Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo
-
xknäckebrotx
Re: Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo
Am schnellsten geht, die Kacke mit Klopapier oder einem Stück Küchenpapier abzukratzen und ab ins Klo.
Zum Glück muss ich das nicht so oft machen...
Bei wundem Po kann man doch auch so Windelvlies mit reinlegen, dann darfst du auch cremen...
Zum Glück muss ich das nicht so oft machen...
Bei wundem Po kann man doch auch so Windelvlies mit reinlegen, dann darfst du auch cremen...
- Gwen
- SuT-Sponsor
vindelvlies war ja auch meine erste idee, ist halt auch nicht ganz billig.
abkratzen geht nicht so wirklich. hab das schon probiert, das schmiert eigentlich nur und macht das ganze noch ekliger.
aber ich hab jetzt mal 2-3 mal ne volle windel mitgewaschen und es ist ok. 
abkratzen geht nicht so wirklich. hab das schon probiert, das schmiert eigentlich nur und macht das ganze noch ekliger.
Grüße von Gwen
-
xknäckebrotx
kann man das nicht auch zwei bis dreimal mitwaschen? solange der po nicht dauerwund ist, dürfte es ja auch nicht so teuer sein...Gwen hat geschrieben:vindelvlies war ja auch meine erste idee, ist halt auch nicht ganz billig.
-
getragengestilltgekuschelt
- gut eingelebt
hallo, leg bei rotem popo mal nen teebeutel vom schwarzen tee mit in die windel.
tee kochen, dann beutel raus, bändchen abschneiden und auf die wunde stelle in der windel.
das hilft wunder.
oder die rote stelle mit starkem schwarzen tee abtupfen.
lieber gruß
tee kochen, dann beutel raus, bändchen abschneiden und auf die wunde stelle in der windel.
das hilft wunder.
oder die rote stelle mit starkem schwarzen tee abtupfen.
lieber gruß
-
mermeoth
- möchten wir nicht mehr missen
wegen dem roten popo und "auslüften" lassen:
ich lasse meinen kleinen beim wickeln so gut wie immer auslüften. in der kalten jahreszeit ziehe ich ihm dann in der zeit einfach eine jogginghose über den nackten po oder auch eine unterhose und babylegs dazu. natürlich kommts hin und wieder mal vor, daß die teile dann naß werden, aber im großen und ganzen pinkelt schnurpel viel seltener als gedacht und kommt so ganz oft auf eine nackige stunde zwischen den windeln, ohne, daß was passiert.
das könntest du ja zumindest zu den zeiten ausprobieren, wo dein kleiner einen roten po hat.
ich lasse meinen kleinen beim wickeln so gut wie immer auslüften. in der kalten jahreszeit ziehe ich ihm dann in der zeit einfach eine jogginghose über den nackten po oder auch eine unterhose und babylegs dazu. natürlich kommts hin und wieder mal vor, daß die teile dann naß werden, aber im großen und ganzen pinkelt schnurpel viel seltener als gedacht und kommt so ganz oft auf eine nackige stunde zwischen den windeln, ohne, daß was passiert.
das könntest du ja zumindest zu den zeiten ausprobieren, wo dein kleiner einen roten po hat.
-
AigU42
Ohne Vlies könnt ich nicht
Wenn nur Pipi in der Windel war, waschen wir das Windelvlies in der WaMa mit! So werden nur 1 oder 2 pro Tag endgültig entsorgt. Da hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen
Und da kannst auch den Po eincremen, das Vlies schützt die Windel
Wenn nur Pipi in der Windel war, waschen wir das Windelvlies in der WaMa mit! So werden nur 1 oder 2 pro Tag endgültig entsorgt. Da hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen
Und da kannst auch den Po eincremen, das Vlies schützt die Windel
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Welches Vlies nehmt ihr denn so? Stimmt das, dass der Mumistuhl da runter flutscht und es erst ab Beikostfütterung so richtig was bringt?
Wir nehmen immer selbstgeschnittene Fleecestücke, hatte ich ja oben schonmal erwähnt. Die halten ewig.
Wir nehmen immer selbstgeschnittene Fleecestücke, hatte ich ja oben schonmal erwähnt. Die halten ewig.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Johana
- Power-SuTler
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr volle Windeln "einfach so" mit in die Waschmaschine gebt?? Ui, da bekomme ich glatt eine Gänsehaut...Das finde ich weitaus "schlimmer" als sie vorher grob zu säubern...Wie verschieden man das empfinden kann
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Gwen
- SuT-Sponsor
grob säubern ist eine sache, aber ich müsste die auswaschen und damit würden die dann relativ nass im windeleime rliegen. und das stinkt wie hulle. da geb ichs lieber in die maschine. da passiert doch nix... 
Grüße von Gwen
- Johana
- Power-SuTler
Nee, da passiert bestimmt nix, ist sicher eher ein Kopfproblem meinerseits
!
Da ich sowieso jeden Tag wasche, macht es natürlich nix, wenn die Windeln nass in der Oskartonne liegen
Liebe Grüße
Da ich sowieso jeden Tag wasche, macht es natürlich nix, wenn die Windeln nass in der Oskartonne liegen
Liebe Grüße