so hatte dir heute morgen schon geschrieben,
aber der rechner wolte net
wir haben immer und jetzt auch noch überall
gestillt und wenn jemanden das stört denke ich
"sollen die doch wegschauen", wenn sie ein problem
haben das ist doch natürlich
tja falls es dich irgendwie stört dann decke doch einfach
ein spucktuch über deine schulter so das die kleine und
deine brust bedeckt ist.
dann viel spaß beim stillen und mach dich nicht verrückt
Lg Isabel
Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Also ich kann nur von mir erzählen und ich hatte anfangs ebenfalls Bedenken und habe immer versucht mich in eine ruhige Ecke zu verdrücken..aber mit der Zeit hab ich jegliche Hemmungen verloren Mittlerweile stille ich meine fast 16 Monate (Skandal ) alte Tochter so gut wie überall...
Schon mal versucht ne Stoffwindel über das Baby zu legen? Solange die Kleinen noch so klein sind, klappt das meist..später haben sie mehr Freude daran das Tuch wieder runterzuziehen Oder in nem Sling stillen.
Alles Liebe
Taschi
LG Taschi
Große Maus *06/2007 Kleine Kämpfermaus *09/2009 Moppimaus *03/2013 bubimaus 06/2017
Ich hab die Erfahrung gemacht, je selbstverständlicher man auch draußen, in der Öffentlichkeit stillt, desto weniger registrieren die Leute das
Raphael war damals noch keine 7 Tage alt, da hab ich auf der Straße "ausgepackt" weil er Hunger hatte. Die einzige, die erstmal komisch geschaut hat, war meine Mum, aber auch nur, weil sie geschockt war, dass das schon nach 4 Tagen selbst beim Laufen so gut klappt
Auch Larissa wird ÜBERALL gestillt. Wenn´s wen stört, dann soll derjenige eben weggucken.
Toll das du stillst, und laß dir dabei Zeit. Auch die Zeit die ihr braucht um "rausgehen" zu können. Bei meinem
ersten Kind konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen irgendwann einmal unterwegs zu sein und dann stillen zu müssen. Beim dritten Kind konnte ich sogar stillend an die Tür laufen und dem Postboten die Tür aufmachen. Peinlich war es - aber nicht für mich.
Taste dich wirklich langsam heran. Treff dich mal mit Freundinnen, geh mit Freunden ins Cafe, dort sucht ihr euch eine gemütliche Ecke. Und nach und nach wirst du merken, daß es auch mit dem Stillen besser klappt, auch ohne Stillkissen u.ä.
Hab mich anfangs auch nicht getraut, in der Öffentlichkeit zu stillen (bei uns kam noch erschwerend hinzu, dass es echt oft in eine "Schweinerei" ausgeartet ist, da ich so viel Milch hatte bzw. der Reflex so ausgeprägt war, dass Lenn komplett vollgemilcht war und die Milch aus der anderen Brust im wahrsten Sinne des Wortes nur so rausgeflossen kam ).
Mittlerweile ist das nicht mehr so und ich traue mich auch eher, "draußen" zu stillen. In den ein oder andren Cafes etc. mag ich aber dann auch nicht (z.B. da, wo die Gafferopis hocken) und von daher geh ich auch ganz oft wenn wir in der Stadt sind oder so, in eine Kirche
Da wird man zwar auch manchmal schräg angeguckt, aber es ist ruhig und manchmal sogar bequem
V. (GK 10/10) mit 4Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) &*** "Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!" "Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Ich hab mein Purzel bis jetzt 2 mal in der Öffentlichkeit gestillt, ansonsten sind wir ab und an mit Auto unterwegs und da wird dann gestillt oder ich bin bei Freunden und da macht es mir nix aus. Oder ich verzieh mich in nen ruhigen Raum und gut ist, da Hannah sich schnell ablenken lässt.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
fang langsam an mit dem unterwegs stillen wenn es dir unangenehm ist.
Ich hatte damit keine Probleme und Fenja hat immer und überall gestillt, aber jeder ist anders.
Ich würde dir vorschlagen erstmal so zum kennenlernen und dran gewöhnen für den ersten Ausflug vielleicht einen Park oder sowas zu nehmen wo du dir eine stille Bank nehmen kannst wenn die Maus stillen will.
Und dann so nach und nach in die nähe von Menschen*gg*
Du kannst di ja zb in der Stadt schon vorher ein eckchen suchen das dir gefällt.
Meine Freundin hat damals immer eine bestimmte ecke in der Eisdiele gehabt, da war sie fast ungestört und die Beitzer haben ihr immer ihren Stilltee aufgebrüht.
Viel erfolg )
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
ich fand es auch am anfang extrem wichtig das mein bauch bedeckt war. so kurz nach der geburt war der doch noch sehr unförmig .
ich hatte diese stillunterhemden vom h +m die fand ich prima ,da hat man überhaupt keine nackte haut gesehen.
Ich danke euch für euren lieben Zuspruch und die vielen Tipps und Ratschläge. Das hilft mir wirklich
Heute waren wir zum ersten Mal seit Annemaries Geburt etwas länger ausser Haus. Wir waren auf der infa-messe. Etwa sechs Stunden unterwegs und die Maus wollte vor dem Aufbruch auch nicht mehr wirklich stillen. Aber ich habe zu meiner Freude festgestellt, dass es dort einen großen Wickelraum mit zwei Rattansesseln gab auf denen wir super stillen konnte. Besser ging es doch gar nicht. Ansonsten gab es auch einige Sitzgelegenheiten die wir hätten nutzen können ohne das ich mich wie auf dem Präsentierteller gefühlt hätte.
Das gibt auf jeden Fall Motivation es weiter zu versuchen. Und die Maus hat den Tag dank Stillpausen und Tragetuch gut überstanden *freu*