Da das meist als Reaktion auf unsanftes Wecken ist ---> schnell
Adrenalinschock braucht einen Prolaktindämpfer
Oft wird unbewußt gestillt, ich wach eher vom Dauernuckeln auf da man sich schlecht umdrehen kann während dem Nuckeln
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
ich habe auch immer sofort reagiert.. so schnell war ich noch nie wach wie in der Stillzeit..aber Sofia war ja Sommerkind, also hatte ich nachts die eine Seite vom Still BH auf und da konnte sie sich auch selbst bedienen... *g* Irgendwann hat es sich dann eingependelt dass ich das quengeln im Schlaf unterscheiden konnte. Also ob sie nun meckert wegen Hunger oder weil ihr Nuckel weg is oder oder oder...Vertrau auf dein Gefühl.
Wenn das letzte Stillen schon etwas länger her ist, reagiere ich auch sehr schnell und docke gleich an. Ansonsten gebe ich ihr erstmal den Schnuller. Wobei ich auch sagen muß, daß sich ihr Gequengele bei Hunger/Durst viel fordernder anhört, als bei "Schnullerverlust". Ich kann es eigentlich inzwischen sehr gut unterscheiden.
mein kleiner kann immer noch nicht drehen, von daher merke ich erst später, dass er aufwacht. er schreit nicht, sondern nuckelt gleich mit seinen fingern.
er schläft immer aufm beistellbett und nach dem stillen schläft er neben mir..denn habe keine lust, ihn wieder dort hinzubringen da er sonst wieder aufwacht
Anscheinend schlafe ich zu tief, ich brauche immer ne Weile zu mir zu kommen und das meckern nebenan wahrzunehmen und dann auch noch richtig zu reagieren. Selbstbedienung funktioniert hier auch noch nicht, aber das kommt ja vielleicht noch .
am anfang hab ich jakob oft erst spät gehört und wurde dann von der anderen seite - von meinem mann - geweckt .
jetzt hat sich das aber ganz gut eingestellt und ich veruche auch, ihn gar nicht erst richtig wach und knöterig werden zu lassen.
mir gehts allerdings auch so, dass ich danach recht schlecht wieder in den schlaf finde.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)
Ich reagiere auch sofort, mit dem Ergebnis, dass der Zwerg nachts nicht schreien muss und mein Mann nicht aufwacht.
Und falls der Zwerg gleich wieder einschläft, so konnt ich wenigstens kurz mit ihm kuscheln
Liebe Grüße
Bebu
AFS-Azubi seit 2008
Clauwi-Azubi ab 2009