.. so schnell war ich noch nie wach wie in der Stillzeit..aber Sofia war ja Sommerkind, also hatte ich nachts die eine Seite vom Still BH auf und da konnte sie sich auch selbst bedienen... *g* Irgendwann hat es sich dann eingependelt dass ich das quengeln im Schlaf unterscheiden konnte. Also ob sie nun meckert wegen Hunger oder weil ihr Nuckel weg is oder oder oder...Vertrau auf dein Gefühl.
BildBild
Zottelmouse
gut eingelebt

Beitrag von Zottelmouse »

Wenn das letzte Stillen schon etwas länger her ist, reagiere ich auch sehr schnell und docke gleich an. Ansonsten gebe ich ihr erstmal den Schnuller. Wobei ich auch sagen muß, daß sich ihr Gequengele bei Hunger/Durst viel fordernder anhört, als bei "Schnullerverlust". Ich kann es eigentlich inzwischen sehr gut unterscheiden.
Liebe Grüße,
Kerstin mit Maria (11/07)

BildBild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Sagittaria hat geschrieben:Wie schnell ich reagiere?

Ich wache davon auf, dass Anna meine Brust in den Mund nimmt und zu saugen anfängt :lol:

Sie holt sich eben das was sie braucht :roll:

:7:
so ist es bei uns auch, wenn hannah trinken will, dann rollt sie sich zu mir und dockt an :D
lilith87

Beitrag von lilith87 »

mein kleiner kann immer noch nicht drehen, von daher merke ich erst später, dass er aufwacht. er schreit nicht, sondern nuckelt gleich mit seinen fingern.

er schläft immer aufm beistellbett und nach dem stillen schläft er neben mir..denn habe keine lust, ihn wieder dort hinzubringen da er sonst wieder aufwacht :wink:
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Anscheinend schlafe ich zu tief, ich brauche immer ne Weile zu mir zu kommen und das meckern nebenan wahrzunehmen und dann auch noch richtig zu reagieren. Selbstbedienung funktioniert hier auch noch nicht, aber das kommt ja vielleicht noch :11:.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

hallo!
ich bin nachts immer sehr schnell, dann kann ich auch schnell weiterschlafen :)

liebe grüsse
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

am anfang hab ich jakob oft erst spät gehört und wurde dann von der anderen seite - von meinem mann - geweckt :oops: .
jetzt hat sich das aber ganz gut eingestellt und ich veruche auch, ihn gar nicht erst richtig wach und knöterig werden zu lassen.
mir gehts allerdings auch so, dass ich danach recht schlecht wieder in den schlaf finde.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Bebu
gut eingelebt

Beitrag von Bebu »

Ich reagiere auch sofort, mit dem Ergebnis, dass der Zwerg nachts nicht schreien muss und mein Mann nicht aufwacht.
Und falls der Zwerg gleich wieder einschläft, so konnt ich wenigstens kurz mit ihm kuscheln :D
Liebe Grüße
Bebu
AFS-Azubi seit 2008
Clauwi-Azubi ab 2009

Kinder sind nur kurze Zeit klein, die meiste Zeit seines Lebens ist der Mensch erwachsen. (danke ApplePie)

Sohnemann 06/08
Stiefsohnemann 09/02

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“