LunaSelina hat geschrieben:Ich hatte einen KS, für mich war es ein traumatischer KS. Ich konnte mich 2 Tage so gut wie gar nicht bewegen, mein Sohn lies sich sehr schlecht anlegen, wir hatten also Stillschwierigkeiten.
Das hätte - mit Tochter statt Sohn - auch von mir geschrieben sein können. Meine Kleine hatte starke Gelbsucht und kam dann auch unter die Lampe, was das Stillen noch erschwerte. Sie ist an der Brust nur eingeschlafen, die Schwestern haben mich unter Stress gesetzt, weil ich
erst am Samstag (Donnerstag früh hab ich entbunden) meinen Milcheinschuss hatte... total dämlich, und zum Glück hatte ich gelesen, dass 3.-5. Tag "normal" ist und hab mich deshalb gegen das Zufüttern gewehrt. Aber abgepumpte Milch hat sie per Flasche bekommen, und dann hatten wir das Problem, dass siean ihrer Oberlippe genuckelt hat statt richtig zu asaugen... Also bei uns war der KS nicht Auslöser der Stillprobleme, ich bin mir sicher, mit richtiger Hilfe (schon im Kreißsaal, beim ersten Anlegen nach etwa einer Stunde *schnüff* war keine helfende Hand da und ich unerfahrene Erstlingsmutter, überrumpelt durch die sekund. Setcio, war auf mich allein gestellt) wäre uns so einiges erspart geblieben... Aber wir haben die Kurve bekommen, haben das Pumpen und Flasche geben und Stillhütchen nach wenigen Wochen (glaube 2 oder 3) eingestellt und ab dann ziemlich problemlos gestillt.