Mittlerweile mag ich Bindewindeln auch nicht mehr.
Als meiner noch ganz klein war (ein paar Wochen) waren die Klasse. Mittlerweile nicht mehr meins.
Unser Sohn ist auch erst 3 1/2 Monate, wir haben viel durch, gefaltene Mullis, Bindewindeln (Strick oder Hemp Hour), Bendel, Lenya Frottierwindeln (die find ich klasse auch wenn er aussieht wie ne Ameise mit dem dicken Po), Pockets (vom Microfleece hat er Ausschlag bekommen war also auch nix), AIO´s (brauchten meist so lang zum Trocknen und konnten irgendwie nicht so individuell wie Pockets gepimpt werden), Kalifornische Systemwindeln (meine Favorits für junge Babys, nutzen wir jetzt auch noch), Bambus Höschenwindeln (Bambus und Hanf sind ebenfalls meine Favoriten).
Aber wir haben sicher bei Weitem noch nicht alles probiert was es auf dem Markt gibt.
Was ich damit sagen will ist auch nur, dass man irgendwie ums ausprobieren nicht rumkommt, oder aber man kauft sich ein System und bleibt eben einfach dabei. Fertig.
Am liebsten ist mir, wenn ich mit Einlagen individuell aufrüsten kann. Überhosen sind Wollschlupf und Billes Wollschlupf und PUL meine Favoriten. Wollklett hat so ne blöde Klettwulst am Bauch (blöd beim TT-Einhocken)
Testpakete haben wir auch durchgehechelt, das war toll!. Eigentlich war vieles was wir ausprobiert haben second-hand, da gehts noch mit dem Preis.
Mittlerweile bin ich bei den Pop-ins gelandet, die sind aus Bambus (die Einlagen). Der absolute Knaller (für uns), da geht nix durch, ich kann individuell aufrüsten, das System ist einfach und TT-tauglich. Also werden wir grade so nach und nach unsere ganzen Windeln los und investieren in Pop-ins.
Ein paar andere bleiben als Notreserve.
Pockets fand ich toll (Rumparooz, Kangas, BG und Fuzzi Bunz alles prima) nur da war eben die Geschichte mit dem Microfleece...
Die *Fertigwindeln* wie Pockets und Höschenwindeln kriegste halt auch fix ums Kind rum wenn er mobiler ist.
Bei den Bindewindeln ist regelmässig der MuMiStuhl explosionsartig an der Windel
vorbei rausgeschossen

hab auch echt keinen guten Auslaufschutz vom Wickeln her mehr hinbekommen.
Soo das war mein Gedankenschwall dazu.
Lg
Andrea