Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
xknäckebrotx

Re: Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo

Beitrag von xknäckebrotx »

Am schnellsten geht, die Kacke mit Klopapier oder einem Stück Küchenpapier abzukratzen und ab ins Klo.

Zum Glück muss ich das nicht so oft machen...

Bei wundem Po kann man doch auch so Windelvlies mit reinlegen, dann darfst du auch cremen...
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

vindelvlies war ja auch meine erste idee, ist halt auch nicht ganz billig.

abkratzen geht nicht so wirklich. hab das schon probiert, das schmiert eigentlich nur und macht das ganze noch ekliger. :oops: aber ich hab jetzt mal 2-3 mal ne volle windel mitgewaschen und es ist ok. :)
Grüße von Gwen
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Gwen hat geschrieben:vindelvlies war ja auch meine erste idee, ist halt auch nicht ganz billig.
kann man das nicht auch zwei bis dreimal mitwaschen? solange der po nicht dauerwund ist, dürfte es ja auch nicht so teuer sein...
getragengestilltgekuschelt
gut eingelebt

Beitrag von getragengestilltgekuschelt »

hallo, leg bei rotem popo mal nen teebeutel vom schwarzen tee mit in die windel.
tee kochen, dann beutel raus, bändchen abschneiden und auf die wunde stelle in der windel.
das hilft wunder.
oder die rote stelle mit starkem schwarzen tee abtupfen.

lieber gruß
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mermeoth »

wegen dem roten popo und "auslüften" lassen:

ich lasse meinen kleinen beim wickeln so gut wie immer auslüften. in der kalten jahreszeit ziehe ich ihm dann in der zeit einfach eine jogginghose über den nackten po oder auch eine unterhose und babylegs dazu. natürlich kommts hin und wieder mal vor, daß die teile dann naß werden, aber im großen und ganzen pinkelt schnurpel viel seltener als gedacht und kommt so ganz oft auf eine nackige stunde zwischen den windeln, ohne, daß was passiert.

das könntest du ja zumindest zu den zeiten ausprobieren, wo dein kleiner einen roten po hat.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ohne Vlies könnt ich nicht :lol:
Wenn nur Pipi in der Windel war, waschen wir das Windelvlies in der WaMa mit! So werden nur 1 oder 2 pro Tag endgültig entsorgt. Da hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen :)

Und da kannst auch den Po eincremen, das Vlies schützt die Windel :)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Welches Vlies nehmt ihr denn so? Stimmt das, dass der Mumistuhl da runter flutscht und es erst ab Beikostfütterung so richtig was bringt?
Wir nehmen immer selbstgeschnittene Fleecestücke, hatte ich ja oben schonmal erwähnt. Die halten ewig.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr volle Windeln "einfach so" mit in die Waschmaschine gebt?? Ui, da bekomme ich glatt eine Gänsehaut...Das finde ich weitaus "schlimmer" als sie vorher grob zu säubern...Wie verschieden man das empfinden kann :lol:

Liebe Grüße
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

grob säubern ist eine sache, aber ich müsste die auswaschen und damit würden die dann relativ nass im windeleime rliegen. und das stinkt wie hulle. da geb ichs lieber in die maschine. da passiert doch nix... :oops:
Grüße von Gwen
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Nee, da passiert bestimmt nix, ist sicher eher ein Kopfproblem meinerseits :lol: !

Da ich sowieso jeden Tag wasche, macht es natürlich nix, wenn die Windeln nass in der Oskartonne liegen :wink:

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“